Genre: Dark Metal
Release: 2007 bei Massacre Records
[img]undefined://stobo.files.wordpress.com/2007/05/eisregen-blutbahnen.jpg[/img]
Naja... was soll man zu diesem Album schon großartig sagen? Eisregen in Reinkultur xD Da ich vom Vorgängeralbum "Wundwasser" (welches ich übrigens nur über große Umwege in die Finger bekommen hab; indiziert seit Februar ´07) nicht wirklich begeistert war, hab ich erstmal schwer überlegen müssen ob ich mir die Scheibe kaufen soll oder nicht. Aber ich muss sagen, es war definitiv keine Fehlentscheidung. Die Keyboard-Passagen sind wieder mehr in den Vordergrund gerückt, dafür wurden die Geigen-Parts leider drastisch reduziert. Die Lyrics sind wie gewohnt morbid, sozialkritisch und teilweise humoristisch ("Schneuz den Kasper!"; M. Roth darf laut Aussage seines Managers in Interviews nicht über dieses Lied reden^^) angelegt. Leider hatten sie wie schon so oft wieder mit dem BPjM zu kämpfen. Die Folge war, dass einige Liedtexte nicht vollständig oder garnicht abgedruckt wurden. Der Gesang ist auch wieder 1A, Marke Blutkehle

Fazit: Nungut, wieder zurück zum wesentlichen. Aufgrund der Vielseitigkeit des Albums ist der Abnutzungseffekt sehr gering. Das Album ist zwar typisch Eisregen, aber es zeichnet sich denoch eine Weiterentwicklung der Band ab. "Blutbahnen" steht für mich in der Eisregen-Album-Rangliste gleich hinter ihrem Geniestreich "Krebskolonie" (zu dem es auf "Blutbahnen" eine kleine Fortzetztung gibt

Also, wer "Krebskolonie" liebt, wird auch "Blutbahnen" lieben. Wer Eisregen nicht kennt wird hier ein verdammt gutes Stück deutschsprachen Dark Metals (mit unzählingen Einflüssen) vorfinden

Offizielle Website: [url]undefined://www.fleischhaus.de/[/url]
Forum (M. Roth und Yantit sind da aktiv): [url]undefined://52646.rapidforum.de/[/url]
Der Wikipedia Artikel (sehr zu empfehlen wenn man etwas mehr über die Lyrics erfahren will =) ): [url]undefined://de.wikipedia.org/wiki/Blutbahnen[/url]
Youtube:
Eisenkreuzkrieger:
[url]undefined://youtube.com/watch?v=PCybEPbKqxs[/url]
Frischtot:
[url]undefined://youtube.com/watch?v=poJWoyKQ5YI[/url]
Zurück in die Kolonie:
[url]undefined://youtube.com/watch?v=w5Mu0Hq-BCE[/url]
Schneuz den Kasper!:
[url]undefined://youtube.com/watch?v=u9L_JY2X1-o[/url]
greezt hateme666