The Blair Witch Projekt Kinostart: 25.11.1999
Moderator: Tyger
The Blair Witch Projekt Kinostart: 25.11.1999
Ich dachte mir, ich schreib mal was darrüber. Hat einer von euch den Film gut gefunden?
Wenn ich erlich bin, ich fand den Film schlecht.
Zur Story:
Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.
Klingt vielversprechend, ne? Dachte ich auch. Das einzig interessante daran war, die Kameraführung und einige ausschnitte. Ich dachte mir, ich hänge mal das Ende im link mit an...
undefined://www.youtube.com/watch?v=60qNgDGleD4
Aber ich will auch eure Meinungen dazu natürlich hören.
Bye, Sariana
Wenn ich erlich bin, ich fand den Film schlecht.
Zur Story:
Im Oktober 1994 verschwinden drei Filmstudenten in den Wäldern bei Burkittesville, Maryland bei den Dreharbeiten zu einer Dokumentation über die Hexe von Blair. Ein Jahr später wird ihr Filmmaterial gefunden, welches die letzen Tage vor ihrem mysteriösen Verschwinden zeigt.
Klingt vielversprechend, ne? Dachte ich auch. Das einzig interessante daran war, die Kameraführung und einige ausschnitte. Ich dachte mir, ich hänge mal das Ende im link mit an...
undefined://www.youtube.com/watch?v=60qNgDGleD4
Aber ich will auch eure Meinungen dazu natürlich hören.
Bye, Sariana
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Der Film ist 1999 raus gekommen... man man man ist das schon lang her....
Ich hab den Film damals im Kino gesehen, zusammen mit "Lammbock" war das der einzige Film, den ich überhaupt 2mal im Kino gesehen hab !!
Allein schon die Umsetzung, die Machart, war damals sehr innovativ.... auch wenn Blair Witch nicht der Erste oder Einzige Film mit dieser Umstzung ist, andere Filme haben das schon früher auch besser gemacht... so ist er doch sicher der bekannteste und "größte" diesre Art.
Die Bilder wirken halt seeeehr real, das gazne wirkt wie ein Urlaubsvideo und es sieht so aus als ob das ganze verdammt echt wäre. Deswegen ist mir der Film anfangs auch recht nahe gegangen, das war einer der unheimllichsten und spannendsten Kinoerlebnisse überhaupt !!!!
Leider mußte ich feststellen, das der Film nur einmal funktioniert... zumindestbei mir... schon beim 2tenKinogang kannte ich die Bilder schon und fand ihn nicht mehr sonderlich spannend.
Und auf DVD funktioniert der Film meiner Meinung nach gar nicht mehr.... ich muß auch gestehen das mir der Hype damals ziemlich auf den Sack gegangen ist, vielleicht hat mir auch das den Film ein wenig vermeißt.
Heute zucke ich die Schultern, interessieren tut mich der Film gar nicht mehr.
Wirklich gefallen tut er mir, so gesehen, nicht (mehr), aber rein obkektiv betrachtet kann man den Film Nicht als "schlecht" bezeichnen ! Er ist nicht schlecht, er ist sogar ztiemlich gut, die Schauspieler tun ihr Werk besser und glaubwürdiger als in vielen anderen (Horror)Filmen, und das grundsätzliche Konzept ist durauch seehr gelungen.
Für mich persönlich ist die Luft nur einfach raus...

Allein schon die Umsetzung, die Machart, war damals sehr innovativ.... auch wenn Blair Witch nicht der Erste oder Einzige Film mit dieser Umstzung ist, andere Filme haben das schon früher auch besser gemacht... so ist er doch sicher der bekannteste und "größte" diesre Art.
Die Bilder wirken halt seeeehr real, das gazne wirkt wie ein Urlaubsvideo und es sieht so aus als ob das ganze verdammt echt wäre. Deswegen ist mir der Film anfangs auch recht nahe gegangen, das war einer der unheimllichsten und spannendsten Kinoerlebnisse überhaupt !!!!
Leider mußte ich feststellen, das der Film nur einmal funktioniert... zumindestbei mir... schon beim 2tenKinogang kannte ich die Bilder schon und fand ihn nicht mehr sonderlich spannend.
Und auf DVD funktioniert der Film meiner Meinung nach gar nicht mehr.... ich muß auch gestehen das mir der Hype damals ziemlich auf den Sack gegangen ist, vielleicht hat mir auch das den Film ein wenig vermeißt.
Heute zucke ich die Schultern, interessieren tut mich der Film gar nicht mehr.
Wirklich gefallen tut er mir, so gesehen, nicht (mehr), aber rein obkektiv betrachtet kann man den Film Nicht als "schlecht" bezeichnen ! Er ist nicht schlecht, er ist sogar ztiemlich gut, die Schauspieler tun ihr Werk besser und glaubwürdiger als in vielen anderen (Horror)Filmen, und das grundsätzliche Konzept ist durauch seehr gelungen.
Für mich persönlich ist die Luft nur einfach raus...

Ergänzung: das hier ist vielleicht ganz interessant. undefined://www.blairwitch.com/mythology.html
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
@Anna Wollt mal andere Meinungen dazu hören *schulter zuck*. Ich durft damals nicht ins Kino und musste warten bis der im Tv kam. Ich bin davor sogar eingeschlafen
(Ok, ich bin auch "härteres" gewöhnt). Mit 12. Sogar meine Schwester (eine äusserst Schreckhafte Seele) sass da und fragte "was ist daran jetzt so schlimm?". Deswegen ist meine Meinung das der Film eher als schlecht zu beurteilen ist.
LG Sariana

LG Sariana
- Rising
- ap
- Moderator
hm, der Film hat eigentlich Kult-Faktor und eine hohe Anhängerschaft/Fangemeinde, gibt ganzeHorror-Pages die sich mit blaitwitch befassen googel da mal.Rising hat geschrieben:Einer meiner Lieblingsfilme,hab ihn mir sogar als Dvd gekauftIch kenne sonst keinen der den Film mag also guck ich ihn ab und an mal wieder alleine..was solls

- ap
- Moderator
Yess... hehehe... ich mag den Film auch, wenn auch nicht mehr so sehr wie früher. Ich mag allg. so schräöge (Kiffer)Komödien die haben ihren eigenenStil irgendwie...Zerberus hat geschrieben:zusammen mit "Lammbock"
lammbock hat bei mir und meinen kumpels kultstatus . genialer film ^^ "gib ab ....ey , gibt ab .... GIB AB !! ^^
- -sarranae-