Lilith
Moderator: Tyger
-
Danke - ja, aus dem Talmud, das kenne ich. Die israelische Kultur wiederum hat Lilith warscheinlich aus Babylon mitgebracht, wie vieles Andere auch....aber die Quellen sind dann nicht mehr so erhalten.
Wie andere Göttinnen auch....
ok, aber hat grad Lilith nicht einen besonderen Aspekt?
Ich meine zB unsichtbar - nicht bemerkbar - und doch so mächtig - grad vampirisch gefährlich für den Mann, was aber dann wiederum gerade zu hypnotisch faszinierend ist.
Wie andere Göttinnen auch....
ok, aber hat grad Lilith nicht einen besonderen Aspekt?
Ich meine zB unsichtbar - nicht bemerkbar - und doch so mächtig - grad vampirisch gefährlich für den Mann, was aber dann wiederum gerade zu hypnotisch faszinierend ist.
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Azazel
- Site Admin
- Azazel
- Site Admin
Das wiederum kann ich lustigerweise unterstreichen: Asmoday ist tatsächlich in dämonischer Hinsicht mein "Vater". Jedenfalls ist er ständig auf die eine oder andere Weise aufgetaucht, als ich mich mit dem Thema "Dämonen" zu beschäftigen begann. Und hat mir den einen oder anderen Stupps in die eine oder andere Richtung gegeben... Fühle mich ihm dadurch schon ziemlich verbunden. Auch gerade in so einer gewissen dynastischen Hinsicht.
In diesem Sinne: Lang lebe Haus Asmod!
Rall
In diesem Sinne: Lang lebe Haus Asmod!

Rall
Savior Machine, creation of mine, we shall be unified, we ´re the titans of our time!
- Azazel
- Site Admin
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
- Rall Schorrdas
- whitestorm
- Co-Admin
du hasts erfasstRall Schorrdas hat geschrieben:... sondern eher die liebe alte Omma, die uns die Strümpfe stopft und Schals und Pullis häkelt, damit wir uns bei dem komischen Wetter nicht erkälten.
![]()
Rall
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Gedankenflug
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Lilith gilt nicht nur als "Große Mutter", sie ist gewissermaßen meine Frau und schätzt es garnicht von sterblichen gerufen zu werden
Spaß beiseite, es gibt kein Ritual sie zu rufen und man sollte es auch besser nicht versuchen...
Geht schlimm schief...
Brauch da nur an nen Kumpel von mir denken, der mehr oder weniger Glück hatte...
Als er eins der angeblich funktionierenden Rituale ausprobierte brach ein Ast von dem Baum ab unter dem er saß und erschlug ihn fast... 3 Monate Krankenhausaufenthalt und jetzt sitzt der Typ im rolli...
Man sollte sich also wirklich überlegen ob man meine Frau anruft...

Spaß beiseite, es gibt kein Ritual sie zu rufen und man sollte es auch besser nicht versuchen...
Geht schlimm schief...
Brauch da nur an nen Kumpel von mir denken, der mehr oder weniger Glück hatte...
Als er eins der angeblich funktionierenden Rituale ausprobierte brach ein Ast von dem Baum ab unter dem er saß und erschlug ihn fast... 3 Monate Krankenhausaufenthalt und jetzt sitzt der Typ im rolli...
Man sollte sich also wirklich überlegen ob man meine Frau anruft...
-
wer sagt denn, dass wir sterblich sind ? *siempre viva*
was haltet ihr davon ?
undefined://www.iot-d.de/lilith.html
was haltet ihr davon ?
undefined://www.iot-d.de/lilith.html
- Sammael
- Wohnort: Sag mir wer ich bin, und sieh, dass du dich selbst beschreibst.
Ich halte das für ein gutes Ritual...
Die CD ist modern, aber es geht ja nur um den Backround.
Ich sage dazu immer nur weil ich zB Wikinger cool finde, muss ich zB heute nicht auf mein Auto verzichten...
Technik ermöglicht neue Phänomene, was in meiner alten Wohnung alles so passierte, wähend eine Black Metal CD lief...
und Lilith wird nicht gewzungen, aber wenn sie kommen möchte, wird sie auch Niemand aufhalten können..
Die CD ist modern, aber es geht ja nur um den Backround.
Ich sage dazu immer nur weil ich zB Wikinger cool finde, muss ich zB heute nicht auf mein Auto verzichten...
Technik ermöglicht neue Phänomene, was in meiner alten Wohnung alles so passierte, wähend eine Black Metal CD lief...
und Lilith wird nicht gewzungen, aber wenn sie kommen möchte, wird sie auch Niemand aufhalten können..
- Gedankenflug
Göttin des schwarzen mondes....
lilith wird auserdem in der mondmagie als lotus dargestellt sie birgt die dunkle weisheit in sich... wurzelt in den dunklen gewässern und gibt am tageslicht ihre wunderschöne lotusblüte frei
sie zeigt uns das verborgene,oder auch dinge die wir sehen müssen aber nicht sehen wollen,wenn sie uns in die schwarzen gewässer führt.
Desweiteren wird sie auch als eule dargestellt als zeichen der tiefen weisheit.
Sie ist die Göttin des Todes aber auch der Fruchtbarkeit,beängstigend wirkt sie durch ihr sehr eigenes Wesen,ihrer starken unabhängigkeit(adamsgeschichte....),ihrer sexuellen anziehungskraft und ihres dunklen wissens...
so mein beitrag dazu^^
lilith wird auserdem in der mondmagie als lotus dargestellt sie birgt die dunkle weisheit in sich... wurzelt in den dunklen gewässern und gibt am tageslicht ihre wunderschöne lotusblüte frei
sie zeigt uns das verborgene,oder auch dinge die wir sehen müssen aber nicht sehen wollen,wenn sie uns in die schwarzen gewässer führt.
Desweiteren wird sie auch als eule dargestellt als zeichen der tiefen weisheit.
Sie ist die Göttin des Todes aber auch der Fruchtbarkeit,beängstigend wirkt sie durch ihr sehr eigenes Wesen,ihrer starken unabhängigkeit(adamsgeschichte....),ihrer sexuellen anziehungskraft und ihres dunklen wissens...
so mein beitrag dazu^^
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin