Wettbewerb für die biblophilen unter uns:-))

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Wettbewerb für die biblophilen unter uns:-))

Beitrag von Azazel »

[url=undefined://www.der-schoenste-erste-satz.de/1_derwettbewerb.php]Der schönste erste Satz[/url]

Werd ich wohl mal in meiner Bibliothek stöbern müssen:-))
Annari

Beitrag von Annari »

Wer möcht schon nicht gerne ne Woche NY gewinnen.


[img]undefined://www.oyla10.de/userdaten/47646978/bilder/animal.jpg[/img]
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Keine uninteressante Idee. Auf New York könnte ich sehr gut verzichten; lieber noch ein paar Buchpackete statt Big Apple.

Gar nicht so einfach, den schönsten ersten Satz, auch ohne Wettbewerbsdenken, für sich selbst herauszufinden.

N.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Da geb ich Dir recht - ich hatte eine Menge an schönen Sätzen, aber alle von anglo-amerikanischen Autoren...jetzt hab ich mich spontan für den guten alten E.T.A entschieden
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich dachte auch an E.T.A. Hoffmann und zwar speziell an seinen "Sandmann" ....

LG Noriel
Annari

Beitrag von Annari »

Ich wette, dass es schönere Sätze gibt, als den mehrdeutigen über Christa Wolf. Obwohl der alte Schinken "Der Geteilte Himmel" von ihr gar nich mal so übel ist. :D
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

"Wir waren irgendwo bei Barstow, am Rande der Wüste, als die Drogen zu wirken begannen."
Annari

Beitrag von Annari »

Krauleyh is ja auch durch die Wüste getrampft mit nem Minizwerg, hat ob der Faszination alten Königstädten usw. mit Wasserpfeife und Brilli-Turban einen auf Pascha gemacht, Drogen inhaliert als er plötzlich begann eine Stimme zu hören.

MICH! Nimm MICH jetzt! Nimm MICH hier! Ich will doch mit auf des Kutschers Wagen, wo sonst steht nur Bier.

*pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuust*

Kann bloß froh sein, dass ihn kein Skorpion gestochen hat oder ne Sandschlange aus dem Erdboden geschnellt ist, um ihn in Fieberträume zu befördern oder zur Gänze ins Jenseits, die alte Schweinebacke. :D
Benutzeravatar
Ara
Beiträge: 9
Registriert: 10. Sep 2007 21:00
Wohnort: Genie und Wahnsinn ...

Beitrag von Ara »

Die Welt ist gierig und manchmal verschlingt sie kleine Kinder mit Haut und Haaren.
Lycidas - Christoph Marzi
Give Geeks a Chance

Truth, Justice & Pizza
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

schön:-)
Annari

Beitrag von Annari »

Äch, die Welt schlachtet und frisst doch keene kleenen Kinners. Dann schon eher Marzipanschweine und -würste, oder?

LG
Annarhi'chen

Zurück zu „Horrorliteratur“