Ritual im Templum Pandämonium

Hier können Fragen aller Art zu magischen Themen gestellt werden

Moderator: cool_orb

Antworten
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Ritual im Templum Pandämonium

Beitrag von kazuya66 »

Da ich noch neu hier bin weiss ich nicht genau wo ich näheres Lesen könnte oder ob und wo Posten...
Ich würd gern wissen ob schon Leute ihre Erfahrungen mit dem TempelDämon gemacht haben..?
Und grundsätzlich = kann man von einem Dämon nicht mehr Wunscherfüllung erwarten als von den "weissen" Göttern?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Dämonen können zur Selbsterkenntnis führen, sie können Dinge die waren oder sein werden verständlich machen, sie können einen schützen oder auch schaden, aber sie sind keine Wunderlampen an denen man reibt und danach einen Beutel Geld zur Verfügung hat!
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Beitrag von kazuya66 »

Gut, ist schon verständlich, aber das alles erinnert mich an die Worte meines alten Pfarrers als ich noch in der Gemeinschaft der Heiligen war, die dann im Grunde ähnlich funtionieren...?
Ich denke eigentlich man macht mit einem Dämon einen Deal, auch wenn man keine unmöglichen Sachen verlangen, erfüllt bekommen kann, weil das karmisch teils einfach nicht geht.
Ich habe zB mal durch einen Magier 777,-DM, damals, gewonnen, mehr war einfach auf mich bezogen nicht drinne..
aber dennoch war es ein Ergebnis das als real bezeichnet werden konnte - als Beispiel.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

nicht ganz:-)) Der TP ist eher als Gemeinschaft zu verstehen für Leute, die keine Hierarchien wünschen, die einen freien Geist und einen eigenen Willen haben. Zum sog. 'Geldzauber' - da kursieren ja die unterschiedlichsten Rituale und Formeln im Cyberspace - Grundsätzlich ist ein Geldzauber schonmal losgelöst vom Thema Dämonen - und was die Funktionalität angeht - es gibt sicher Rituale, die Dinge positiv beeinglussen können - z.B. ein Geschäft für dessen Gelingen ein Ritual zelebriert wird - daraus kann natürlich dann auch ein geldwerter Vorteil entstehen - ABER einen 'Zauber' ich brauch jetzt 10.000 € - habe ich noch keinen gesehen, der das tatsächlich bewirkt hat:-))
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Beitrag von kazuya66 »

Da stimme ich jetzt voll und ganz zu - auch die Größten , wie zB Crowley konnten trotz grosser Erfolge Geld nicht so einfach herbeizaubern...
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

that's right!
Benutzeravatar
SilentShadow
Beiträge: 54
Registriert: 27. Dez 2006 22:34
Wohnort: Geist ist geil!

Beitrag von SilentShadow »

Crowley hatte das auch nicht nötig, da er als Brauereierbe überaus wohlhabend war (sonst hätte er auch nicht die vielen Landgüter kaufen können). Erst im hohen Alter ist er verarmt.
Benutzeravatar
Brujita
Beiträge: 83
Registriert: 14. Aug 2006 18:07
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

und vorher hat er gewußt, wie man die reichen Bekannten melkt.
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Beitrag von kazuya66 »

Die Reichen Bekannten haben aber auch etwas dafür erhalten und... ich bin gerade bei einem Buch Crowleys, da könnte man schon fast sagen er ist Buddhist...und lehrt über Meditation. Die Öffentlichkeit hat sich nur an seinen provokanten Äußerungen hochgehangelt...

Aber zu meinem Thema zurück=
Ich habe in einem anderen Forum das Thema Online Tempel gebracht, bin dafür geradezu zerissen worden.
Klar ist es besser man macht was "Richtiges", kann jemand mir dennoch was pro Online Tempel sagen...?
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Ich geh jetzt davon aus, daß der Tempel sich auf der astralen Ebene befindet, und nur die Komunikation online stattfindet....

Da spricht eigentlich nichts dagegen, vorallen dann, wenn man es schafft das Ganze durch Treffen in Real (auch wenn diese dann nur selten sein sollten) zu bekräftigen.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand, man ist ortsmäßig flexibel, und auch Menschen die weiter auseinander wohnen, können so einfach und unkompliziert zusammen arbeiten.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

so in etwa...
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Beitrag von kazuya66 »

Also eher das Modell Crowleys, der am jeden Ort der Welt in seinen Tempel einkehren konnte - und heute viel. auch das Netz Zuhilfe nehmen würde...?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

Der TP war ursprünglich eine Idee, die aus einem realen 'Zirkel' entstanden ist. (der mittlerweile aber faktisch tot ist) die virtuelle Umsetzung ist eher in Richtung des Versendens einer Botschaft gegangen...und ist mangels Zeit auch etwas ins Hintertreffen geraten.
kazuya66
Beiträge: 62
Registriert: 30. Apr 2007 06:01

Beitrag von kazuya66 »

Aber dennoch würde sozusagen ein reales Ritual vollzogen werden, würde ich, oder jemand anderes eine Bitte an den Tempeldämon richten, sofern die Bitte zuvor bestätigt und angenommen wurde?
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

eventuell

Zurück zu „Fragen zur Magie“