Der Weg der Magie

Magie, Dämonologie etc. für Novizen und angehende Praktizierende
Antworten
Benutzeravatar
Nightraider
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2006 12:17

Der Weg der Magie

Beitrag von Nightraider »

Hallo,
lange habe ich mich nicht blicken lassen, doch nun kann ich es nicht mehr aushalten. Nachdem mich der lange und beschwerliche Weg zu einem Magier erst abschreckte klingt er nun sehr verlockend. Auch brauchte ich die Zeit um mir selbst den Glauben an Magie in jeglicher Form zu geben. Nun es heißt zwar: "Der Lehrer findet seine Schüler", doch glaube ich das sich kein Meister der Magie in meinem kleinen Kaff befindet. Deshalb möchte ich fragen ob sich in diesem Forum jmd. befindet der gewillt ist mir die Grundsätze beizubringen. Damit meine ich nicht das Thema Magie nur oberflächlich anzukratzen, sondern mir den Weg der Magie zu erläutern.
Ich hoffe es findet sich jmd.
Gruß
Nightraider
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Naja, vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn Du erstmal sagen würdest, welche Art von Magie Dir überhaupt vorschwebt. Schließlich gibt es nicht nur einen "Weg der Magie", sondern einige hundert davon. Nur die Ober- und Hauptrichtungen jetzt, wohlgemerkt. Und natürlich sind sie nicht alle gleich logisch...

Pampe,

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Nightraider
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2006 12:17

Beitrag von Nightraider »

Ich glaube bevor ich mich für einen bestimmten Weg der Magie entscheiden kann, muss ich über gewisse Grundkenntnisse verfügen. So ist es doch auch im alltäglichen Leben, bevor man sich auf etwas spezialisieren kann braucht man eine Grundausbildung. Diese Grundausbildung habe ich nicht. Ich fange gewissermaßen bei Null an. Jedoch interessiere ich mich für Beschwörungen aller Art. Auch das wechseln in eine Tiergestalt klingt verlockend.
ich hoffe es findet sich einer der mich lehren möchte
Gruß
Nightraider
Benutzeravatar
Rall Schorrdas
Beiträge: 919
Registriert: 16. Aug 2006 15:11
Wohnort: Bunt ist das Dasein, und granatenstark.

Beitrag von Rall Schorrdas »

Dann empfehle ich Dir zum Einstieg das Buch:
Christoph Daxelmüller: "Zauberpraktiken - Die Ideengeschichte der Magie"
Und wenn Dich das dann "runtergezogen" hat, kannst Du hinreichend kritisch an Praktiken rangehen, die Dich "aufbauen" und dergleichen.

viel Spaß!

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
Benutzeravatar
Nightraider
Beiträge: 15
Registriert: 12. Sep 2006 12:17

Beitrag von Nightraider »

Hallo,
Danke für den Buchtipp, ich werde mir das Buch gleich heute besorgen. Trotzdem bin ich immer noch auf der Suche nach jmd. der für meine fragen offen ist. Nicht alles kann man aus Büchern lernen geschweige denn sich selbst beibringen.
Gruß
Nighraider
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Wie wäre es, wenn du deine Fragen einfach erst einmal hier im Forum stellst. Wir haben einen eigenen Bereich für die magischen Belange, und dann sieh einfach was passiert....vielleicht findest du auf diesem Weg Jemanden der dich ein Stück deines Weges begleitet.

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Der Weg der Magie

Beitrag von evoi »

Nightraider hat geschrieben:Nun es heißt zwar: "Der Lehrer findet seine Schüler", doch glaube ich das sich kein Meister der Magie in meinem kleinen Kaff befindet. Deshalb möchte ich fragen ob sich in diesem Forum jmd. befindet der gewillt ist mir die Grundsätze beizubringen.
Es ist so.. der Lehrer findet seine Schüler.. und es ist heutzutage egal in welchem Kaff man wohnt. Nur muss man zuerst "Schüler" sein, bevor sich ein Lehrer findet. Also fang mal an.. dann kommt der Lehrer schon von selbst.

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Tyger
Moderator
Moderator
Beiträge: 2412
Registriert: 19. Aug 2006 11:39

Beitrag von Tyger »

Kuckstu hier:
undefined://www.dragonrouge.net/
Nur mal so als Beispiel; es sind noch mehr magische Orden im Internet zu finden, die auch Fernkurse anbieten.
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Re: Der Weg der Magie

Beitrag von SheMoon »

evoi hat geschrieben:Es ist so.. der Lehrer findet seine Schüler..
Manchmal kommt der Schüler auch, wenn der Lehrer glaubt noch garnicht bereit zu sein, oder keine Schüler mehr zu wollen. ;-)

LG
SheMoon :wolf:
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Beitrag von Lestat de Lioncour »

stimmt, sister :knuddel:

Wenn ich mir die Post´s von Nightraider
so durchlese, wird mir nicht ganz schlüssig, was er eigentlich in der Magie sucht, bzw. erreichen will :???:
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

So wie es aussieht will er in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Macht erlangen. Egal in welcher Hinsicht...

Zurück zu „Magie-Einsteiger“