Najo... Was ich schon immer sehr interessant fand ist was der Baphomet für Gegensätzte in sich vereint. Also männlich, weiblich; hell und dunkel; Tier und Mensch; Fleisch und Geist. Ich denke ziemlich wichtig für die hmm "Enstehung" des Baphomet war Eliphas Levi. Der hat ihn ja angeblich als erstes in der Form dargestellt wie er heut bekannt ist. Ist ein ziemlich interessanter Typ gewesen. Der gut Mr. Crowley hat sich sogar selbst für die Reinkarnation von Levi gehalten, weil er in seinem Todesjahr geboren wurde. Und dann gibts ja noch die Sache mit den abtrünndigen Templern und den Freimauren, aber darüber weis ich nicks genaues. Ist aufjedenfall ein ziemlich umfangreiches Thema und mein Wissen ist eher oberflächlich. Hab nach ner Zeit einfach das Interesse an der Thematik verloren^^ Aber man findet wirklich viel Infos im Net darüber...
sooo... und jetzt noch was zur Vernichtung der Gehörgänge
Baphomet´s Throne - Samael... ein guter alter alter Song von denen
[url]undefined://www.youtube.com/watch?v=6ZMee4fuFC4[/url]
Baphomet
Name eines teufelischen Wesens,das mehrere Köpfe hat.Symbol der Satanisten.Stammt ursprünglich aus der Symbolik des Templerordens.
Die Verehrung des Baphomets wurde den Templern in den Prozessen gegen sie vorgeworfen.Er wird u,a, als Abk. gedeutet,die man aus den rückwärts gelesenen ersten Buchstaben des Satzes tem o h p ab (lat.:templum omnium hominum pacis abbas:
DerTempel aller Menschen ist der Vater des Freidens)erhält.
Der Bezug zum Satanismus wurde erst später hergestellt - ursprünglich war es wahrscheinlich aus der Derwisch/Sufi-Religion übernommen worden, auf die Templer bei ihren Kreuzzügen trafen
Baphomet hatte nicht mehrere Köpfe sondern mehrere Gesichter. Das Bild weswegen die Templer angeklagt wurden, war ein mehrgesichtiger Kopf der die besten Eigenschaften eines Templers darstellen, dass er gleichzeitig ohne Gnade in den Kampf geht und andererseits voller Gnade den Hilfsbedrürftigen beisteht, auch dass alle Templer wie ein Mann zusammenstehen. Und natürlich nicht die Dreifaltigkeit zu vergessen um darzustellen dass man ein kirchlicher Orden ist der nur dem Papst selbst untersteht.
Die Anklage kam nur zustande, weil Ludwig der Schöne Konig von Frankreich scharf war auf den Reichtum der Templer.
Dass die katholische Kirche hinter den finanziellen Interessen stand kann ich mir nicht vorstellen, der Templerorden war ein kirchlicher Orden, ich glaube eher dass Ludwig der schöne alle politischen Register gezogen hat um die Templer vor dem Papst schlecht zu machen um dann die Erlaubniss zu bekommen die Templer aufzulösen um an ihr Vermögen zu kommen.
Der war ja gewaltig Pleite und man darf nicht vergessen dass in dieser Zeit alle Päpste Franzosen mit sitz in Frankreich waren und somit konnte der französische König schon auf den Einwirken.
ist schon yu lange her , das ich was ueber die templer gelesen hab , aber ich erinner mich da an einen fluch den der mr. anf[hrer ausgesprochen haben soll als man ihn auf dem scheiterhaufen verbrannte
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Jojo, der Papst und der französische König sollten innerhalb eines Jahres sterben, was sie dann auch netterweise getan haben. Halte das Ganze aber für eine Legende, genauso wie diese Sache mit der Schlacht von Bannokburn.
Pampe,
Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!