Hausaufgabenhilfe

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

darkwitchds

Hausaufgabenhilfe

Beitrag von darkwitchds »

heute , im Reli.-Unterricht , haben wir Aufgaben zu ner Geschichte über Jesus und ne Prostituierte gekriegt , die erste Aufgabe lautete ;
Erläutere , welche Bezüge die von Jesus erzählte Geschichte zum Pharisäer ( klingt wie kondom ) :lol: ) Simon und zur Prostituierte hat .

2.Aufgabe ; welche Unterscheidung will jesus zwischen Simon und der Prostituierten hervorheben ? - Was ist beiden gemeinsam ?
also wo oder was ist der unterschied ? für mich bedeuten beide Fragen dasselbe . na vielleicht , weiß es ja Archy .
darkwitchds
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

oweh

Beitrag von Azazel »

leider weiß ich nicht mehr um welche Geschichte es sich da hendelt?

Gruß Azazel
darkwitchds

Re: oweh

Beitrag von darkwitchds »

ich weiß ich habe mich etwas oder sehr missverständlich ausgedrückt , ich hab auch gar nicht mehr damit gerechnet , dass mir jemand darauf antwortet , aber die geschichte brauch man ja auch nicht zu kennen um meine frage zu beantworten ; ich meinte die beiden Aufgabenstellungen bedeuten ein und dasselbe . darkwitchds
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

na

Beitrag von Azazel »

wenn ich die Story um Jesus und die Prostituierte nicht kenne - wie soll ich da die Fragen beantworten? bzw. die Aufgaben lösen?
darkwitchds

Re: na

Beitrag von darkwitchds »

wenn ich die Story um Jesus und die Prostituierte nicht kenne - wie soll ich da die Fragen beantworten? bzw. die Aufgaben lösen?
du sollst ja auch nicht die aufgaben lösen , du solltest mir den unterschied nennen bzw. erklären zwischen den aufgaben , ich habe nämlich zu beiden aufgaben diesselbe antwort geschrieben .
darkwitchds
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Beim ersten sollst du nicht vergleichen, sondern nur erklären welchen Bezug die Geschichte je zu der Prostituierten und zu Simon hat.

Beim zweiten sollst du erklären wie Jesus die beiden vergleicht.
So sehe ich das.
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

danke für deine hilfe.
darkwitchds

Zurück zu „allgemeine Themen“