Sin City
Moderator: Tyger
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Site Admin
Sin City - meiner Meinug nach ein meisterwerk und seit langer Zeit mal wieder ein film, abseite vom Mainstream.
Technik:
Die Technik des Schwarz/weiß Films mit eingebauten Farbsprengeln ist vollends gelungen - die düstere Atmosphäre des Comics kommt voll rüber z.B. mit Schttenverzerrungen etc., die meisterhaft gefilmt wurden.
In vielen Szenen gelingt es den Regisseuren ein 'lebendes Comic' zu erschaffen.
Inhalt:
Episodenhaft aufgebaut (vielleicht mit Pulp-Fiction zu vergleichen) führen einzelne Geschichten und Schicksale diverser Akteure letztendlich zu einer Gesamtstory.
Mickey Rourke (wie Phönix aus der Asche) in einer seiner besten Rollen mimt einen Schläger und Mörder mit Gangsterehre der den Tod einer Prostituierten rächt
Bruce Willis, ein alter abgetakleter Cop versucht einen wahnsinnigen Serienkiller und Kindermörder zu kriegen, der von einer Korrupten Verwaltung geschützt wird
Die ganze Stadt ist ein einziger Sumpf des Verbrechens - es wimmelt von Prostituierten in Lack, Leder und Strapsen (die sich zum Teil selbst verwalten und gnadenlos Waffen einsetzen), korrupten Kirchenleuten und Politikern, extremen Serienkillern und knallharten Gangstern - die Guten sind zumeist mehrfache Mörder, die aber noch eine Art Gangsterehre im Leib haben.
Der Film ist knallhart und für eine Großproduktion extrem brutal!
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, habe mich keine Sekunde gelangweilt und würde ihn mir jederzeit ein zweitesmal ansehen - kurz Sin City hat jetzt schon Kultstatus!
Technik:
Die Technik des Schwarz/weiß Films mit eingebauten Farbsprengeln ist vollends gelungen - die düstere Atmosphäre des Comics kommt voll rüber z.B. mit Schttenverzerrungen etc., die meisterhaft gefilmt wurden.
In vielen Szenen gelingt es den Regisseuren ein 'lebendes Comic' zu erschaffen.
Inhalt:
Episodenhaft aufgebaut (vielleicht mit Pulp-Fiction zu vergleichen) führen einzelne Geschichten und Schicksale diverser Akteure letztendlich zu einer Gesamtstory.
Mickey Rourke (wie Phönix aus der Asche) in einer seiner besten Rollen mimt einen Schläger und Mörder mit Gangsterehre der den Tod einer Prostituierten rächt
Bruce Willis, ein alter abgetakleter Cop versucht einen wahnsinnigen Serienkiller und Kindermörder zu kriegen, der von einer Korrupten Verwaltung geschützt wird
Die ganze Stadt ist ein einziger Sumpf des Verbrechens - es wimmelt von Prostituierten in Lack, Leder und Strapsen (die sich zum Teil selbst verwalten und gnadenlos Waffen einsetzen), korrupten Kirchenleuten und Politikern, extremen Serienkillern und knallharten Gangstern - die Guten sind zumeist mehrfache Mörder, die aber noch eine Art Gangsterehre im Leib haben.
Der Film ist knallhart und für eine Großproduktion extrem brutal!
Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen, habe mich keine Sekunde gelangweilt und würde ihn mir jederzeit ein zweitesmal ansehen - kurz Sin City hat jetzt schon Kultstatus!
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
- Azazel
- Site Admin
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Ich fand den Film sehr anspruchsvoll aber auch sehr gut! Ich gebe zu, ich habe Ihn mir 2 mal angesehen um wirklich die Verbindungen zu erkennen, wobei ich glaube, vieles werde ich erst wirklich wahrnehmen, wenn ich nochmals gesehen habe!
Aber einfach genial gemacht!
Aber einfach genial gemacht!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Dakar
- Co-Admin
ja Sin City. Ein Film den ich mir sogar 3x angesehn habe. Wirklich gut gelungen.
Hab ihn bis jetzt nur in englisch gesehn und möchte ihn auch gar nicht auf deutsch sehn, weil ich die deutsche Stimme für Bruce Willis so lächerlich finde
Ist halt ein typischer Männerfilm: Böse dunkle Leute, mit tiefen Stimmen, es wird viel geraucht und gesoffen, Nutten gibts auch genug, geballert wird auch viel- denn noch ne Lovestory miteingebacken - Perfekt
gruß Dakar
Hab ihn bis jetzt nur in englisch gesehn und möchte ihn auch gar nicht auf deutsch sehn, weil ich die deutsche Stimme für Bruce Willis so lächerlich finde

Ist halt ein typischer Männerfilm: Böse dunkle Leute, mit tiefen Stimmen, es wird viel geraucht und gesoffen, Nutten gibts auch genug, geballert wird auch viel- denn noch ne Lovestory miteingebacken - Perfekt

gruß Dakar
- Mystery
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
- Azazel
- Site Admin
- Azazel
- Site Admin
- Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.
- Mystery
Habe den Film jetzt gesehen und stimme euch da voll zu, dass dies einer der besten Filme ist, die in letzter Zeit rauskamen, ein echtes Meisterwerk!!!
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass Sin City ein Anwärter für die rote Liste wird...
Ich habe allerdings auch das Gefühl, dass Sin City ein Anwärter für die rote Liste wird...
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
- ap
- Moderator
- Mystery
- Azazel
- Site Admin
- Moderator
Also... ich geh mal von aus das du mit "Rote Liste" Indizierungen meinst ?Mystery hat geschrieben:Ist das "Natural Born Killers" nicht auch (FSK) und ist trotzdem auf der Roten Liste?
Und es geht um den Directors Cut ??

Ok, die FSK18-Fassung von NBK (Directors Cut) hab ich vor kurzem noch im Laden gesehen, die Best-DVD und noch so ne SE von Laser Paradise. Kann also gar nicht indiziert sein, sonst würde der nicht im Saturn im Regal stehen.
Allerdings ist es gut möglich, das die Ungeschnittene Fassung von NBK (DC) (mit SPIO/JK-Prüfsiegel !!) indieziert ist ! So ne JK-Prüfung schützt nämlich das Label nich tso sehr wie ne "ordentliche" FSK.
Außerdem gabs zum 1. April letzten Jahres ne Gesetzesänderung Jugendschutzgesetz... Und meines Wissens (nicht 100%ig sicher) dürfen Filme, die seitdem ein FSK-Siegel erhielten, nicht mehr indiziert (oder Beschlagnahmt?) werden. Filme die das Siegel Davor erhielten wurden natürlich schon indiziert/Beschlagnahmt... Und auf SPIO/JK trifft das natürlich auch nicht zu.
Kommt also auch drauf an, Wann der uncut-NBK-DC geprüft wurde!
(Wobei ich hoffe das dies auch wirklich auf Indizierungen zutrifft... und nicht evtl. "blos" auf Beschlagnahmungen... also keine Gewähr dafür...)
Davon mal abgesehen weiß ich gar nicht ob NBK indiziert ist oder nicht..... aber Wenn dann entweder die SPIO-Scheibe, oder FSK18 noch vor dem 1.4. letzten Jahres.
Zuletzt geändert von ap am 4. Okt 2005 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
- ap
- Moderator
- Azazel
- Site Admin