From Hell

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

Annarhi

From Hell

Beitrag von Annarhi »

Ich hab gestern Abend bzw. Nacht, nach dem Haus der Geister "From Hell" gesehn. Der Film ist zwar von anno 2001, aber ich muss sagen, dass ich noch nie so nen blödsinnigen Film gesehn hab, die Idee mag an sich zwar ganz gut sein, aber die Umsetzung war ohne jegliche Spannung, mäßig. Ich wär zwischendurch beinah eingepennt und das Ende, dass dem Leibarzt der Königin, nem menschenfressenden Freimaurer, dem kanibalistischem Serienmörder, der Prostituierte umgebracht und gegessen hat (man konnt ihm ab und an mal dabei über die Schulter schauen), während sich Jonny der Depp als Kommissar mit der grünen Fee (Absinth) amüsiert hat, um Visionen zum Tathergang usw. zu kriegen, die Schläfen gelöchert wurden, wie man nen Osterei aufpiekst, ums auszublasen und in der Irrenanstalt gelandet ist, hat nich mal für ne auch nur annähernd unruhige Nacht Sorge getragen. Naja, man kann ja nich jede Nacht Albträume haben. Wenigstens ist der Depp mit seinen his 2cents auf den geschlossnen Augen am Ende des Films, nachdem er sich totgequalmt und gesoffen hat, mit der Weihnachtsfähre übern Jordan gejuckelt, übers Meer des Todes, huuuuuuuuhhhhhh wie gruselich.

Greetings...

P.S. Nich, dass aus Versehen jemand antwortet...
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

ich finde From Hell eigentlich ganz gut gelungen, aber ich mag den Depp auch:-))
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

guck lieber in hell =) sinnlose gewalt , und hässliche transvestiten pur
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Azazel hat geschrieben:ich finde From Hell eigentlich ganz gut gelungen, aber ich mag den Depp auch:-))
Najaaaa, schlecht sieht er ja nich aus, der Depp. Hat bloß nen undankbaren Namen. Um ehrlich zu sein, hab ich neben für die Typen von der Twenty One Jump Street früher für den geschwärmt wie ne Horde Schmetterlinge. :D Aber ich fand den Film irgendwie nich so dolle. So kurz nach halb eins, dacht ich, wenn ich jetzt einschlaf, dann ärger ich mich morgen die Grätze, dass ich nich weiß wie's ausgegangen ist und hab mir Streichhölzer zwischen die Augenlider geklemmt.

Ich fang ja meistens schon von Beginn an rumzurätseln, wer der Mörder sein könnte, damit ich dann am Ende sagen kann: HA! Hab ichs doch gewusst. *gg* aber bei dem Streifen war das irgendwie ziemlich undurchsichtig und verwirrend. Einmal verschwand er mitten in der Gasse mit Hut und Mantel und wurde unsichtbar wie beim Beam me up Scotty in den Saal zu der Leiche, konnte gar nicht schnell genug wegkommen und dann war das Element in dem Film gar nich mehr vorhanden.

Und auf die Schaffarm nach Irland hätt ich die einzig beiden Überlebenden von dem Massaker auch nich geschickt. Wie langweilig. Irland. Obwohl die sich da sicherlich keine Gedanken zu machen braucht, wenn sie mal nen Lockenwickler im Haar vergisst und so auf die Wiese geht. Wenn ich in der S-Bahn schief angeguckt werde, dann muss ich das sofort im Handspiegel überprüfen, ob ich Schokolade oder Zahnpaste im Gesicht hab oder noch die mittlerweile eingetrockneten, hellblauen Reste meiner Antistress-Gesichtsmaske. *ggg*

lg
Annarhi
DarkWriter

Beitrag von DarkWriter »

Hallo,

ich finde, From Hell ist
a) einer der besten Ripper-Filme, die es gibt. Zumal der Verdacht, der Leibarzt der Königin könne Jack gewesen sein, nicht erst mit "From Hell" aufkam.
b) die beste Comic-Umsetzung. Wobei er natürlich hingter Alan Moores Meisterwerk zurückbleibt, denn dieser Comic ist wirklich toll gelungen. [url=undefined://www.amazon.de/Hell-Comic-Roman-Alan-Moo ... 683&sr=8-3]Den gibt es hier bei Amazon. Lohnt sich wirklich[/url]

Nun ja ...
Gast

Beitrag von Gast »

Ich habe diesen Film schon 3mal gesehen und bin immer noch ganz fasziniert davon.So ganz aus den Fingern gesaugt ist des dort ja auch nicht...es gibt soviele Theorien über Jack the Ripper. Manche vermuten er war ein kranker Künstler,andre glauben er sei Metzger oder Arzt gewesen. Letzteres ist aber vermutlich wahrscheinlicher.
Das einzige was mir in diesem Film nicht gefällt ist der Schauspieler Jonny Depp,liegt nicht an der Rolle die er hatte....kann ihn allgemein irgendwie nicht ausstehen aber naja.
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Ich fand den Film einfach klasse, was aber auch damit zusammen hängen könnte, dass ich in der Zeit im "Fluch der Karibik" und "Sleepy Hollow" Fieber war... :lol: :lol: :lol:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

ich fand die toten Augen von London grusliger, aber gut, mag daran liegen, dass ich für zirkelschwingende Freimaurer und deren Magierotz nich so viel übrig hab. Wer hat zumindest in der Handwerksbranche, der gesellschaftlich relativ gesunden Mittelschicht, heutzutage keinen Gesellenbrief oder seinen Meister gemacht. Was soll der Hokuspokus drumrum? Werd ich nie kapieren. Intressiert mich auch nich.

Oder Dr. Hyde und Mr. Jekyll, die beiden kommen mit Sherlock Holmes und Watson schon so ziemlich auf eine Stufe in meiner Top10 der Lieblingsfilme, gleich nach Mord ist ihr Hobby und Mrs. Marple. :D

Zurück zu „Filme“