ach du heiliger Samaritter

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Annarhi

ach du heiliger Samaritter

Beitrag von Annarhi »

Es gibt sie wirklich. Nee, nich die neueste Nudeldiät, super Rezepte mit Hackfleischklümpchen wie in der BILD der Frau so anschaulich dargelegt, sondern: Trennungsagenturen. Diese secondhand-Info, Ursprungsquelle gmx, möcht ich euch nich vorenthalten. Ich hätts ja nich für möglich gehalten, als ich davon gelesen hab.

Muss ich euch unbedingt umschreiben, bevor ich meine innige PC-Verbindung hier im Internetcafe trenn. (Ich find den Artikel nämlich nich mehr) Also zu Trennungsagenturen. Was ist das? Wie geht das? Was soll das? Da hatte wohl nen freundlicher Sammaritter während einem fürchterlich selbstlosem Moment, dessen Hilfe seit Menschengedenken nicht so gern direkt angenommen wird, die zündende Geschäftsidee, andren jetzt endlich nun doch sein wohltätiges Tun, sein unterstützendes Wirken angedeihen zu lassen. *LOL*

Also Menschen, die sich lästigen, geschwätzigen und indiskutabel respektlosen Lebensabschnittsgefährten ohne viel Ideenreichtum aufbringen oder phantasievolle Mordgedanken hegen zu müssen oder beim Schatz, leg dich hin, wir müssen reden Stellung beziehen zu sollen, entledigen wollen, können jetzt die Rundum-Sorglospakete der sogenannten TA in Anspruch nehmen. Für nen kleinen Obulus von minimum 15 maximum 40 Euro führt der entsprechende Außendienstmitarbeiter, der Gesandte, der Briefträger informativer Botschaften, das befreiende, von allen Pflichten entbindende, das trennende Gespräch.

Im Treppenhaus! Und nur im Treppenhaus! *pruuuuuuuuuuuuust* Die Auswahl dessen, wie so nen Gespräch charakterisiert sein soll, bestimmt der Auftraggeber, derjenige, der schlussendlich zur Kasse gebeten wird. Von verständnisvoll weitschweifig erklärenden über knallhart wortkarge bis hin zu lediglich sachlichen Mitteilungen.

Gott muss das schön sein, als Betreffender von nem wildfremden Menschen gesagt zu bekommen: Das Spiel ist aus! oder Man nennt Sie von heut an einsam oder Hallo und wunderschönen, guten Tag. Ich bringe Ihnen die frohe Botschaft, die gute Nachricht, dass Sie Erholungsurlaub machen dürfen. Sehr lange und ganz weit weg. Eine Zeit, während derer Sie Abschied nehmen und loslassen können von der Vergangenheit, von guten und von schlechten Zeiten, vom Duft ihrer Wäsche in der Kommode, von den Haarklemmen, die der Haus- und Hofhund in Ihre herumliegenden Socken verschleppt hat, vom güldenen Haar in der Bürste und dem Filz im Waschbecken neben den von Ihnen verursachten, längst schon eingetrockneten Zahnpastaklecksen, von der angefangenen Pillenschachtel auf dem Toilettenspülkasten über der Klobrille, die Sie bis heute nicht geschafft haben, runterzuklappen.

Eine Zeit im sonnigen Süden voll quälender Zweifel und nagender Gewissensbisse, tränenschwerer Dunkelheit in Ihrer Seele, während der Sie sich die Frage beantworten können, warum diese Pillenschachtel noch immer auf dem Spülkasten in Ihrer Wohnung liegt und nicht im Gepäck ihrer Frau verstaut wurde, das sie längst gepackt hat.

Ihre Frau wird nämlich auch verreisen! Die schlechte Nachricht ist. Diesen Urlaub verbringen Sie nicht gemeinsam und bezahlen müssen Sie ihn auch. Ich hoffe, Sie haben sich was auf die hohe Kante gelegt.

*aufmunterndes Schulterklopfen*

* mitfühlendes Nicken*

*Na, aber, aber! Sie packen das schon. Selbst ist der Mann!*

Schönen Tag dann noch."

*gröööööööööööööööööööööööööööööööl*

Es gibt sie wirklich. Trennungsagenturen. Ich fall vom Glauben ab. Find ich richtig toll, auch wenns für die Betreffenden nich so schön ist, wie hässlich und unsensibel übersteigt wahrscheinlich jegliche Vorstellungskraft. Will ich wissen, muss ich haben. Für sowas würd ich auch Geld ausgeben. Das Leben kann so wunderschön und unkompliziert sein. *lol*
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

:lol: :lol: :lol: :lol:

*schon aufm boden lieg vor lauter lachen*

is doch geil
man muss sich um nix mher kümmern
es gibt ja auch schon die agenturen die einem das daten abnehmen
'' hier treffen sie sich um 15 uhr mit diesem mann und verlieben sie sich, sie können sich unterhalten oder auch nicht, wünsch ihnen viel spaß dabei!''

meine mutter hat mal bei sowas gearbeitet*g* ich kenn mich da aus
geht ganz fix
genau wie die TA nur andersrum in dem fall
schön unromantisch
und nicht zuletzt: gut für menschen die sich in die hose machen wenn sie mal was von ihren gefühlen preisgeben müssen
das is noch schlimmer als über sms schluss machen

:mad: :|

lG
sabriel
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

*ggg* *dich unterm Stammtisch hochholt* Echt? Deine Mutter war bei ner Partnervermittlungsagentur? Ich halt die meisten davon für eher unseriös. Und die Leut, die sich dort melden ebenfalls. Ich weiß noch, als mein Vater dann endlich gestorben ist (wer will schon lange leiden bzw. das Leid mitansehn), d.h. wie meine werte Mutter dann schon etliche Jahre verwitwet war, dass meine Sister auch mal zu so ner Agentur gerammelt ist. Die Idee hab ich ihr allerdings schnell madig gemacht, weil ich denk, dass sie sich nich als Kupplerin zu betätigen braucht, und meine Mutter alt genug ist, sich ihre Männer selber auszusuchen. Allerdings wars da schon zu spät, als ich ihr ins Gewissen geredet hab und die Typen standen vor der Tür. *lol* Meine Mutter hat sie aber nach nem Käffchen wieder weggeschickt und meiner Sister war mehr als unbehaglich, nen fremden Mann im Haus zu haben, der sich vielleicht noch erdreisten könnte, ihr zu sagen, was sie zu tun und zu lassen hat. *kichert*

Die Trennungsagenturidee erinnert mich allerdings an so nen Buch, was ich mal gelesen hab. "Sieben Rätsel für Enigma". Allerdings haben sich drei Frauen zusammengetan um das Büro für merkwürdige Angelegenheiten zu gründen. Die haben dann seltsame Fälle aufgeklärt und das, obwohl sie sich anfangs wie die Pest gehasst haben und nich ausstehen konnten. Das Buch war ziemlich zeitnah und ironisch geschrieben. Fand ich richtig toll, hat mir jedenfalls Spaß gemacht zu lesen, als nach dem Tod meines Vaters bei uns daheim seltsame Dinge passiert sind. Ich die Wohnung voller astraler Spinnen gesehn hab, nachts die Familienbilder von der Wand gescheppert sind, Schritte zu hören waren und die abgeschlossne Schranktür ständig aufging, wo die Sachen von meinem Vater drinne lagen, von denen sich meine Mutter noch nich trennen mochte, die ich damals für sie ausm Krankenhaus abgeholt hab. Anfangs dacht ich wär nen Poltergeist oder sowas ähnliches. Manchmal träum ich auch noch von unserm Haus bzw. der Wohnung. Meiner Mutter gehts glücklicherweise wieder relativ gut, seit sie unbekannt verzogen ist. Solche Agenturen für merkwürdige Angelegenheiten oder Trennungen sind jedenfalls viel wert. ;)

Liebe Grüße,
Annarhi Schniefytzki
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

jah, meine m ama war in dem grschäft drin*g*
hat auch nich schlecht verdient dabei
das lief dann ungefähr so ab: sie schaltete ne anzeige inner zeitung dass ne frau über die agenrut den ''mr. right'' sucht.
der mr right hat dann allerdings erst über meine mutter mit der betreffenden frau kontakt aufnehmen können. sie hat sozusagen entschieden wer sich mit der frau treffe darf und wer nicht.
nen vorteil hats: alle männer die von anfang an nur an sex dachten wurden abgewimmelt.

naja, war schon ne ziemlich stressige zeit vor allem weil mein vater das halt nicht so toll fand dass sich meine mutter damit beschäftigt hat die richtigen männer für irgendwelche frauen rauszusuchen :lol:

aber er hats überstanden und glücklicherweise wurde die chefin eben dieser agentur so geldgierig dass meine mam gefkündigt hat. ende der geschichte :cool:

ein büro für merkwürdige angelegenheiten is ja ganz lustig, da ist man nicht so eingeschränkt*g*

LG und schönen sonntach
sabriel
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Hi Sabriel,

so war das bei der Vermittlungsagentur, wo meine Schwester hingetrabt ist, auch. Die Anzeigen liefen nie über direkten, persönlichen Kontakt, sondern immer nur mit Chiffrezusendungen, die von den Agenturmitarbeitern vorher aussortiert und ne aufs Profil zugeschnittne Auswahl getroffen wurde. Das Problem war, dass meine Mutter damals nichts davon wusste, weils ne Überraschung von meiner Schwester sein sollte, in die sie nur mich eingeweiht hat *Kichert*, aber die ihr schlussendlich selber vergangen ist, als der erste Typ vor der Tür stand. Da hat sie plötzlich selber Muffensausen bekommen und wollt meine Mutter erst davon abhalten, nen Fremden mit Blumen reinzulassen. *gg* Also ich hatte in meinem Leben ein einziges Blind Date, weil sich jemand in meine Stimme verknallt hatte, als ich meine erste Wohnung weitervermieten wollte.

Nie wieder! Ich hatte total zu tun, meine Enttäuschung zu verbergen und das Date in ne freundschaftliche Richtung ohne anderlei Erwartungen zu lenken und seine Hoffnungen und Illusionen nich allzu brachial zu zerstören.

Dir auch schönen Sonntag noch,

lg
Annarhi

Zurück zu „allgemeine Themen“