Wie man "Mächtigkeit" erreicht

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
Blackmage
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mär 2007 08:47
Wohnort: Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es das auch.
Kontaktdaten:

Wie man "Mächtigkeit" erreicht

Beitrag von Blackmage »

Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber falls schon, kann es gerne wieder gelöscht werden, also aus meinen Praktiken, die ich ganz zu anfang erlernen durfte, welche nichts direkt mit Magie ansich zu tun haben, weiß ich oder kann nur sagen, was wichtig ist um Magie wirklich "Mächtig" zu machen, zudem will ich mich mal für das Wort "Mächtig" entschuldigen, aber mir ist kein anderes eingefallen. Also mal ganz locker leicht anfangen.

1. Wisse was du tust!


Ich habe Schüler meines damaligen Meisters erlebt, die irgendwas herbei führen wollten, aber gar nicht genau wussten, was sie eigentlich wollten, d.h. sie wollten jemanden Schaden, wussten aber nicht wie oder womit, haben aber trotz alledem versucht, etwas herbei zu führen. Eines der schlimmsten Fehler die, so denke ich, man überhaupt falsch machen kann. Man sollte sein Ziel immer direkt vor Augen haben und hierbei die Spontanität vollkommen weglassen.

2. Sortiere dich selbst!


Ich habe das hier schon gelesen, aber werde hier mal ein verweis auf die Seiten machen, so muss ich dass hier nicht nochmal alles ausführen, sondern kann noch was ergänzen.

undefineds://daemonenforum.com/ftopic1099.html

Die Kontrolle der Gedanken, ein falscher Gedanke, z.B. an eine andere Person und schon sind entweder beider oder nur die neue andere Person betroffen, wobei man sich hierbei dann nur mal vor Augen führen muss, was passiert, wenn man an seine Mutter denkt und es reicht schon der bruchteil einer sekunde, also schön die Gedanken unter Kontrolle halten.

undefineds://daemonenforum.com/ftopic1069.html

Die Kontrolle des Körpers, manchmal reicht eine Zuckung um dass erwünschte ergebnis zu einem anderen unerwünschten zu führen oder um die gesamte arbeit die man bisher geleistet hat zu ruinieren. Also muss der Körper entspannt unter Kontrolle stehen. Wobei ich hier mal eben anführen will, dass ich die Übung kenne und sie für sehr nützlich halte.

3. Sei vorsichtig!

Damit ist nicht gemeint, dass die Zielperson direkt was mitbekommt, aber wenn man sich nicht genau an das halt was man sich selbst "zusammengebaut" hat, kann es sein, dass man nicht nur die Zielperson sondern auch sich selbst erwischt, also immer schön vorsichtig sein was man eigentlich will.

Und nun der letzte und wichtigste Punkt, wie ich finde:

4. Sei dir über die Folgen im Klaren!

Es ist sehr wichtig zu wissen, was passiert und was passieren kann, weshalb wahrscheinlich mein Meister mich 3 Jahre lang Meditations-, Körperkontroll- und Gedankenkontrollübungen hat machen lassen und mich immer wieder darauf hingewiesen hat wie gefährlich Magie ansich sein kann. Hierbei möchte ich noch etwas sagen, es kommt nicht darauf an, was man will, selbst, nur ein beispiel, der kleinste schnupfen, den man jemand an dem Hals schickt, kann so verherrende Folgen auf sich selbst haben, dass man es auf gar keinen fall einfach mal so eben schnell und schon gar nicht nur mal kurz machen sollte.

So falls ich was vergessen hab, bitte ich dann doch mich darauf hinzuweisen, denn auch ich leide unter vergesslichkeit, also danke fürs lesen und ich hoffe das, dass noch nirgens steht.

Grüße

Blackmage
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Re: Wie man "Mächtigkeit" erreicht

Beitrag von evoi »

Blackmage hat geschrieben:Ich weiß nicht ob das schon erwähnt wurde, aber falls schon, kann es gerne wieder gelöscht werden
Selbst wenn es schon mal erwähnt wurde.. man kann es gar nicht oft genug lernen/auffrischen.

Herzlichen Dank für diese schöne Zusammenfassung.

Es ist schon so - hier mal ein paar Beispiele, die mir so untergekommen sind:
  • Jmd wünscht sich viel Geld.
    Der Grossvater stirbt, und der Magier erbt viel Geld.
    Eigentlich wollte er das Geld, um seinem Grossvater eine Operation zu bezahlen. Dass der Grossvater sich die problemlos leisten hätte können (nur zu geizig war), wusste der Magier nicht.


    Eine Hexe führt einen Liebszauber durch - endlich sollte jener kommen der sie abgöttisch liebt.
    Der kam auch.. blöd nur, dass sie selbst den Bruder des herbeigezauberten liebt.
    Hat da wer vergessen sich zu wünschen, dass "sie" den herbeigezauberten auch lieben will?


    Ein klassisches Beispiel... Sie soll keinen anderen mehr lieben nach mir. .... Tut sie auch nicht, sie starb an Grippe.

    Jemand will eine Auszeit. Sich mal richtig erholen. Ruhe von der Arbeit... Gewünscht - Erfüllt.. nach seinem Herzinfarkt konnte er sich auf Kosten der Krankenkasse mal so richtig in einem Rehab-Zentrum erholen..
lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Blackmage
Beiträge: 26
Registriert: 2. Mär 2007 08:47
Wohnort: Wenn etwas schief gehen kann, dann wird es das auch.
Kontaktdaten:

Beitrag von Blackmage »

Danke für die perfekten Beispiele evoi, die sind mir so nicht ganz eingefallen, und für die auffrischung kein problem, ich finde es sehr wichtig, denn wenn man sich nicht dran hält, passieren halt solche sachen, zudem möchte ich hinzufügen, dass man all dies nicht nach einem Tag leisten kann und somit sollte man sich sehr viel zeit nehmen, um erstmal zu wissen, was passiert und ich kann auch hier nur meinen Lehrmeister zitieren, der da sagte:

"Bereit Magie zu nutzen ist man nie, denn immer wenn du glaubst du weißt genug, wird die Magie selbst dir das Gegenteil beweisen."

Ich denke, dass dies eines der wenigen Beispiel ist für etwas, an dem man nicht versuchen sollte grenzen abzustecken, man weiß man kann es oder man läßt es, hierbei etwas zu versuchen ist nach meiner Erfahrung einfach zu gefährlich.
Unverständlichkeit ist noch lange kein Beweis für tiefe Gedanken.