Neuauflage von Conan dem Barbar

Moderator: Cpt Bucky Saia

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Neuauflage von Conan dem Barbar

Beitrag von Azazel »

Die Klassiker der Fantasy-Literatur, die Abenteuer um den Barbaren Conan von Robert E. Howard sind im Heyne-Verlag in Form dreier Sammelbände neu aufgelegt worden.

Es sind Shortstories und ein paar längere Geschichten, die zusammen mit viel Kommentaren und Hintergrundinfos allesamt nun wieder zu lesen sind.

Kurz zum Inhalt: Conan der Cimmerier, ein Barbar der sich in einer Fantasywelt mit Kriegern, Monstern, Zauberern und Dämonen herumschlagen muss, der stets auf leicht bekleidete Frauen trifft (und auch auf diesselben abfährt) ist eine Art von Antiheld, der selbst tötet, raubt und mordet, aber auch einen Ehrenkodex besitzt. Es sind einfach geschrieben Stories, die einem beim Lesen nicht viel Gehirnschmalz abverlangen, aber für eine lockere Unterhaltung durchaus okay sind. Manche werden ja die Filme kennen, die zwar immer ein Sammelsurium aus verschiedenen Stories sind, aber trotzdem in etwa einen Einblick geben wie die Geschichten geschrieben sind.

Howard kommt allerdings von seinem Schreibstil nicht an Wagner und seinen Kane heran (beide Themen sind ja ähnlich gelagert) aber nichtsdestotrotz etwas für die Liebhaber der harten 'sword & sorcery-Fantasy'!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Band 2

Beitrag von Azazel »

....
Azazel
Site Admin
Site Admin
Band 3

Beitrag von Azazel »

...
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

ich bin zwar ien Fantasy-fan, aber das.....das.....ich weiss gar nicht, was ich zu solcher Literatur sagen kann/soll

*zwinker*

ich bin wohl einfach zu anspruchsvoll diesbezüglich
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

:lol: naja..ich geb's ja zu - ab und an brauch ich auch literarischen Fastfood *zwinker*

Zurück zu „Horrorliteratur“