Zwielicht

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Zwielicht

Beitrag von Vamp »

Meine lieben Freunde,
Aza erfüllt mir hiermit einen großen Wunsch und gibt mir die Möglichkeit ein neues Genre für mich zu erschließen. Ich schreibe viel und ich schreibe gerne. Auch habe ich oft amüsante oder seltsame Gedanken zu Altagsgeschehnisen die ich euch auf keinen Fall vorenthalten will. Wer meine gedanklichen ergüsse nicht lesen will, der soll es halt lassen. Für mich bedeutet es schon den Sieg wenn ich auch nur einem einzigen hier ein Lächeln auf Gesicht zaubern kann und vielleicht auch ab und zu zum Nachdenken anrege. Ich werde versuchen die Kolumne so regelmäßig wie möglich zu schreiben, aber natürlich gibt es auch bei mir Tage an denen zeitlich einfach gar nichts mehr geht, so bitte ich euch zu entschuldigen wenn ihr mal einen Tag oder sogar zwei warten müsst. Ich freu mich natürlich über Antworten und Statemants (oh man, schreibt man das so?)
Lieber Gruß,
Eure Vamp
Zuletzt geändert von Vamp am 8. Dez 2006 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

:peace:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 01:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Diese Kolumne soll eine Art satierische Beschreibung des Alltagsgeschehens aus der Sicht des "normalen" Menschen und der Vamp die ihr kennt sein. Zur Zeit wäre ich euch ganz dankbar wenn ihr mir das Topicen überlasst und euch auf das Antworten beschränkt. Es ist erst mal eine Art testphase. Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich das vielleicht noch ändern. Was es bringen soll? Das was wohl alle Kolumnen irgendwie bezwecken, es soll unterhalten.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Der Anfang ist doch schon vielversprechend:-)) So eine Kinderschar würde wohl tatsächlich sogar Dämonen in die Flucht schlagen :lol:
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

*nickt* Kinder sind wirklich unheimlich
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Weißt Du, was noch unheimlicher ist...Kinder mögen mich.... auch Kinder die wenig reden, mit mir quasseln sie ohne Ende und erzählen mir aus ihren Reichen...ich sage ja immer, Raubtiere mögen mich....

Noriel
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Schön das es euch gefällt. Natürlich ist es eins dieser Dinge die sich mit der Zeit entwickeln. Und ja, Kinder sind schon etwas besonderes und sie haben eine ganz besondere Logik. Letztlich brachte ein Fünfjähriger beim Mittagessen folgenden Satz. "Wenn ich 19 bin heirate ich, dann ist meine Freundin 17 und darf noch nicht Autofahren." So denken Kinder. Irgendwie anders.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Andromalius
Beiträge: 980
Registriert: 1. Jun 2005 11:27
Wohnort: Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein

Beitrag von Andromalius »

Das ist aber eine raffinierte Idee, muss man doch sagen!
Immer wenn man meint das man Recht hat, sollte man sich fragen ob es ein "Recht" überhaupt gibt.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

*schmunzel*
@Noriel: glaub mir...ich kenn das! Ich hab eine unheimliche Anziehungskraft auf Kinder- warum auch immer ;-)

@Vamp: wirklich toll....es macht mir spass, das zu lesen... :-)
weiter so
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Bin bis Sonntag in Nürnberg, werde also erst danach eine neue Folge schreiben können. Hoffe ihr haltet es bis dahin aus. ;)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 103
Registriert: 20. Mär 2005 16:00

Beitrag von Tinúviel »

Ebenfalls eine - wenn auch ziemlich verspätete - Beglückwünschung zu dieser gelungenen Idee!!!
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Nun, sicher ist euch aufgefallen das es hier in letzter Zeit etwas still geworden ist. Das tut mir sehr leid, aber ich leide zur Zeit an chronischer Ideenlosigkeit und nur um des schreibens willen zu schreiben liegt mir nicht.
Allerdings hoffe ich nun das mir ein Gegenschlag gegen die Ruhe gelungen ist, indem ich Cyco heute ins Zwielichtteam aufgenommen habe. Das er ein kreativer Kopf ist geht ja aus seinen Posts immer wieder hervor, daher bin ich überzeugt das er eine große Bereicherung für uns darstellt und ich erwarte viel nachdenkliches von ihm.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Anscheinend wirkt deine Aufnahme auf meine Kreativität ;)
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

*lächelt*

*sich Cyco als Muse vorstellt....*

Na dann tobt Euch mal auch weiterhin schön aus.

Viel Spaß!

:knuddel:

SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Eine gute Idee Vamp! Da freue ich mich schon auf zwielichtige Artikel von Cyco:-))

Zurück zu „Zwielicht“