Dämonische Bücher... heute "Harry Potter"..

Moderator: Cpt Bucky Saia

evoi
Moderator
Moderator
Dämonische Bücher... heute "Harry Potter"..

Beitrag von evoi »

RE: Harry Potter

Vetter Taferl schrieb:
Wiederum: Sie verteidigen ein Zauberbuch mit Schul-Internats-Rahmenhandlung und werfen Kritikern "unchristlichen Stil" vor.
{zensuriert} die {zensuriert} Art, in der Frau Kuby sich {zensuriert} gegen die Harry-Potter-Bücher stellt und mit Behauptungen, die durch die tatsächlichen Texte nicht gestützt sind. Sich dagegen zu stellen ist meines Erachtens durchaus berechtigt. Wenn Kritik, dann bitte aufgrund von Passagen, die auch tatsächlich in den Büchern zu finden sind. Der Zweck heiligt schließlich nicht die Mittel.

mehr Lesermeinungen zum Buch -> [url]undefined://www.kreuzforum.net/showthread.php?tid=559&page=1[/url]

:cool:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Mir fehlen schlichtweg die Worte. Aber man kann aus allem einem böse, satanistische, gemeine, antichristliche usw. Sache machen, wenn man nur die nötigen Tatsachen verdreht und Passagen, völlig aus dem Zusammenhang gerissen, für seine Zwecke missbraucht. :shock:
Gruß
V@µpy
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Ich habe diese Bücher nicht gelesen, aber die Filme angesehen, die ich auch recht gut fand, vor allem die Liebe zum Detail. Viel Phantasie für Kids und Kidgebliebene ...

Kids sind wie Schmetterlinge, viele Erwachsene scheinbar ihre Feinde, die sich im Tiefflug auf sie stürzen und all ihre Träume zerstören. Warum straft man die Kids, weil man sich selbst den Zugang zu den inneren Welten der Phantasie und Kreativität versagt? Eine rein rhetorische Frage ...

Es kam bereits zu öffentlichen Verbrennungen von Harry Potter Büchern und Merchandise-Artikeln, eine Hetzkampagne, da diese Bücher angeblich eine Befürwortung und Legitimierung des Hexentumes und Zauberwesens darstellen. Meine Meinung hierzu könnt ihr euch denken ...

Gerade der Fanatismus dieser Aktion erinnerte mich an einen anderen fanatischen Gesichtspunkt. Berlin Opernplatz ( und Plätze in 21 weiteren Deutschen Städten ) am 10. Mai 1933. Auch hierzu muß nichts mehr gesagt werden ...

Es läge ausserhalb meiner Intension die Bibel oder den Koran u.ä. zu verbrennen/ zu zerstören. Niemand kann mich dazu zwingen diese Literatur zu lesen. Und Harry Potter ist ungefährlicher als diese.

Noriel
**Ay**
Religionszugehörigkeit: bisher keine
Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Beitrag von **Ay** »

Nein, nein, nein!!!! Das ist mit das dümmste, was ich je gehört/gelesen habe ... ich krieg mich kaum noch ein vor Lachen *das einfach nicht glauben kann* ...
Der Teufel führte die Feder. Harry Potter liefert hundert Millionen Kinder dem Satan aus ... jede Form von Magie ist das Werk des Satans. Alles übernatürliche Einwirken, das nicht im Namen Gottes geschieht, kommt vom Satan. Das gilt auch für die Anrufung von Geistern aus dem Jenseits. Harry Potter beschwört mit seiner Magie die Macht des Teufels. Er vertraut sich den Geistern an ... Harry Potter lügt in dem Buch mehrfach, was aber nicht bestraft wird. So werden Kinder der Welt zur Sünde der Lüge verführt ...
Das glauben die doch wohl selber nicht?!?!?
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?

(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Das ist total lächerlich^^ harry potter und satanistisch :lol:
Es ist gewiß nicht übertrieben anzunehmen, daß die Organisatoren und Macher dieses Bucherfolges sehr wohl um die tieferen Zusammenhänge und den gigantischen Kampf zwischen Christus und Satan wissen - und wissen, welchem Lager sie sich angeschlossen haben. Der Christ hat sich Christus angeschlossen. Es ist darum selbstverständlich und auch ein Bekenntnis, sich in aller Form von Harry Potter zu distanzieren.
was denken die sich eigentlich? :au:

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Noriel de Morville

Die Scheiterhaufen haben bis heute nicht aufgehört zu brennen, jedenfalls als Metapher in den Hirnen gewisser engstirniger Glaubensfanatiker. Wenn die könnten und dürften wie die wollten, da wär was los, was ?!

Was im Namen des Glaubens ( und damit meine ich nicht nur, aber auch das Christentum) für ein Geseiere abgehalten wird, widerspricht jeglicher Vernunft sowie Logik und ist allerhöchstens eine lächerliche Zurschaustellung menschlichen Unvermögens und stupider Selbstgerechtigkeit.

Geistige Verfettung ist wohl eine übelste Ausprägung sogenannter zivilisierter Gesellschaft. Als Nichtchrist bitte ich mal den Christengott: " Habe ein Einsehen und wirf Hirn vom Himmel und bitte ... sei nicht geizig !!!"

Noriel
Noriel de Morville

hateme666 hat geschrieben: was denken die sich eigentlich?

lg hateme666
Eine berechtigte Frage .....

*Tränenlach* Zitat: Die "Spiele" und Wettkämpfe, die an der Schule von Hogwards veranstaltet werden, eignen sich sicherlich nicht zur Nachahmung.

Mhmmm ... Kann ich mir bei beispielsweise Quiddich schwer vorstellen, denn wer hat schon einen Nimbus 2000 oder dergleichen ... *zwinker*

Noriel
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

hateme666 hat geschrieben:was denken die sich eigentlich?
eine rhetorische Frage.. nehm ich an..
die brauchen nicht denken.. der Papparazzi macht das!

:har:
hateme666

Beitrag von hateme666 »

jep, die war eher rhetorisch gedacht^^

@noriel: Die liste der Verbrechen die im namen der Religion begangen wurden is länger als... äh... mir fällt grad nicks ein^^Is ja auch egal, seit damals hat sich in dieser hinsicht nicht viel verändert. Damals gabs Kreuzüge jetzt gibts Irakkrieg und Jihad. Ist im Prinzip die selbe Sch**** :au:

Aber es wär echt nicht schlecht wenn der netter herr in weiss seinen anhängern mal sowas wei "die Erleuchtung" bringen könnte.

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

hateme666 hat geschrieben:Aber es wär echt nicht schlecht wenn der netter herr in weiss seinen anhängern mal sowas wei "die Erleuchtung" bringen könnte.
wo soll er die denn herhaben? :har:
hateme666

Beitrag von hateme666 »

wo soll er die denn herhaben? harhar
rhetorische Frage?^^
hateme666 aka Saiigal
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

:lol: :lol: :lol: :lol:

los lasst uns die harry-potter reihe als bibel nehmen und unsere eigene satanische harrypotter-sekte gründen!!!

meine fresse....

Beitrag von Default »

Die liste der Verbrechen die im namen der Religion begangen wurden is länger als... äh... mir fällt grad nicks ein^^I
Mir fällt jederzeit reichlich dazu ein. Aber konzentrieren wir uns doch einmal darauf, wieviele Menschen dieser hinterlistige und gemeine Massenmörder Ratzinger jetzt in diesem Moment gerade tötet:

"Die Sexualfeindlichkeit der Kirche ist ungebrochen"
Theologin Uta Ranke-Heinemann im derStandard.at- Interview: Kondom­verbot ist "Verbrechen an der Menschheit"

Bisher hat die katholische Kirche den Gebrauch von Kondomen für AIDS-Kranke oder HIV-Infizierte auch in der Ehe strikt abgelehnt. Jetzt überlegt man im Vatikan, dieses Verbot für Ehepartner aufzuheben. derStandard.at wollte von Theologie-Professorin Uta Ranke-Heinemann, einer ehemaliger Studienkollegin von Joseph Ratzinger, wissen: Wird die katholische Kirche unter Papst Benedikt XVI. liberal? Die Theologin sieht keinen Schritt Richtung Liberalismus - und kritisiert das Kondomverbot als ein "jahrzehntelanges Verbrechen in der päpstlichen Form von tödlicher Irreführung der Menschheit".

derStandard.at: Der Papst überlegt, die Verwendung von Kondomen bei HIV-positiven Ehepartnern zu erlauben. Kann man diese Überlegung schon als "revolutionär" oder "liberal" bezeichnen?

Ranke-Heinemann: Während der jetzige Papst "überlegt", was ja ein längerer Vorgang sein kann, klage ich seinen Vorgänger hier und sofort an, ein Verbrechen gegen die Menschheit begangen zu haben, klage ich Johannes Paul II. an, an Krankheit und Tod vieler Menschen die Schuld zu tragen mit seiner unsinnigen, unerbittlichen Maxime, dass Kondombenutzung in die Hölle führt, dass es besser ist, dass eine Ehefrau sich bei ihrem aidsinfizierten Ehemann ansteckt als dass sie ein Kondom benutzt.......

Der Artikel beim Standard ist inzwischen kostenpflichtig, aber man kann das hier nachlesen:
undefined://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/ ... 04.06.html

Ein Esel stellt sich Gott als Esel vor. Der Papst stellt sich Gott als Mann vor.
(Uta Ranke-Heinemann, Theologin)

Nachdem nun folgendes bekannt geworden ist,

29. November 2006
336.000 Aids-Tote in Südafrika in vergangenem Jahr
11,6 Prozent der Bevölkerung mit HIV infiziert .....
..... Die Aids-Seuche drohe viele der seit dem Ende der Apartheid 1994 erzielten Fortschritte wieder rückgängig zu machen. (APA/AP)
undefined://derstandard.at/?url=/?id=2568415
(Leider auch kostenpflichtig, bin aber jetzt zu faul zum googeln)

unterstelle ich dahinter bewußtes Kalkül. Wie kann man die Menschen weiterhin in Angst und Schrecken versetzen? Wie kann man ein Feindbild von unterentwickelten Ausländern und Schwarzen aufrechterhalten? Sollen wir einen Zaun um Europa bauen, ähnlich wie es die Amerikaner nach Mexico machen?
Was täten wir denn ohne “das Böse” nur?

Weiterhin das Jüngste Gericht fordernd.....

freundliche Grüße
Noriel de Morville

Doppelpost !
Zuletzt geändert von Noriel de Morville am 24. Feb 2007 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Noriel de Morville

Ich kann Dir nur beipflichten und wieder für diese detailierten Informationen danken, werter Default ....

Ich kann Ranke-Heinemann nur zustimmen, daß die Aussagen Roms zu Aids und dem damit verbundenen, sinnvollen Kondomgebrauch ein Verbrechen an der Menscheit sind. Ihre Anklage gegenüber J.P.II ist absolut gerechtfertigt. Die Kranheit wird wohl als Strafe Gottes angesehen und nicht als medizinischer Fakt, man konnte dieses ziemlich gut einsetzen, um dogmatische Grundsätze zu untermauern und sich als Apostel der Moral in gleißendem Licht zu präsentieren. Solche bornierte Stupidität und Geistige Verfettung ist kaum nachvollziehbar, außer unter Betrachtung der Macht und der Herrlichkeit. Moral wurde nicht in steinernen Tafeln den Sinai herabgetragen; sie ist eher eine mehr oder weniger notwendige Funktion der menschlichen Seele, so alt wie die Menschheit selbst.

Ranke-Heinemann, mit der Nicht-Gut-Kir(s)chen-Essen ist ... die streitbare Theologin wurde 1987 (lt. Canon 1364 des Katholischen Kirchenrechts) als Ketzerin exkommuniziert.

Diese Auszeichnung erhielt sie für ihr Buch " EUNUCHEN FÜR DAS HIMMELREICH"; ebenso ( nach eigenen Angaben ) ein "Dankesschreiben" ihres zuständigen Bistums betreffend eine hohe Kichensteuerabgabe. Diese ergab sich aus dem Verkauf des Buches, wegen welchem man sie exkommunizierte und als Ketzerin denunzierte.

Der verstorbene Erzbischof Johannes Dyba ( " Der Poltergeist Gottes" ) legte Ranke- Heinemann nahe, die Kirche endlich zu verlaßen, doch Ranke-Heinemann sieht sich als unkündbarer und bleibender Protest innerhalb dieser Glaubensgemeinschaft und bleibt ihr weiterhin erhalten.

undefineds://daemonenforum.com/uta-ranke-heinemann-t2167.html

LG Noriel

Beitrag von Default »

Nun ja, ich bin zwar nichts weiter als ein ausgeflippter Freak, der nochdazu schon in die Jahre gekommen ist, und ich war immer schon von großen Visionen geplagt, daher will ich verraten wo ich eigentlich hinwill:

Wie ihr vielleicht schon gehört habt, hat uns Jesus das ewige Leben versprochen. In der Bibel finde ich allerdings nichts darüber, daß das nach dem Tod stattfinden soll. Im Gegenteil:

Geht aber und predigt und sprecht: Das Himmelreich ist nahe herbeigekommen. Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt böse Geister aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.
undefined://www.bibel-online.net/buch/40.matthaeus/10.html#10,7

Das heißt also definitiv, daß ich mich nirgends hinzubewegen habe, denn das Himmelreich ist nahegekommen. Und bei Umsonst will ich jetzt nicht extra die Kirchensteuer erwähnen. Nun nehme ich einfach einmal an, daß uns die Kirche wesentliche Erkenntnisse vorenthält, die zum ewigen Leben führen, und zwar aus dem Grunde, um weiterhin am Bestattungsgeschäft verdienen zu können. Die Pfaffen haben also alle Menschen umgebracht, die seit mindestens 500 Jahren gestorben sind. Logisch, oder nicht? Außerdem wurde deutlich gesagt:

Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun.......
undefined://www.bibel-online.net/buch/43.johannes/14.html#14,12

Also: Packen wirs an!!!

:-)

Dazu einfach mal folgende Pressemeldung:

Forschen an der Unsterblichkeit
Im Jahr 2025 geborene Menschen könnten im Durchschnitt 5000 Jahre alt werden. Diese Ansicht vertritt Aubrey de Grey, theoretischer Biologe und Biogerontologe an der Universität Cambridge, in einem Interview mit Technology Review aktuell. Es sei "quasi unvermeidbar, dass wir bei einer solchen Lebenserwartung landen". Er erwarte, dass es eine "Spirale" hin zu immer längerem Leben gebe............
undefined://www.heise.de/newsticker/meldung/46537

und ich hoffe, es ist nicht nötig, zu erwähnen, daß das in diesem System nicht möglich ist. Denn welche Ungerechtigkeit entsteht, wenn einzelnen reichen "Logenmitgliedern" solche neuen Erkenntnisse zugänglich sind, darüber nachzudenken, das überlasse ich euch...........

freundliche Grüße
Tom Bombadil

Hary Potter

Beitrag von Tom Bombadil »

Wenn Harry Potter Jemals das Forum auf sucht ;) fragt er sich was geht den Muggels da wiedr durch den Kopf ich glaube die Spinnen Die MUGGELS :mad: :mad: ha ha ha!
Voldemort hätte seine Freude dran endlich Gleich gesinnte für meine Dunklen Pläne!
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Re: Hary Potter

Beitrag von Mystery »

Tom Bombadil hat geschrieben:Wenn Harry Potter Jemals das Forum auf sucht ;) fragt er sich was geht den Muggels da wiedr durch den Kopf ich glaube die Spinnen Die MUGGELS :mad: :mad: ha ha ha!
Voldemort hätte seine Freude dran endlich Gleich gesinnte für meine Dunklen Pläne!
Kein Wunder, dass Vodemort keine Schlammblüter und Muggel mag. :lol: :lol: :lol:
Bist du wütend, zähle bis vier, bist du sehr wütend, fluche.
Mark Twain, Erzähler, 1835-1910
manatwar

Beitrag von manatwar »

@ Tom Bombadil

Weißt du eigentlich was ein Troll ist ? :D

undefined://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Grüße manatwar
Luzifer-0125
Religionszugehörigkeit: Der Alte pfad der Mg
Beitrag von Luzifer-0125 »

Ich kann nur sagen das es mich richtig Ärgert was die
da über Harry Potter schreiben, so ein Verrückter haufen
die haben wohl zu viel Weih-Rauch in die Lunge bekommen! :P
Dunkelheit!
Sariana

Beitrag von Sariana »

Typisch die Weihrauch-abhängigen... :au: Wenn ich das so überlege... ist Bibi Blocksberg auch Satanistin, laut denen... :lol: :lol:
Luzifer-0125

Immer diese Katholiken behaupten seien auf den richtigen
Phad ha Blödsinn Weih-Rauch Junkis sind das nichts Weiteres!
Als nächstes erzählen sie uns noch das Lara Croft eine Satanististin!

Ich Persönlich meine Harry Potter hat etwas wenig damit zu tuen,
und überhaupt!
Wenn ich das so überlege... ist Bibi Blocksberg auch Satanistin, laut denen... Gelächter Gelächter
Also die ist weniger Satanistin als die Halliwell Schwestern
damit es den Weih-Rauch-Jumkys klar ist keine beleidgung
übeer Hexen da hört der Spaß auf sonst komme mal persönlich vorbei! :peace:
Dunkelheit!
Tyger
Moderator
Moderator

Beitrag von Tyger »

Ich verstehe nicht, wieso hier alle abstreiten, dass Harry Potter antichristlich ist. Natürlich ist es das! Die Bibel verbietet allen außer ihren eigenen herrschenden Gurus jegliche Art von Magie. Jede Form von Literatur, die dazu geeignet ist, die Grenzen der eigenen Fantasie zu erweitern, jede Art von weltlicher Bildung, jegliches Streben nach Erkenntnis, alles, was dazu geeignet ist, den engen Realitätstunnel der christlichen Lehren aufzubrechen, ist zutiefst antichristlich und satanisch - nicht umsonst verbrannte die Kirche auch Wissenschaftler auf dem Scheiterhaufen. Ich finde es gut, wenn die Dinge so klar und deutlich ausgesprochen werden, das Christentum bei solchen Gelegenheiten seine nette menschenfreundliche Maske fallen lässt und seine tatsächliche hässliche Fratze zum Vorschein kommt - das bewegt den einen oder anderen Teil der hörigen Masse vielleicht doch zum Nachdenken.
Apokalypse
Wohnort: Wer suchet der findet, wer net suchet, der findet auch!
Beitrag von Apokalypse »

die Leute im anderen Forum.
Wie können Leute, in der heutigen Zeit, so was von engstirnig sein.
Ich finde Ihre Argumente sind doch nicht haltbar.

ich kann die Welt net verstehen
mfg Apo
The Chaos
by G. Nolst Trenite' a.k.a. "Charivarius" 1870-1946

"Wer das Konzept der Unendlichkeit verstehen will, muss nur das Ausmass menschlicher Dummheit betrachten."
-Voltaire
Luzifer-0125

Eigentlich müsste man das Forum mal genauer unter
der luppe nehmen was die da nicht alles äussern ungalublich! :au:
Den fehlt da jedglicher Freigeist sind wohl noch in Mittelalter
Stecken geblieben die Katholische Kirche!
Ganz Interessant finde ich jedoch die Romane von Marion Zimmerman Bradley ! :D
Dunkelheit!