Sunshine von Danny Boyle

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Sunshine von Danny Boyle

Beitrag von Azazel »

Sunshine von Danny Boyle neu auf DV

Zum Inhalt:
Die Sonne verliert mehr und mehr ihre Strahlungskraft und die Erde steht vor dem Aus – um sich dem entgegen zustellen wird ein Raumschiff gen Sonne geschickt, mit einer Nuklarbome an Bord, die durch iher Explosion die Kraft der Sonne erneut zünden soll. Der Tripp erweist sich als schwerer als gedacht und eine kleine Unaufmerksamkeit führt zu einer technischen Katasstrophe, die die Besatzung in einen Kampf ums eigene Überleben treibt.
Als sie auf die Vorgängermission treffen, die gescheitert ist und sie deren Raumschiff betreten werden sie mit einem Schreckensszenario konfrontiert - zurück auf ihrem Schiff, müssen sie feststellen, dass sie etwas mitgebracht haben.

Kritik:
Boyle versteht es vor allem die psychologische Situation an Bord glaubhaft rüberzubringen. Apathie, Hass, Absonderung und Aggression ist unter der Besatzung an der Tagesordnung und nur Teamwork würde wirklich weiterhelfen. Der Plot ist gut (vorallem für diejenigen, die keine religiösen Fanatiker mögen)

Sunshine von Danny Boyle – ein traumatischer Sci-Fi-Film - eher in der Kategorie wie Event Horizon!
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Sunshine von Danny Boyle

Beitrag von ap »

Ich fand den eher mittelmäßig, der Film will zu viel und kann zu wenig. Der Film fängt ruhig und stilvoll an, als Vergleich möchte ich da mal Kubricks 2001 Odysee im Weltraum nennen. Und das ist auch das Beste am Film, dabei hätte er brleiben sollen. Aber nein, es gab ne unglaubhafte und doofe Wendung Richtung Event Horizont mit einem Durchgeknallten Astronauten vom anderen Schiff, das wirkt deplaziert, unpassend, und gewisse Verzerrungseffekte mit denen dieser Jemand dargestellt wurde waren einfach peinlich und völlig überflüssig. Aus einem coolen atmosphärischen schönen Film wird plötzlich ein doofer Slasher..... und Vorbilder wie Event Horizont haben mir auch schon nicht gefallen. Schade.
Die Handlung vor Allem gegen Schluß ist einfach doof.... und unglaublich unlogisch !! Also ganz ehrlich, wenn solche Idioten die lette Hoffnung der Menschheit sind, gehörts der Menschheit nicht anders als auszusterben.

Fazit: Naja, derFilm hätte recht cool werden können, hat aber sein Potential verschenkt.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Die Verzerrungseffekte waren wirklich daneben und ich weiß auch nicht was das sollte!

Zurück zu „Filme“