wieder im Lande und zu neuen Schandtaten bereit...

Moderator: Tyger
Sicher Genauso wie du das Christentum in einem Satz zusammenfassen kannst. Damit hast du aber unglaublich viel Wissen nicht untergebracht!Rall Schorrdas hat geschrieben:Die Ideologie der Wicca im engeren Sinne unterscheidet sich vom Christentum nur marginal. Es wird eine Haupt- und Schöpergottheit verehrt, die sich hier 2- und dort 3-gestaltig manifestiert. Die Grundideen des Ritus entstammen der griechischen Antike und sind ab da bunt mit allem möglichen vermischt. Priester schreiten weihevoll einher. Es gibt Initiationen und Salbungen. Es werden Lieder im Chor gesungen. Man darf nicht sündigen und den Kreis nicht brechen. Zu festgelegten Zeiten gibt es festgelegte Feste mit festgelegter Bespaßung. Und das alles für das ewige Seelenheil. *gähn*
Ich halte mal fest: Die Wicca sind bei genauerer Betrachtung keineswegs Heiden, sondern einfach eine christliche Sekte. Und wahrscheinlich wird in 200 Jahren kein Hahn und kein Huhn mehr nach ihnen krähen.
Pampe,
Rall
"Du sollst nicht töten, ehebrechen, etc. Sonst kommst Du in die Hölle."Wiccas glauben an eine Art Karma, und zwar, dass egal, was du tust, dreifach auf dich zurück fällt.
Fügst du also anderen Schaden zu, wird dir noch viel mehr Leid zugefügt...
"Geben ist seeliger denn nehmen"Machst du anderen Freude, wirds dir besser gehen.
ausser das es bei den Wicca glauben keine hölle gibt haut das andere schon hin! Ausserdem hatten die Christen viele feste von heiden übernommen Ostern Ostara und nikolaus"Du sollst nicht töten, ehebrechen, etc. Sonst kommst Du in die Hölle."
Rall Schorrdas hat geschrieben:Wiccas glauben an eine Art Karma, und zwar, dass egal, was du tust, dreifach auf dich zurück fällt.
Fügst du also anderen Schaden zu, wird dir noch viel mehr Leid zugefügt...
@KnochensturmKnochensturm hat geschrieben:Es tut mir Leid aber etwas blöderes über die Religion der Wiccen, Hagzissen oder auch Hexen habe ich NIE gelesen. Du vergleichst Christentum und Hexentum und kommst zu dem Schluss, ist fast alles das Gleiche. Wiccaner singen heilige Lieder und dürfen den Kreis nicht verlassen?? Bei wem warst Du denn gewesen! Wiccaner
sind eine christliche Sekte?? Recht hast Du !! Ich heiz dann schon mal den Scheiterhaufen an
Das bezieht sich alles auf Ralles Kommentar.