undefined://de.wikipedia.org/wiki/Sympathy_for_Mr._Vengeance
Der erste Teil der koreanischen Vengeance-reihe - Herrlich krank und verzweifelt!
Die zwei anderen Filme werd ich mir auch noch antun (stehen aber von der handlung her in keinem zusammenhang zueinander)
Und der zweite aoll noch besser sein.
Park Chan-wook
Moderator: Tyger
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
Re: Park Chan-wook
Der zweite Teil ist OLD BOY und der ist suuuuuuper genial !!!! Aber mit Teil 1 und 3 Sympathy for Mr. Vengeance und ...Lady Vengeance konnte ich gar nichts anfangen. Gerade den 1. Teil ...Mr. Vengeance fand ich einfach nur stinklangweilig, und Lady Vengeance fand ich da auch nciht viel besser.tlahuizcalpantecutli hat geschrieben: Und der zweite aoll noch besser sein.
OLD BOY aber ist ein absolutes Meisterwerk !!!!!! Einer der Besten Filme überhaupt, geilo !!
Die Doppel-DVD Edition gibts für knapp 9,- Euro ---> ZUGREIEN !!
undefined://www.amazon.de/Oldboy-Special-DVDs-Choi- ... 200&sr=8-1
ein paar Meinungen kannst du hier nachlesen:
undefined://www.beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=4017.0
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
-
Re:
ich fand old boy aus der rache trillogie auch mit großem abstand am besten. sehr inspirierent! aber auch an dieser stelle: die dargestellte und großartig stylisierte gewalt und das menschliche streben nach vergeltung sind lediglich teile dieses films und er birgt noch wesentlich mehr in sich als dies. ich finde das der soundtrack, den ich nie als ironisch interpretiert habe, die herznote des films ist. die liebesgeschichte zwischen dem protagonisten und seiner tochter und die tatsache das ER sich bewusst dieser beziehung hingeben will finde ich sehr romantisch. die tatsache das sie seine tochter ist mag vielleicht in der rachegeschichte eine rolle spielen, öffnet aber durch seinen umgang und sein "wollen" mit und zu der liebe, eine neue tür.
ich hab mir "i´m a cyborg but that´s OK" von park chan-wook angesehen. der wirkt um einiges seichter, ist aber dennoch ziemlich abgefahren und lustig. kann man sich mal ansehen...
ich hab mir "i´m a cyborg but that´s OK" von park chan-wook angesehen. der wirkt um einiges seichter, ist aber dennoch ziemlich abgefahren und lustig. kann man sich mal ansehen...