Blood and Donuts

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Blood and Donuts

Beitrag von whitestorm »

So...da werd ich nun auch mal einen Film vorstellen!
Letzte Woche bekamen wir "Blood and Donuts" neu in die Videothek!
Ein Film der es mit Vampiren nicht so genau nimmt, aber doch sehr schräg und witzig gestaltet wird und deshalb meiner Meinung nach wirklich sehenwert ist, wenn man mal abschalten und lachen möchte.

Story:
Der Vampir Boya (Gordon Currie) liegt seit der ersten Mondlandung in einem Tiefschlaf, bis er von einem verirrten Golfball recht unsanft geweckt wird. Als er sich in der veränderten Umgebung umherirrt und umsieht, lernt er den Taxifahrer Earl (Justin Louis) und dessen Freundin Molly (Helene Clarkson) kennen, die in einem Donut-Laden arbeitet. Beide haben Probleme mit dem örtlichen Mafiaboss Stephen (David Cronenberg). Boya erklärt sich schnell bereit, seinen beiden neuen Freunden zu helfen ... Dies kommt Ihm ja schliesslich sehr gelegen, denn sein Hunger ist ebenfalls mit Ihm erwacht!

Meine Meinung zum Film:
Am ehesten lässt sich der Film als Horrorkomödie bezeichnen, wobei eher selten Gruselelemente und Blut zu sehen sind. Besonders sehenswert finde ich auch das Auftreten des Kultregisseurs Daivid Cronenberg ("Die Fliege") als Mafia-Boss Stephen. Man merkt Ihm den Spass am Spielen diesen schrägen Typen wirklich an.
Seine Erklärung an seine beiden Helferlinge, warum man auf einer Bowlingbahn nur ganz bestimmte Schuhe anziehen sollte und warum andere Schuhe widerum eben nicht, machen meiner Meinung nach den Film zumindest streckenweise zu einem großen Genuss- wirklich sehenswerte Szene.
Die Rolle des Boya hingegen wirkt anfangs lahm und langweilig, da dieser zunächst wie ein Zombie durch die Gegend irrt und wenig redet- erinnert mich stark an mich- früh morgens vor dem ersten Kaffee.
Boya ist ein guter Vampir, der keine Unschuldigen beisst und statt dessen lieber auf herumstreunende Ratten oder Tauben zurückgreift- jaja, wer´s glaubt.
Natürlich stimmt er zu, seinen beiden neuen Freunden zu helfen- kein Wunder, schlägt er doch 2 Fliegen mit einer Klappe.
Der Wortwitz hält sich in Grenzen ist aber teilweise sehr amüsant.

Wer einfach mal für 90 Minuten auf Durchzug schalten möchte kann guten Gewissens auf diesen Film zurückgreifen!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Blood and Donuts

Beitrag von ap »

Danke für das Review, Den FIlm hatte ich die letzten beiden Male in derVideothek schon in der Hand, hab mich aber nicht getraut. Wird kurzfristig nachgeholt !! :D
Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Re: Blood and Donuts

Beitrag von ap »

ap hat geschrieben:Danke für das Review, Den FIlm hatte ich die letzten beiden Male in derVideothek schon in der Hand, hab mich aber nicht getraut. Wird kurzfristig nachgeholt !! :D
Jo, mittlerweile geschaut, muß sagen vom Hocker gerissen hat er mich nicht, irgendwie bin ich nebenbei weggepennt.... :D etwas langwierig.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

stimmt schon, man hätte den Film schon irgendwie auf 30 minuten kürzen können für die besten szenen, aber gleich einschlafen???? Nun ja, ok! :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
ShigeruStar
Beiträge: 20
Registriert: 13. Okt 2005 20:24
Wohnort: Jugend und schönheit vor alter!^.^
Kontaktdaten:

Beitrag von ShigeruStar »

geschmäcker sind verschieden! nicht vergessen!
Everytime i try to fly, i fall without my wings i feel so smal i gues i need you baby....

Zurück zu „Filme“