Thema:Mondmagie
Moderator: cool_orb
- Gedankenflug
Thema:Mondmagie
Also ich interessiere mich ja bekanntlich für monsmagie,und da sich anscheinend ein paar auch dafür intressieren habe ich mir mal gedacht ein wenig was dazu aufzuschreiben...
Wie ich drauf gekommen bin...
Ich hatte schon immer interesse an den Mond,so habe ich mich entschlossen meine studien zu beginnen.Ich interessiere mich sehr für die mondgötter und für den rhytmus des Mondes.Viele dinge die man zu einer bestimmten Mondphase macht(Rituale etc.) glücken an jeweiligen Mondphasen besonderst gut zb. bei Vollmond mach ich gerne magische rituale,da diese dann durch meine verbundenheit zum Mond(Nicht nur materiell gesehen) besonderst gut klappen.Das silbrige Mondlicht hat eine heilende Wirkung (weisse Mondmagie),mit mondmagie kann man also sehr gut heilen(aber auch stark bannen,denn visuell vorgestelltes mondlicht hat für jene wesen die einen schaden wollen eine sehr bannende wirkung),dann gibt es auch noch die schattenseite des Mondes ''Der dunkle Mond'' mit dieser Macht kann man Schattenmagie betreiben...Zb steht auch der Mond im Tarot für die verborgenen Ängste,so kann man auch mit der angst spielen...was ich noch über mich und den Mond weiß möchte ich hier nicht öffentlich sagen (bitte um verständnis)^^
denn liegt auch im mond das verborgene wissen...
..manches möchte ich also nicht preisgeben...
ich hoff das reicht dann erstmal
Wie ich drauf gekommen bin...
Ich hatte schon immer interesse an den Mond,so habe ich mich entschlossen meine studien zu beginnen.Ich interessiere mich sehr für die mondgötter und für den rhytmus des Mondes.Viele dinge die man zu einer bestimmten Mondphase macht(Rituale etc.) glücken an jeweiligen Mondphasen besonderst gut zb. bei Vollmond mach ich gerne magische rituale,da diese dann durch meine verbundenheit zum Mond(Nicht nur materiell gesehen) besonderst gut klappen.Das silbrige Mondlicht hat eine heilende Wirkung (weisse Mondmagie),mit mondmagie kann man also sehr gut heilen(aber auch stark bannen,denn visuell vorgestelltes mondlicht hat für jene wesen die einen schaden wollen eine sehr bannende wirkung),dann gibt es auch noch die schattenseite des Mondes ''Der dunkle Mond'' mit dieser Macht kann man Schattenmagie betreiben...Zb steht auch der Mond im Tarot für die verborgenen Ängste,so kann man auch mit der angst spielen...was ich noch über mich und den Mond weiß möchte ich hier nicht öffentlich sagen (bitte um verständnis)^^
denn liegt auch im mond das verborgene wissen...
..manches möchte ich also nicht preisgeben...
ich hoff das reicht dann erstmal
-
Ich finde deine Ausführungen über die Mondmagie unheimlich interessant. D.h. man kann ganz normale Rituale durch das Mondlicht also den richtigen Mondphasen verstärken.
Oder braucht man dazu spezielle Rituale die den gleichen Sinn wie die Rituale haben die ich kenne aber eben genau für die Benutzung mit dem Mond komplementär sind?
Gegebenenfalls könntest du ja mal einen kleinen Tip für Literatur oder einen Link geben!
Grüße manatwar
Oder braucht man dazu spezielle Rituale die den gleichen Sinn wie die Rituale haben die ich kenne aber eben genau für die Benutzung mit dem Mond komplementär sind?
Gegebenenfalls könntest du ja mal einen kleinen Tip für Literatur oder einen Link geben!
Grüße manatwar
- Gedankenflug
- evoi
- Moderator
Ich finde das Thema auch sehr wichtig.. und oft als "eh klar" vorausgesetzt.
So lege ich zum Beispiel Rituale, die etwas "vermindern" sollen in den abnehmenden Mond. Reinigungsrituale täglich bis zum Neumond..
Etwas "anhäufen" oder "laden" mach ich gerne bei zunehmender Phase. Divination ist sohwohl bei Neu- als auch bei Vollmond sehr interessant, wenn auch mit komplett verschiedenen "Sichtweisen".
lg
evoi
So lege ich zum Beispiel Rituale, die etwas "vermindern" sollen in den abnehmenden Mond. Reinigungsrituale täglich bis zum Neumond..
Etwas "anhäufen" oder "laden" mach ich gerne bei zunehmender Phase. Divination ist sohwohl bei Neu- als auch bei Vollmond sehr interessant, wenn auch mit komplett verschiedenen "Sichtweisen".
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Gedankenflug
-
- Gedankenflug
- evoi
- Moderator
Hmm.. ob es wohl Interesse gibt einmal einen Themenchat zu Mondmagie abzuhalten? ..
Gedankenflug, da du ja vieles über das Thema zu berichten weisst (wenn auch nicht alles davon berichten willst
.. was ich verstehe..) würdest du gerne mal ein paar Interessierten während eines solchen Chat Termins eine kleine Einführung geben wollen? ..
Wenn du das lieber nicht machen willst, ist das auch ok..
lg
evoi
Gedankenflug, da du ja vieles über das Thema zu berichten weisst (wenn auch nicht alles davon berichten willst

Wenn du das lieber nicht machen willst, ist das auch ok..
lg
evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
- Gedankenflug
gerne,aber heute net muss nämlich bald los,vieleicht später mal...müsst mich nur einweisen wie die chattechnik hier funktioniert ^^
aber net enttäuscht sein wenn ich nicht alles sage was ich erlebt habe etc...
denn manche dinge,sind noch nun ja sagen wir in bearbeitung*so jetzt meinen mundzuschnür
*
jo also für chat bin i gerne mal zu haben
aber net enttäuscht sein wenn ich nicht alles sage was ich erlebt habe etc...
denn manche dinge,sind noch nun ja sagen wir in bearbeitung*so jetzt meinen mundzuschnür

jo also für chat bin i gerne mal zu haben