Suche Buch :)

Moderator: Cpt Bucky Saia

freddy

Suche Buch :)

Beitrag von freddy »

Haaloo alle zusammen ;)
Hab mal wieder lust mir ein Buch zu kaufen! Soo aber leider weis ich momentan garnicht genau welches :au:
Ich würde gerne eins lesen was schon richtig ordentlich Alptraumerregend spannend und Horrormäßig ist! :har:
Am liebsten was mit mit dunklen Ritualen und blutigen Opfergaben und so. :o
Hat jemadn vllt irgendwelche Vorschlöge? Oder Empfehlungen? :???: ;)
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Hmmm... Alles was ich anbieten könnte, ist hier schon irgendwo zu finden. Das einzige wäre noch ein Horror-Sience-Fiction-Roman:
"Beute" von Michael Crichton ( Romane: Jurrassic Park, Andromeda):

Ein Forschungslabor für Nanotechnologie mitten in der Wüste von Nevada. Die Wissenschaftler trauen sich nicht mehr aus dem Sicherheitstrakt heraus, denn draußen lauert der Tod. Mutierte Microroboter jagen Kaninchen, Kojoten und schließlich auch Menschen. Der Biotechnologe Jack, extra eingeflogen, um den Killerschwarm zu vernichten, muss sehr schnell feststellen, dass seine Mission fast hoffnunglos ist...

Ließt sich am Anfang ein wenig lahm, wird aber dann richtig spannend. Die ganze Nanothechnologiethematik wurde gut recherchiert und einigermaßen verständlich wiedergegeben.
Die Handlung ist natürlich rein fiktiv, aber die Forschungsfelder, die darin erwähnt werden, sind es nicht.

Ist jetzt zwar nicht das, was Du suchst (Dunkle Rituale wirst Du da nicht finden), aber die Beschreibungen von einigen recht skurrilen Geschehnissen lassen trotzdem eine Gänsehaut entstehen.^^
Zuletzt geändert von Mystery am 18. Mär 2007 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
freddy

Beitrag von freddy »

Danke das hört sich doch gut an! ;)
Kommt aufjedenfall in die engere Auswahl!
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

Graham Masterton - Das Ritual und auch die anderen Bücher von diesem Autoren könnten Dir gefallen
freddy

Beitrag von freddy »

Das hier ist das doch oder?
[url]undefined://www.amazon.de/Ritual-Horror-Roman-Graha ... 45&sr=1-10[/url]
sabriel

Beitrag von sabriel »

''die chirurgin'' von tess gerritsen is auch ein geiles buch
zwar nix mit ritualen aber trotzdem blutig.. konkurriert grade mit ''cupido'' um platz eins meiner lieblingsbücher!!

greetz
sabriel
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Azazel hat geschrieben:Graham Masterton - Das Ritual und auch die anderen Bücher von diesem Autoren könnten Dir gefallen
Hmmm... Das erinnert mich stark an etwas:
undefineds://daemonenforum.com/graham-masterton-der-ausgestossene-t284.html
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

@freddy ..ja und Mystery auch ja...der gute Graham hat viele Bücher geschrieben:-))
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich hätte da noch eine Empfehlung; das Buch zählt zwar nicht unter Horror, sondern wird allgemein als Steampunk betrachtet, ist aber einer der originellsten, abgefahrensten und besten düsteren Romane, die ich kenne; Spannung und Grusel gibt es reichlich. Es kommen Zeitreisen darin vor, eine altenglische Geheimgesellschaft, ein Werwolf, der eigentlich keiner ist, ein verkrüppelter Clown, Lord Byron, ägyptische Magier und unheimliche Wesen, die in der Alt-Londoner Kanalisation leben - und es ist einfach genial geschrieben:
"THE ANUBIS GATES" von dem zweifachen Philip-K.-Dick-Preisträger Tim Powers, auf deutsch erschienen als "Tore zu Anubis Reich". Ich habe es mir vor ca. 4 Jahren original auf englisch gekauft, weil die deutsche Ausgabe (Taschenbuch aus den 80ern) inzwischen antiquarisch für fast 50 Euro gehandelt wurde! Inzwischen ist aber, soviel ich weiß, eine Nachauflage herausgekommen.
DarkWriter

Beitrag von DarkWriter »

Wenn du englische Bücher liest, dann empfehle ich dir "Flesh Gothic" von Edward Lee. Dürfte im Moment so ziemlich einer der Härtesten sein :-) [url=undefined://www.amazon.de/Flesh-Gothic-Leisure-Horr ... 554&sr=8-2]Schaust du hier bei Amazon[/url]
freddy

:D

Beitrag von freddy »

Hi bin auch mal wieder da !
:lol: hab mir mal soo spontan den blinddarm entfernen lassen^^

und:
WOW das Buch ist echt geil! Gnau so wie ichs mag! ;)
Danke für die Empfehlungen!!
Mystery

Beitrag von Mystery »

Welches meinst Du jetzt? Das von Aza??? :???:
freddy

Beitrag von freddy »

Ich meine dieses hier : datatataaaaaaaa

---GRAHAM---
MASTERTON

Die Opferung
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

gut..wennst Du härete ost willst, dann Richard Laymon lesen...
freddy

Beitrag von freddy »

jo danke!
was ich nur sehr schade finde ist das in der deutschen übersetzung (in meinem buch ) oft schreibfehler auftreten!
ma schaun vllt kauf ich mir das nächste buch in der originalfassung ;)
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

mein tipp :

Charles Berlitz - Die Welt des Unbegreiflichen .

ich finds lustig , weils viele kleine geschichten sind =)

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Mystery

Beitrag von Mystery »

Habe noch etwas schönes für dich: Ein Stephen King Buch, was irgendwie nicht ganz so berühmt ist, wie seine anderen Werke (ich weiß noch nicht einmal, ob das überhaupt verfilmt wurde):

Stephen King - Das Mädchen
Um zehn Uhr saß Trisha auf dem Rücksitz des Wagens ihrer Mutter. Um halb elf hatte sie sich im Wald verirrt. Um elf versuchte sie, sich nicht zu fürchten. Versuchte, nicht zu denken "Es ist schlimm, es ist sehr schlimm". Versuchte, nicht daran zu denken, dass manchmal Leute, die sich im Wald verirrten, ernsthaft verletzt werden. Oder niemals wieder zurückkehren.

Das Mädchen irrt durch die Wälder. Sie ist allein. Sie ist vom Weg abgekommen. Noch hat niemand bemerkt, dass sie verschwunden ist. Nur sie weiß, daß sie sich verirrt hat und keiner da ist, der sie beschützen kann - vor dem Hunger und dem Durst, vor den Mücken und den wilden Tieren, vor der Einsamkeit und der Dunkelheit. Aber vor allem nicht vor dem, was sich in den Wäldern aufgemacht hat, die Neunjährige heimzusuchen. Eine Baseballkappe, ein kleines Radio und die Erinnerung an die Gespräche mit ihrem Vater sind die einzige Ausrüstung, die Trisha mit sich führt. Mehr hat sie dem Grauen der Wälder nicht entgegenzusetzen. Und das ist sehr, sehr wenig.

Das Buch habe ich dreimal gelesen und würde es auch noch ein viertes Mal lesen. Das ist eines der besten Bücher, die ich von Stephen King, alias Richard Bachman bisher gelesen habe.
freddy

Beitrag von freddy »

jo Stephen King - Das Mädchen is cool hab ich als hörbuch^^

Zurück zu „Horrorliteratur“