Vampire in feinstofflicher Form???

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
Goth
Beiträge: 166
Registriert: 17. Aug 2005 12:21
Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente

Vampire in feinstofflicher Form???

Beitrag von Goth »

Viele haben ja eine unterschiedliche Vorstellung von Vampiren.
Ich habe mich einmal gefragt ob es vieleicht Vampire in geistlicher Form gibt! Vieleicht ein verstorbener Vampir, oder ein Vampir geboren schon als Geist, oder wie ein Elemental aus dem Wille eines Magiers erschaffen???
Was meint ihr zu dieser Theorie?

Meine zweite Frage dazu wäre, wenn es möglich wäre das es "Vampirgeister" gibt, kann man sie dann vieleicht wie einen "gewöhnlichen" Geist/Dämon/Verstorben anrufen???
Benutzeravatar
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Mär 2005 13:19
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Kontaktdaten:

Re: Vampire in feinstofflicher Form???

Beitrag von V@µpy »

Goth hat geschrieben:Viele haben ja eine unterschiedliche Vorstellung von Vampiren.
Ich habe mich einmal gefragt ob es vieleicht Vampire in geistlicher Form gibt! Vieleicht ein verstorbener Vampir, oder ein Vampir geboren schon als Geist, oder wie ein Elemental aus dem Wille eines Magiers erschaffen???
Was meint ihr zu dieser Theorie?

Meine zweite Frage dazu wäre, wenn es möglich wäre das es "Vampirgeister" gibt, kann man sie dann vieleicht wie einen "gewöhnlichen" Geist/Dämon/Verstorben anrufen???
uff......

ich denke, um eine Antwort auf deine Frage zu finden, setzt es erst einmal
voraus, dass wir den Begriff "Vampir" definieren.
Gehen wir also mal davon aus, dass wir jedes Wesen als "Vampir" bezeichnen, dass sich vampirisch verhält - sprich, Leben/Engergie einverleibt um sich selbst zu stärken und damit andere schwächt.
Dieses Wesen kann natürlich sterben - hinterlässt es dann einen Geist der das gleiche tut?!?!?!? *schulterzuck* Eine Frage des "Geisterglaubens".

Für möglich halte ich deine Theorie, dass dieses Wesen "geschaffen" wurde. Doch da ich überhaupt keine Ahnung von Magie habe, kann ich dazu auch leider nichts sagen. Wenn es also möglich sein sollte, dieses Wesen zu schaffen, dann muss es auch möglich sein, es zu beschwören.......
:au:

evoi...hilf uns :???:
Gruß
V@µpy
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Nun,

die meisten von Magier´n geschaffenen Wesen sind in einem gewissen Sinne Vampyre - sie beziehen ihre Energie aus der des Magiers.

Den grössten Teil davon kann man, wenn man es richtig macht (das erschaffen), anders arten - das Wesen sich von elementarer und kosmischer Energie ernähren lassen. Jedoch ein letzter Rest "Lebensenergie" wird nach wie vor vom Magier bereitgestellt.

Wichtiger erscheint mir debei echt dir Definition eines Vampyrs.. denn sind das in gewisser Weise nicht alle Lebewesen?

Ernähren wir und nicht selbst vom Fleisch anderer Lebewesen, töten wir denn nicht um zu überleben? Wenn ich die Blätter einer Pflanze pflücke und esse.. ernähre ich mich dann von seiner Lebensenergie?

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

Beitrag von Azazel »

alles eine Sache der Definition ;)
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

evoi hat geschrieben: Ernähren wir und nicht selbst vom Fleisch anderer Lebewesen, töten wir denn nicht um zu überleben? Wenn ich die Blätter einer Pflanze pflücke und esse.. ernähre ich mich dann von seiner Lebensenergie?

lg

evoi
Hmm...da stimme ich dir zu, nur habe ich bisher keinen Vampir kennen gelernt der mit offenen Karten spielt. (Anwesende ausgenommen, denn die kenne ich ja noch nicht)
Das wäre für mich so als würde ich zu einem Hühnchen gehen, es füttern, hegen und pflegen, in Sicherheit wiegen, während ich ihm hinterrücks ein Scheibchen Brustfilet aus dem warmen Körper säble, noch immer freundlich lächelnd.

*gg* aber ich denke, meine Einstellung liegt einfach an der weniger netten Erfahrung mit Energievampiren.

Aber wie Azazel schon richtig anmerkt....

Alles eine Sache der Definition....

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Loewin
Beiträge: 17
Registriert: 5. Feb 2007 19:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Loewin »

ich fühle mich hier verdammt stark zu hause! *lach*

Ich denke, es gibt Engergievampire und alles.. ich hab selber leichte Erfahrungen mit Energiewesen und nun ja, auch mit Vampiren... Daher vermute ich und glaube, sehr stark dass es so Sachen gibt und Dinge die wir nicht wissen!

Sache der Definition, allerdings ;) :break:

ja, wir töten um zu leben.. aber vampire sind da geschickter (glaub ich ><): Vampire töten wirklich NUR um zu überleben, aber wir töten oft auch nur um zu prahlen und zum "vorsorgen" schaut mal die fischbestände im meer an.. wir haben einige arten ausgerottet... leider.

Item, ich schau mich mal weiter um :)
Fauchende Gruesse,

Loewin
Benutzeravatar
Sammael
Beiträge: 450
Registriert: 21. Mai 2007 17:48
Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Kontaktdaten:

Beitrag von Sammael »

MAl zurück zur eigentlichen Frage: Gibt es astrale Vampire?
JA, denn genaugenommen kann der Alp auch als Vampir gesehen werden, der sich im Schlaf von unseren Ängsten nährt...
Oder der Sukkubus, der sich in des Nachts in unsere Träume stiehlt, spitz macht und dann erst eine Art Materie wird um dem Opfer während des Sex´ die Lebenskraft nach und nach zu entziehen... Welch schöne Art zu altern :-Q :peace: