ein neues Heim - H

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

ein neues Heim - H

Beitrag von Lirael van Clayr »

Nun sitze ich also hier für ein paar Sekunden und verschaffe mir einen Überblick. Es riecht so.....neu.... 's riecht danach als ob alles nur darauf wartet erkundet zu werden. Auf der Fahrt musste ich mich übergeben, bäh, das war gar nicht lecker und dann bin ich auch noch in den Mi**** rein gerutscht. So was kann nur mir passieren. Zum Glück hat mein neues Frauchen ne Wanne. Den Schwanz hatte ich erlaubt sauer zu machen, aber meine Beine? Ne, das kann ich auch allein. Bin aus der Wanne rausgesprungen.

Nun steht das Fenster offen. Richt nach Luft, mal sehen was da draussen so ist. Den Raum kann ich auch noch später erkunden. Nach 3 Anläufen bin ich nun auch da oben gelandet. Schöne Aussicht, muss ich sagen. Und hier lässt es sich besonders gut sitzen toll, einfach toll. Das ganze ist zwar etwas sehr weit oben, aber das soll mich auch nicht stören.
Hui, da macht sich jemand sorgen. Ich soll rein kommen. Und wie mach ich das? Moment ich versuch es mal......Abgestürzt. Ein Busch, Erde, das tat weh.

Ihr könnt mich suchen wie ihr wollt........

Na gut ich komm mit........
aber schmollen tu ich trotzdem.


Das war die erste Flugstunde eines Katers der vom Bauernhof in die Stadt zog. Es wurde beobachtet wie er bei dem mutigen Versuch zurück in das Wohnzimmer zu kehren, in die Tiefe viel.
[url=undefined://s2.directupload.net/file/d/1144/G3CKtoKu_jpg.htm][img]undefined://s2.directupload.net/images/070804/temp/G3CKtoKu.jpg[/img][/url]

Manchmal frag ich mich, was in den Tieren vorgeht, sie hören aufs Wort wenn sie wollen und was tolles Erwarten und hören dann nicht, wenn sie nicht wollen, da ist ihn alles egal. Im Moment liegt der Kater zufrieden auf meinem Schoss und geniest seien Streicheleinheiten......bis er zum TA zum entwurmen muss, und er wieder mit mir schmollt *g* Was denkt ihr? Was in so einem Tier vorgeht?





Grüse Lira
Zuletzt geändert von Lirael van Clayr am 9. Jan 2008 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

*ggg*

süßes Kerlchen...viel Spass mit dem Bengel!

Ich weiß nicht was in den Köpfen von Katzen vorgeht - es ist sicher mehr als nur ans Fressen zu denken.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Was in den Köpfen von Katzen vorgeht? Dies zum Beispiel:

"Auszüge aus dem Tagebuch einer Katze"

Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin, mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen.

Ich habe beobachtet, wie sie sich den Bauch mit frischem Zeug vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht.
Währenddessen erlange ich Genugtuung, indem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.

Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch Schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird und ich mich wieder übergeben muss.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft freigelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.

Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich
nicht an ihn ran.

Aber ich habe Zeit.

Mein Tag wird kommen...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

supii!!! *mißtrauischseinenkaterbeäug*
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Joa dem Aza zustimm.....hab unterm Tisch gelegen vor lachen.
Na ja, meiner ist so treudoof, der denkt hoffentlich nur gutes von mir.....außer wir waren beim TA. Und wenn er zu den Chinchillas schielt kann ich mir schon ungefähr vorstellen was er denkt: "Hm, sehen ja ganz lecker aus aber 'n bissel viel Fell. Und warum verdammt haben die sich nach ganz oben verkrümelt?" *lächel*.
Ansonsten hat der Dicke sich ganz gut eingelebt. Und, immerhin, das Tier sucht seinen Besitzer aus und nicht der Besitzer das Tier.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

jedesmal , wenn ich ner nachbarskatze begegne ,dann guckten die mich immer so entgeistert an . Dann frag ich mich immer , was in denen ihren Gedanken alles abgeht . Ich glaube jedenfalls das unsere treuen Begleiter mehr auf dem Kasten haben als manche denken .............
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“