Anne Rice - Vampire sind asexuell

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
AkashaNowa

Anne Rice - Vampire sind asexuell

Beitrag von AkashaNowa »

Einer muss es mal aussprechen.

Wer kennt hier nicht Anne Rice und ihren berühmten Lestat de Lioncourt und seinem Compagion Louis? Und sei es nur den Film. Die gute Anne Rice hat damals ja einen richtigen Boom ausgelöst. In New Orleans gibt (oder gab?! *ggg*) es jährlich ganze Anne-Rice-Paraden.

So viele Fans, so viele schmachtende Real Vampyres... Aber alle ignorieren sie dass Anne Rice's Vampire allesamt nicht mehr zu Sex (und/oder eine Erektion) fähig sind. Und zumindest Lestat war vorher schwul!

Die selektive Wahrnehmung der meisten Leute - das ins Töpfchen, dass ins Kröpfchen oder so - ist schon sehr faszinierend!

Wollte nur noch mal dran erinnert haben...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

By the way schreibt Anne Rice mittlerweile keine Horrorbücher mehr, sondern christliche Literatur!
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Das freut mich für Mrs Rice ....

N.
AkashaNowa

Beitrag von AkashaNowa »

Ja, sie hat ohnehin sehr nachgelassen. Es wäre für mich auch eine Diskussion wert dass ihr ganze Erfolg - begonnen mit "Gespräch mit einem Vampir" - durch einen Psychogon oder Astralvampir inspiriert war... Immerhin heißt es zu ihrem ersten Buch, kurz nach dem Tod ihrer Tochter, dass "Lestat" plötzlich vor ihr gestanden habe...
Und wer selbst schreibt kennt dieses Phänomen. Und wer selbst schreibt und sich dazu noch mit Magie beschäftigt meistens erst recht. --> Die Figuren hatte entweder vorher schon Eigenständigkeit oder entwickeln sie.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Der Tod ihres Mannes war anscheinend der Auslöser für diese Wandlung...
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

vielleicht ist ihr ja jetzt jesus erschienen , wenn sie christliche literatur bevorzugt :lol:
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
SilentShadow
Beiträge: 54
Registriert: 27. Dez 2006 22:34
Wohnort: Geist ist geil!

Beitrag von SilentShadow »

Nunja, es erscheint mir irgendwie logisch, daß zumindest die untoten Vampire keine biologischen Funktionen haben, erst recht keine, die neues Leben hervorbringt.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Azazel hat geschrieben:By the way schreibt Anne Rice mittlerweile keine Horrorbücher mehr, sondern christliche Literatur!
also ist sie auf subtileren Horror umgestiegen? (zu Tode langweilen, an statt zu Tode fürchten..) :lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
AkashaNowa

Beitrag von AkashaNowa »

These: Sie hat sich emotional-spirituell in eine Welt hineingewagt und z.T. durch den Akt des Schreibens evt. sogar durch ein Psychogon/Astrallarve, Elementar(nicht zu verwechseln mit Elemenlal) oder Astralerscheinungen etc.. Nach dem diese sie wieder verließen und der Mann schließlich durch sein Ablesen auch, fällt sie in eine Lehre und versucht es mit christlichen Zeugs zu fühen?

Hmm... aber ich glaub kaum, dass das hier jemand ernsthaft diskutieren möchte. ;-(
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

kann sein, dass es so war...es ist nicht unüblich, dass sich die Menschen nach einem Verlust wieder in eine irer Religionen flüchten um dort bei einem imaginären Gott scheinbaren Trost zu finden
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

es ist nicht unüblich, dass sich die Menschen nach einem Verlust wieder in eine irer Religionen flüchten um dort bei einem imaginären Gott scheinbaren Trost zu finden


oder weil sie einfach zu dumm sind die zeichen zusammenzufügen die sich ihnen schon die ganze zeit zeigen
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
DarkWriter
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mär 2007 22:31
Wohnort: Quod Me Nutrit - Me Destruit

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

ich möchte hier mal eine These einführen, die nicht alleine von mir vertreten wird, sondern unter Rice-Nichtmögern vertreten ist ...
Wer sich ihre Bücher (im Orignal) ansieht und etwa die Hexen-Romane mit den Vampir-Romanen vergleicht, wird sehr große Unterschiede finden. Auch in der Qualität. Nun geht das Gemunkel, dass die gute Frau die Vampirbücher hat von ihrem Mann schreiben lassen. Das ist nur ein Gerücht und nicht bewiesen oder so. Aber als er tot war, war auch Schluss mit Horrorbüchern und sie schriebt jetzt über das Leben von Jesus. Eine Wandlung ist das schon. Erst harter Sex und BDSM, dann Vampire und Hexen und nun Jesus. :au:

Grüße
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Beitrag von V@µpy »

DarkWriter hat geschrieben:Hallo,

ich möchte hier mal eine These einführen, die nicht alleine von mir vertreten wird, sondern unter Rice-Nichtmögern vertreten ist ...
Wer sich ihre Bücher (im Orignal) ansieht und etwa die Hexen-Romane mit den Vampir-Romanen vergleicht, wird sehr große Unterschiede finden. Auch in der Qualität. Nun geht das Gemunkel, dass die gute Frau die Vampirbücher hat von ihrem Mann schreiben lassen. Das ist nur ein Gerücht und nicht bewiesen oder so. Aber als er tot war, war auch Schluss mit Horrorbüchern und sie schriebt jetzt über das Leben von Jesus. Eine Wandlung ist das schon. Erst harter Sex und BDSM, dann Vampire und Hexen und nun Jesus. :au:

Grüße

hi,

gehört habe ich auch schon davon. Die ganze Geschichte ist schon wirklich mehr als merkwürdig. Da ich mich allerdings immer geweigert habe ihre Bücher zu lesen, kann ich zum Schreibstil nicht wirklich etwas sagen ;-)
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

eine interessante These und wundern würde mich das jetzt nun nicht, wobei ich wie V@µpy nur wenig von ihr gelesen habe!
PLUTON-21

Beitrag von PLUTON-21 »

:|
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Oh, mal wieder in Themen stöbern um dann ganz was sinnvolles als Kommentar abzugeben, das lieb ich ja.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

ich kenne da jemanden , der mir immer sagt , ich solle solche leute einfach ignorieren :P
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Nunja, es erscheint mir irgendwie logisch, daß zumindest die untoten Vampire keine biologischen Funktionen haben, erst recht keine, die neues Leben hervorbringt.




kommt auf die sichtweise an .

das sie sich biologisch nicht fortpflanzen können , heisst prinzipiell nicht , dass sie keine sexuelle erregung mehr spüren . schließlich waren sie ja früher mal menschen und sind immer noch menschenähnlich
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Sariana

Beitrag von Sariana »

Um erlich zu sein: ich habe ein paar Kapitel aus einem ihrer Bücher kopiert bekommen (fragt nicht welches es war) und ich fand die Bücher von Christopher Pike (Kinderhorrorbücher) besser geschrieben :har:
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

ach meine Rede seit 1910....Pike=Kinderhorror:-)
Sariana

Beitrag von Sariana »

Zumindest die Spook City Reihe ist von einem Cristopher Pike... ob wir den selben meinen weiss ich nicht ;)