Die Geschichte um Lirael - F

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Die Geschichte um Lirael - F

Beitrag von Lirael van Clayr »

So, ich habe meinen nick nicht einfach so, das ist logisch. meine Nicks entstammen immer aus Büchern, die ich mal gelesen hab und ich toll finde. So auch mein Name Lirael.

Ich habe letztens die Buchreihe zu ende gelesen. Um die Bücher mal auf zu zählen: "Sabriel", "Lirael" und Abhorsen.

Mit dem Charakter der Lirael kann ich mich sehr gut identifizieren. Sei weis nicht, wo sie hingehört, da sie anders ist, als die die zu ihrer Familie gehören. Sie hat blasse Haut, dunkle Augen und schwarze Harre während ihre Schwestern und Cousinen so wie Tanten blonde, lange Haare, blaue Augen und schöne, weise Haut die in der Sonne sich bräunlich färbt.
Die Familie, in der Lirael aufwächst sind die Clayr, die ab einem gewissen Alter die "Sicht" erhalten und so mit eine mögliche Zukunft sehen.


Lirael erhält nie die Sicht, sie fühlt sich als Aussenseiter und will sich umbringen. Bis.... ja bis sie ihre Aufgabe herausfindet.

Ja, so ähnlich geht es mir. Ich fühlte mich als Aussenseiter. Wollte mich umbringen, was mir nicht gelungen ist und ich bin anders, nicht so, wie die allgemeine Gesellschaft es erwartet.

Die Aufgabe ist es, die Welt, so wohl ihre, das alte Königreich, als auch die normale die wer kennen, zu retten. Ihre Vorgängerin Sabriel baute das alte Königreich nach einer Schlacht mit einem Feind auf. Doch das böse ist nicht besiegt.

Das alte Königreich lebt durch Magie und es gibt eine Magie quelle die sich die Charter nennt.

Da ich von Lirael erzählen wollte: Sie wird also auf die Reise geschickt um einen Nekromanten der das mächtige Böse ausgräbt, zu besiegen. Auf ihrer Reise erfährt Lirael viel über sich selbst und manches mal ist ihr die Aufgabe, die ihr zuteil wird, nicht ganz recht. Trotzdem ergreift sie immer weider Mut und gemeinsam mit dem Prinzen aus dem Königreich ihrer Freundin, ein sprechender Hund und dem Kater Mogget, der auch sprechen kann, machen sie sich auf den Weg die Toten und somit den Nekromanten zu überwältigen und die Vernichtung der Welt zu verhindern.

Es gelingt ihnen nicht ganz. Der Zerstörer wird ausgegraben und in die normale Welt ohne Magie gebracht. Der Zerstörer besteht aus zwei Halbkugeln die sich vereinigen. Doch kurz nach der Vereinigung wendet sich noch mal das Blatt.
Die Abhorsen Sabriel, die Abhorsenanwärterin Lirael, der König, die Prinzessin und der Prinz so wie 2 der Clayr, die Hündin und Mogget stellen sich gegen den Zerstörer und Lirael kann ihn mit ihrem Schwert zerschlagen.

Und stellt euch mal vor, ich verliere meine rechte Hand.

Wer für die nächste Zeit kein Lesestoff hat, die Bücher kann ich empfehlen. Besonders faszinierend fand ich doch, wie ähnlich die Lirael mit mir ist.

Grüsse ich
Zuletzt geändert von Lirael van Clayr am 9. Jan 2008 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Hey, Sabriel hab ich auch schon gelesen, wirklich gutes Buch, zu den anderen bin ich leider noch nicht gekommen.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

jop sabriel hab ich auch schon gelesen und es gehört mir auch nur lkeider hat mein exfreund es immer noch*knurr*
den werd ich ejtzt dann bald zerfleischen
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

muss ich mir auch mal angucken , damit ich hier mitreden kann =)


ich stehe auf solche bücher
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“