Mit der Nacht kommt der Tod - If I Die Before I Wake

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Mit der Nacht kommt der Tod - If I Die Before I Wake

Beitrag von ap »

kennt jemand den Film ?? Der ist mir kürzlich (schon wieder!) empfohlen worden, soll recht gut sein. Hat mal jemand was davon gehört ?? da scheint es bisher nur TV Ausstrahlungen von zu geben, keine (dt.) DVD.

undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=13691

Mit der Nacht kommt der Tod

Alternativtitel: Panic House

Originaltitel: If I Die Before I Wake
Herstellungsland: USA

Erscheinungsjahr: 1998
Regie: Brian Katkin

Darsteller: Stephanie Jones
Muse Watson
Michael McCleery

Eine Inhaltsangabe von Onkel

Drei Einbrecher dringen in das Haus einer Familie ein, töten Vater und Sohn und vergewaltigen die Mutter. Einzig die beiden Töchter bleiben zunächst unentdeckt. Als jedoch die kleine Mary ebenfalls in die Hände der Verbrecher fällt, wird ihre Schwester zum gandenlosen Racheengel...

Die punktebewertungen in der OFDB weisen eher auf Mittelmaß hin... andererseits, wenn man sich die Kritiken durchliest wirds doch wieder interessant, "Harter Terrorfilm", Realitätsnähe, und Vergleich emit Funny Games machen schon was her.

ich will den sehen. !!
Annari

Beitrag von Annari »

Moin ap :D

Die Inhaltsangabe klingt intressant, würd ich mir auch angucken, obwohl mich das Massaker irgendwie an Glaubenskriege erinnert, wo muslimischen Frauen bei lebendigem Leib der Fötus rausgeschnitten wurde, nachdem sie vor den Augen ihrer Familie vergewaltigt wurden und über all auf den Schlachtfeldern (wie's in mancher Küche so aussieht :har:) zwar keine Tierkadaver aber Menschenleichen verstreut lagen. Die Blutrache lässt grüßen. Nich von nem minderjährigen Rachenegel, sondern von Menschenhand gemacht.

Is auf jedenfall ne gute Filmempfehlung.

So, ich mach mich jetz ab, meine Knochenkopf-Omi hat heute Geborenwordenseinstag und ich hab mir überlegt ihr ne dunkelbunte, selbst gehäkelte (mit ganz fetten Stricknadeln) Glucken-Klopapierrolle fürs Auto zu schenken. Mal was andres für die Heckablage als nen Plastik-Samt-Hund, der bei Asphalt-Erschütterungen mim Kopf wackelt.

See you later (im nächsten Jahrtausend) :D

LG
Annarhi
Brösel im Haar

Beitrag von Brösel im Haar »

Kennt jemand den Film"Das Leiden der Werwölfe"?

Eine Biografie über Fritz Haarmann.... denn Massenmörder aus dem Ende der 20ger Jahre.
War gut gemacht und ist dem Biografie-Buch, sehr nahe gekommen

Gries Brösel

Zurück zu „Filme“