Der Hexenhammer. Malleus maleficarum

Moderator: Tyger

Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hi Großer Oberdämon,

wieder im Lande und zu neuen Schandtaten bereit... :har: :har:
Tom Bombadil

langweilig

Beitrag von Tom Bombadil »

:|| :|| :|| Das ist ja zum einschlafen gibts nichts Neues ausser diesem Langweilig Thema! ich sage nur ha ha ha Liest lieber mal ein gutes Buch wie Per anhalter durch die Galaxis dann kommt man nicht auf so blöde ideen! ;) ;) ;) ;)
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Ich glaube ich werde mal ein 'Traceprogramm' aufsetzen um mal genauer zu sehen wo Du herkommst, denn der Verdacht des Fakens scheint mir mehr und mehr begründet:-))
Tom Bombadil

Geschrieben 1487 von Henricus Institor und Jakob Sprenger - zwei sogenannte 'Hunde des Herrn' also Mitglieder im berüchtigten Dominikaner-Orden.

Zwei sehr blöden Mönche was meine Theorie begrkräftig das wir Keine Blöde Kirche Brauchen und das aller Relegion auf Lüge und Betrug erbaut ist
;) und wer der Bibel Glaubt fällt auf alles herein .

Eine Schrift gegen jeglichen Freigeist, gegen jede Eigenverantwortung, gegen Frauen und einzig und allein geschaffen um die Machtstrukturen alter, charakterlich häßlicher Männer zu stützen.
Dazu muss ich auch sagen wir wären ohne diese Schrift Heute viel weitet Entwickelt und ohne so einen Hampelmann Namens Papst Benedickt
also ich sage nur eins Kirche und Relegion alles Betrug und Menschen Verachtent dazu wer braucht schon diesem Verein der sich Kirche nennt . Was meine Theorie bekräftig Scheisst auf allerlei Relegion und werdet Atheist! :D :D
Knochensturm

@Ralle

Beitrag von Knochensturm »

Es tut mir Leid aber etwas blöderes über die Religion der Wiccen, Hagzissen oder auch Hexen habe ich NIE gelesen. Du vergleichst Christentum und Hexentum und kommst zu dem Schluss, ist fast alles das Gleiche. Wiccaner singen heilige Lieder und dürfen den Kreis nicht verlassen?? Bei wem warst Du denn gewesen! Wiccaner
sind eine christliche Sekte?? Recht hast Du !! Ich heiz dann schon mal den Scheiterhaufen an :au:
Das bezieht sich alles auf Ralles Kommentar.
Schaue mir in die Augen und dann erkennst
Du Dich !!
Tom Bombadil

Bombadil

Das ist ja Klar das es fast alles das gleiche ist aber Eigentlich ist die Wicca-Relegion ja eine Ur-relegion der Grossen Mutter und wir fühlen ;) uns mit der Natur Verbunden und es gibt den Gehörnten der Gefährte der Grossen Mutter! und wir Leben die Relegion als andere für uns ist es ein Lebens gefühl ;) ;) Hexe sein ist mehr als nur Magie und Zaubersprüche
es ist eine Lebeneinstellung und man sucht die nähe zur Natur!
;) ;) ;) und wir haben viele Götter in Hexentum ich Schenke Euch die Kraft und den Segen der Göttin Euer Tom Bombadil ihr Könnt mich auch nur Bombadil nennen meine Freunde tuen es auch :chaos: die ich beim Hexentanz treffe also die Göttin ist mit euch!
Tom Bombadil Tom Bombadonne hör den Ruf und eile her bei Feuer Mond und Sonne er ist der Meister seine Worte haben Macht über Böse Geister!
So Rufen mich meine Freunde! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) :D :D :D :D :D :D :D :har: :har: :har: :har: :har: ---------------
Knochensturm

Beitrag von Knochensturm »

Endlich jemand der mich versteht. :D :D
Ja wir sind alle gleich. Aber manche sind eben gleicher :au:
Schaue mir in die Augen und dann erkennst
Du Dich !!
Tom Bombadil

Na ja, ich sehe da schon gewaltige Unterschiede z.B. zwischen den serbischen Mörderbanden in Bosnien, Kroatien und dem Kosovo und den UN-Soldaten in solchen Krisengebieten, die das Morden beendet haben. Und ich sehe auch einen Unterschied zwischen z.B. der Waffen-SS oder deutscher Wehrmacht, die sich an Greueltaten gegen die Zivilbevölkerung beteiligten und den amerikanischen GI's, die uns vom Nationalsozialismus befreiten und z.B. an die Kinder Schokolade verteilten.

Aber für unseren guten J.R.R. und seine persönlichen Erfahrungen im ersten Weltkrieg macht der Satz sicherlich Sinn.

♣«»♣«»♣

Für Dich, kleiner Gärtner und Freund der Bäume habe ich nur ein kleines Geschenk
aber wenn Du es aufhebst und zu guter Letzt wieder in deine Heimat kommst,
dann mag es Dich vielleicht belohnen.

"Man sieht nur mit dem Herzen gut." Antoine de Saint Exupery
"Frage nicht, was dein Land für dich tun kann, sondern frage, was Du für dein Land tun kannst." John F. Kennedy
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Eins noch zum Thema, wenn es nicht Stören sollte!
Böse Zauberer , waren, doch nicht betroffen oder? :???:
Peinliche frage was? :???:

Aber die musste mal raus! :har:
Dunkelheit!
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Es wurden schon auch Männer verbrannt wenn du das meinst, aber nicht in so großer Zahl.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Luzifer-0125

Rall Schorrdas hat geschrieben:Die Ideologie der Wicca im engeren Sinne unterscheidet sich vom Christentum nur marginal. Es wird eine Haupt- und Schöpergottheit verehrt, die sich hier 2- und dort 3-gestaltig manifestiert. Die Grundideen des Ritus entstammen der griechischen Antike und sind ab da bunt mit allem möglichen vermischt. Priester schreiten weihevoll einher. Es gibt Initiationen und Salbungen. Es werden Lieder im Chor gesungen. Man darf nicht sündigen und den Kreis nicht brechen. Zu festgelegten Zeiten gibt es festgelegte Feste mit festgelegter Bespaßung. Und das alles für das ewige Seelenheil. *gähn*
Ich halte mal fest: Die Wicca sind bei genauerer Betrachtung keineswegs Heiden, sondern einfach eine christliche Sekte. Und wahrscheinlich wird in 200 Jahren kein Hahn und kein Huhn mehr nach ihnen krähen.

Pampe,

Rall
Sicher Genauso wie du das Christentum in einem Satz zusammenfassen kannst. Damit hast du aber unglaublich viel Wissen nicht untergebracht!

Wiccas sehen die Welt so, das alles miteinander verbunden ist. Sie verehren die Natur, und viele Götter, die vieles symbolisieren, sind sich aber gleichzeitig klar, dass alle Götter nur ein Gott, und alle Göttinen nur eine Göttin in vielen Aspekten sind.
Wiccas glauben an eine Art Karma, und zwar, dass egal, was du tust, dreifach auf dich zurück fällt.
Fügst du also anderen Schaden zu, wird dir noch viel mehr Leid zugefügt... Machst du anderen Freude, wirds dir besser gehen.
Gleichzeitig verhalten sich Wiccas im Gegensatz zu Christen nicht demütig (schon allein an der Gebetshaltung ist das klar zu erkennen), das Selbstvertrauen und die Selbstbestimmung wird gefördert.
Dunkelheit!
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Wiccas glauben an eine Art Karma, und zwar, dass egal, was du tust, dreifach auf dich zurück fällt.
Fügst du also anderen Schaden zu, wird dir noch viel mehr Leid zugefügt...
"Du sollst nicht töten, ehebrechen, etc. Sonst kommst Du in die Hölle."
Machst du anderen Freude, wirds dir besser gehen.
"Geben ist seeliger denn nehmen"

Ich rede hier über das Chrsitentum als Gesamtkonzept, nicht über die eine oder andere Ausprägung.

:|

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

"Geben ist seeliger denn nehmen"

Das war auch der Leitspruch von Bud Spencer :har:

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Luzifer-0125

"Du sollst nicht töten, ehebrechen, etc. Sonst kommst Du in die Hölle."
ausser das es bei den Wicca glauben keine hölle gibt haut das andere schon hin! Ausserdem hatten die Christen viele feste von heiden übernommen Ostern Ostara und nikolaus
ist auch ein Heidnischer Gottheit gewesen, die Christen
hatten halb viel von den Heiden übernommen!

Vor Weinachten ist das Yule fest, zufall wohl kaum das war alles
Taktik um das, Heidentum und Hexen verschwinden zu lassen!

Ausserdem hatten die christen das mit den wasser-Soeier auch von
den Heiden, und die vorstellung von einer Unterwelt ! :-Q :cool:
Dunkelheit!
Luzifer-0125

Rall Schorrdas hat geschrieben:
Fügst du also anderen Schaden zu, wird dir noch viel mehr Leid zugefügt...

Das mit den Dreifach Gesetz gilt algemein für die Magie
nicht nur für Wiccas auch anders Magier alle,
das heisst der Schadens Zauber kommt Dreifach zurrück,
Die Dreifach regel gilt in aller Magischen welt und in allen relegionen glaubt man, wenn du das es auf einen zurrück kommt! beispiel "Was Du nicht willst das man Dir tu,
füg, auch keinem andern zu! zaratrustra

Es ist ehe Warscheinlich, das die Christen viel von andern übernommen hatten, warscheinlich gibts des wegen so viele Ähnlichkeiten!

Also ich emphele dir Rall mal die Seite mal nach zu Schauen!
undefined://www.zauberer-hexen.de/
Den Link nicht zu vergessen!
undefined://www.jahreskreis.info/

;)
Dunkelheit!
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

*Gähn*
Dieses "dreifach zurück" möchte ich tatsächlich mal psychologisch erklären. Ist wahrscheinlich meist ein Fall von selbsterfüllender Prophezeiung, weil der Zaubernde dann in der Regel och den Eindruck hat, etwas Falsches zu tun. Und natürlich macht sich jemand, der auf Schadenszauberei aus ist, wohl auch sonst in seinem Umfeld nicht besonders beliebt. Da kommt dann eins zum anderen... Mit Magie im engeren Sinne hat das jedenfalls nichts zu tun.

Und zu Deinen Heimseiten da:
Die erste enthält nur willkürlich zusammengeklaubte Allgemeinplätze. Eher überflüssig.
Und die andere IST im Wesentlichen eine Wicca-Seite.

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Luzifer-0125

LANHWEILIG LANGWEILIG! :blabla: :post:
Dunkelheit!
Sexy Lilith
Beitrag von Sexy Lilith »

Hey Wiccas find ich zum Kotzen ich bin Satanistin
weil Satanismus find, ich Cool!
Und immer vergeben kotz, Satans Magie ist besser! :cool:

Dunkle grüsse
Sexy Lilith! ;)
Luzifer-0125

@Rall Schorrdas

Wicca ist KEINE christliche Sekte. Wicca besitzt kaum christliche Anteile, bei einigen Traditionen höchstens die aus der magischen Tradition der judaeochristlichen Kulturen (Hermetik, Ritualmagie etc) kommen.

Wicca ist die wohl 2. neue Religion des Neuen Aeons, des neuen Zeitalters. Und wird sich noch lange halten. Und auch im nächsten Aeon, dem der Maat, wird es Wicca noch geben. Keine REligion wächst so schnell wie Wicca.
Dunkelheit!
Hexenblut
Religionszugehörigkeit: Wicca

Beitrag von Hexenblut »

Ich gebe hiermit Luzifer recht! :lol: :knuddel:
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

wenn ich mir den beitrag von "sexy lilith " so durchlese , weiss ich warum manche bevölkerungsgruppen immernoch diskriminiert werden

aber zum glück wiegen in dem forum hier die leute vor , die vernünftig und mehr oder weniger sachlich sind :chaos:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Wen meinst du damit Zerb? Frauen? Ich möchte ja jetzt keine Namen nennen, aber nicht alle angehörigen des männlichen Geschlechts die sich hier rumtreiben strotzen vor Intelekt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

5
Zuletzt geändert von Zerberus am 24. Feb 2013 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

naja, wenn du nicht mehr über sexy lillith, oder wie sich das ding nennt, weißt als wir anderen ist das die einzige diskriminierte Bevölkerungsgruppe die mir einfällt.
Luzifer-0125
Knochensturm

Knochensturm hat geschrieben:Es tut mir Leid aber etwas blöderes über die Religion der Wiccen, Hagzissen oder auch Hexen habe ich NIE gelesen. Du vergleichst Christentum und Hexentum und kommst zu dem Schluss, ist fast alles das Gleiche. Wiccaner singen heilige Lieder und dürfen den Kreis nicht verlassen?? Bei wem warst Du denn gewesen! Wiccaner
sind eine christliche Sekte?? Recht hast Du !! Ich heiz dann schon mal den Scheiterhaufen an :au:
Das bezieht sich alles auf Ralles Kommentar.
@Knochensturm
wenn ich so lese was Du da schreibst du Äffst ja nur jeden nach
das ist Totaler Blödinn und eine beleidigung an das Hexentum.. :P
Du hast nicht einmal eine ahnung über das Hexentum wenn ich so lese was du schreibst! Und Keine Mord Drohung das nehme ich sehr übel das mit den Scheiterhaufen auf was für ein Niveu bist du eigentlich?
Und noch ein nachwort an Rall Schorrdas:
Wicca wird es noch lange geben du Fake!!!! :P
Auch noch in in 200 Jahren wird es Wicca geben!!!!
Dunkelheit!