Plaga Zombie: Zona Mutante

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Plaga Zombie: Zona Mutante

Beitrag von ap »

PLAGA ZOMBIE: ZONA MUTANTE

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/5700e872fe8 ... 4fcbb.jpeg[/img]
[url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45086[/url]

INHALT
In einer spanischen Kleinstadt verbreitet sich ein neues Virus. Das FBI wird routinemäßig mit der Untersuchung beauftragt, und schon bald stellt sich heraus, dass eine Katastrophe naht: Jeder, der mit dem Virus in Berührung kommt, wird in einen willenlosen, blutdurstigen Zombie verwandelt!

Eine kleine Gruppe von nicht infizierten Männern versucht, das verseuchte Gebiet abzusperren und die Zombies auszurotten. Das Schicksal der Welt liegt in ihren Händen …

Originaltitel: Plaga zombie: Zona mutante
Herstellungsland: Argentinien

Erscheinungsjahr: 2001
Regie: Pablo Parés
Hernán Sáez

Darsteller: Berta Muñiz
Pablo Parés
Hernán Sáez
Paulo Soria
Esteban Podetti
Sebastian Tabany
Alejandro Nagy
Gabriel Grieco
Germán Magariños
Martin Villagra

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/8eacbe0170b ... 93434.jpeg[/img]

[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/3d4ee67e2fd ... c23d8.jpeg[/img]
[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/82515eab85d ... 42bca.jpeg[/img]

Yea, das liebe ich, Sonntag Morgen, ich bin semi-verkatert und die Birne ist noch recht benebelt vom Vorabend, ich liege im Bett, der ein oder andere Sonnenstrahl fällt durch die runtergelassenen Rollos, und es laufen Zombies im Fernsehen, suuuuper !! Und dafür war "PLAGA ZOMBIE: Zona Mutante" wirklich genau der richtige Film: Das Niveau ist eher trashig, so das man das Gehirn nicht groß anstrengen muß, es gibt verfaulte Zombies in Masse, und splattern tuts auch sehr ordentlich, was will man mehr ??
Doch der Reihe nach. Ob die Schauspieler "gut" oder "schlecht" sind, kann man nichteinmal so genau sagen, sie spielen ziemlich overactet und es geht schon in die Slapstik-Richtung, mal mehr mal weniger, teils ist das ganz witzig, teils nervt es aber auch schon. Die (vermutlich absichtlich) lächerliche Syncro tut ihr übriges dazu, zumindest einer der Typen dort, der total verrückte mit dem Fahrradhelm auffm Kopf, klingt wie Beavis&Buthead in einer Person! Die anderen Darsteller sind ebenso schrullig, als da wären eine Mischung aus Country-Sänger und Superheld im Strampelanzug, und so ein möchtegerncooler Gangstertyp. Allesamt laufen sie übrigen, von Anfang an, von oben bis unten blutbesudelt durch den Film, gnadenlos, bis zum Ende!
Handlung hats eigentlich gar keine. Im Grunde genommen laufen die drei Helden der Geschichte nonstop von irgendwelchen Zombies davon, prügeln sich mit ihnen, splattern ein bißchen, dann taucht auch mal so ein FBI-Agent auf, der offensichtlich lecker schmeckt, und eine Rockergang ganz ohne Text, die mit Buttermessern Zombies niedersplattert.
Das ganze ist aber recht amüsant gemacht, zwar ist der Film kein "Brüller", aber das ein oder andere fette grinsen hatte ich da durchaus für übrig. Manche Gags sind billig, wie der ganze Film, aber liebevoll und enthusiastisch, sympathisch.
Und, wenn der Film eines hat, dann sind das ZOMBIES !!!! So viele Zombies in Einem Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Es gibt verfaulte Zombies, blutige Zombies, blaue Zombies, grüne Zombies, Gelbe Zombies, ich glaub ich hab sogar einen karrierten Zombie geshen, es gibt Kinder-Zombies, behinderte Zombies, sprechende Zombies, wankende Zombies, Death-Metal-Zombies, es gibt Zombies die Bäume ficken, Zombies die sich den Darm aus dem Bauch ziehen und damit Furze rauspressen, und und und..... sehr bunt das ganze.
Und, splattern tuts auch sehr reichlich, explizit und qualitativ hochwertig !! Es fließt sehr viel Kunstblut, es fliegen Köpfe, Gliedmaßen... ein Zombie wird mit seinen Gedärmen an eine Laterne gebunden... einem Zombie wird der Kopf zermatscht und aufs offenliegende Gehirn gespuckt... und und und... ein (Schlacht-)Fest für Gorehounds !!
Fazit: Billig, trashig, blutig, niveaulos, lustig... unterhaltsam. :wink:
7/10
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

na mal sehen:-))
Hast Du Deine 'Kiste' schon komplett durchgesehen?
Izumi-t
Wohnort: Aus Lügen, die wir glauben, werden Wahrheiten, mit denen wir leben.
Beitrag von Izumi-t »

Yeehaaa!!! Zombies sind immer gut für einen gemütlichen Abend. Gibt es den Film auf deutsch oder nur in Englisch? Oder anders gefragt: Braucht man bei dem Film überhaupt eine Synchro oder splattet man sich ohne viele Worte durch? Den Streifen gibt es sicher wieder nur im Internet, oder? *seufz*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Azazel hat geschrieben:Hast Du Deine 'Kiste' schon komplett durchgesehen?
Nö, nochlange nicht... ichbrauch immern bißchen für Filme ohne dt. Ton... kommt aber! :D
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Izumi-t hat geschrieben:Yeehaaa!!! Zombies sind immer gut für einen gemütlichen Abend.
eben, ganz meine Meinung !! ;)

Gibt es den Film auf deutsch oder nur in Englisch?
Deutsch !

Oder anders gefragt: Braucht man bei dem Film überhaupt eine Synchro oder splattet man sich ohne viele Worte durch?
also, um mit derHandlung mitzukommen... brauchts die Syncro nich tumbedingt. ;) Aber besser ists immer, meine rMeinung.

Den Streifen gibt es sicher wieder nur im Internet, oder? *seufz*
Nein, die Deutsche DVD steht bei mir in derVideothek !! :lol:

[url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=45086[/url]
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Klingt als sollte ich mit meiner Freundin mal wieder ne Horrornacht machen, hoffentlich gibt es den Film in der Videothek meines Vertrauens
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Hm, also bei meinen Videotheken steht nur Kinderkram. Selbst in der 18er Abteilung gibts nur Schrott-und selbst den habe ich mir aus lauter Verzweiflung schon angesehen. Ich sag Dir, es gibt Filme... :| :|| aber das weißt Du ja sicher auch. Ich schätze, das weiß jeder hier!!!
Plaga Zombie scheint endlich wieder ein Film zu sein, der sich lohnt...bis ich Shawn of the dead endlich bekomme. Ich mag Zombiefilme! *gier*
Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Misstrauensvotum gegen Gott.
ap
Moderator
Moderator

Beitrag von ap »

Izumi-t hat geschrieben:Hm, also bei meinen Videotheken steht nur Kinderkram. Selbst in der 18er Abteilung gibts nur Schrott-und selbst den habe ich mir aus lauter Verzweiflung schon angesehen. Ich sag Dir, es gibt Filme... :| :|| aber das weißt Du ja sicher auch. Ich schätze, das weiß jeder hier!!!
Plaga Zombie scheint endlich wieder ein Film zu sein, der sich lohnt...bis ich Shawn of the dead endlich bekomme. Ich mag Zombiefilme! *gier*
dann wohnst du in der Falschen Gegend wos keine gscheiten Videotheken gibtsm, was ??? zieh nachg Bayern... ! ;)

Hery, ichmag auch Zombies...! :) Die kommen zur Zeit eh wieder aus allen Himmerlsrichtungen, wie schön, mit 28 Days hats angefangen, dann Dawn-Remake, Land of the Dead, Mucha Sangre, Hotel Zombie, Dead Meat..... hach iss das schee... :lol:
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Johooo, meine Rede!

Obwohl "28 Days later" eher langweilig war, schließlich waren die Typen von der Armee 1000x schlimmer als die Zombies im Film. Aber der Anfang war echt geil!!!
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Ach ja, ich glaube, dass es echt arm für Deutschland wäre, wenn es nur in Bayern gute Videotheken gäbe. Ich schau mal in Koblenz rein, wenn ich mal wieder dahin komme.
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Ich mochte 28 days later. Vor allem die Filmmusik war glaube ich nicht schlecht.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Izumi-t
Beitrag von Izumi-t »

Stimmt, die Musik war nich schlecht, ich mochte bloß die blöden scheiß Army-Typen nicht. Die haben den ganzen Film versaut!

Zurück zu „Filme“