Anrufungen ..

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Anrufungen ..

Beitrag von evoi »

Es gibt prinzipiell mehrere Varianter der Anrufung von .. im allgemeinen mal "Wesen" genannt..

INVOKATION
  • eine Wesenheit wird "in" den Magier gerufen. Man erlaubt dem Wesen Kontrolle über seinen Körper zu übernehmen, man erlebt "hautnah" die Macht des Wesens, wenn man spricht - spricht das Wesen.. man braucht enorme Willenskraft um "Herr der Lage" zu bleiben.
EVOKATION
  • eine Wesenheit wird gerufen sich ausserhalb des eigenen Körpers zu manifestieren. Das kann in einen schwarzen Spiegel sein, in die Astralsphäre, schattenhaft in den Rauch eines Räucherwerks oder bis zur sichtbaren oder gar physichen Manifestation gehen. (in der Reihenfolge der "Schwierigkeit" bzw. des "Risikos")
Welche Arten von Mächten / Wesen gibt es? Hier mal eine kleine "Auswahl"..

Planetarische..
  • die einfachsten Formen. Zum Beispiel könnte ein Wesen der Venussphäre den Magier anleiten bzw. Ratschläge erteilen in sämlichen Angelegenheiten der Liebe oder Freundschaft.
Engel..
  • Sind den Sephirot des Baumes des Lebens zugeordnet. Sie sind die "Erzengel" - bereit dem Magier Wissen zu übermitteln. Die Gefahr von ihnen "übervorteilt" zu werden ist vergleichsweise gering, verglichen mit den folgenden..
Elementare..
  • wie Gnomen, Salamander und ähnliche. Sie sind vergleichsweise einfach zu erreichen und sind hoch spezialisiert. Anders als die Planetaren Kräfte sind ihre Lehren äusserst "fachspezifisch" innerhalb des gewählten Elements. Allerdings haben sie innerhalb ihres Wissensbereich´s ein ungleich höheres Potential als andere. Der Clou dabei ist das richtige Wesen anzurufen!
Dämonen..
  • Augesprochen schwierig zu beherrschen. Sie finden nichts daran einem Magi zu "helfen", wenn man allerdings etwas erreichen will, was den Intentionen der angerufenen Macht sympatisch ist, sind sie ausgesprochen mächtig und wirksam. Man sollte schon genau wissen warum man welchen Dämon anruft.
Goetic..
  • manche meinen die Wesen der Goetia seien auch Dämonen.. abhängig von der Definition sind in gewisser Weise alle Mächte die hier genannt werden "Dämonen". Jene aus der Goetia sind allerdings innerhalb der Dämonen jene, die am leichtesten "zu handhaben" sind. Sie werden oft angerufen und sind es gewohnt mit Magiern zusammen zu arbeiten.
Götter..
  • Ihr Potential an Kraft ist so gross, dass es schon wieder sicherer ist sie zu invozieren, da man sie während einer Evokation kaum "beherrschen" kann. Sie selbst sind es, die gewohnt zu herrschen. Invoziert kann ihre Macht im Magi allerdings ein Leben lang nachwirken. (Ebenso kann ihre Macht derartig nachhallen, dass man Zeit seines Lebens.. oder darüber hinaus keine Kontrolle mehr über sich erhält!) .. Also auch hier ist Vorsicht geboten!

das sei mal zur "Einstimmung" gepostet..

lg

evoi
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

kurze und doch schöne zusammenfassung ;-) danke lieber evoi :-)
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

da schließ ich mich an!
Brujita
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

huhu, Danke erstmal für die schöne Zusammenstellung. gleich mal eine Frage. Ich hab das hier schon mal gefragt, der Tread ist aber eingeschlafen. Warum einen Dämonen anrufen, wenn es bis auf die Gottheit doch so gefährlich ist?
Grüßle
Bruji
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

hui, einen Gott anrufen ist ungefährlich? denn man tau...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Bruji

Beitrag von Bruji »

achso nee, war genau andrs herum gemeint, also das alles andere bis auf Götter und Dämonen ungefährlicher ist. Sorum
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Warum einen Dämon?

Es kommt immer darauf an, was man erreichen will! Dämonen stellen nicht den subtilen Elektronikschraubenzieher dar, den man benutzt wenn man etwas ganz fein "tunen" will..

Sie können durchaus die "Dampfwalze" sein, die sich wenig darum kümmert wer oder was niedergewalzt wird. Ihre "Spezialgebiete" sind (zugegeben) nicht jene, die ein Anhänger des Wicca bevorzugen würde. Gilt für einen der thelemitische Leitspruch "Tu was du willst", können Dämonen effektiver sein als alle anderen zusammen.. gilt die "Wicca Version".. "Tu was du willst, aber schade niemanden", sind Dämonen wohl nicht die richtige Wahl..

Was jetzt keine Wertung beinhalten soll.. es gibt durchaus Ziele, deren Umsetzung den einen oder anderen Schaden rechtfertigen würden..

Ebenso gibt es Ziele, die man erreichen will und es ist einem völlig egal, ob dabei jmd auf der Strecke bleibt...

Abgesehen davon sind Dämonen aber (im allgemeinen) einfach ebenso "Gottheiten", sie sind möglicherweise nicht besonders "höflich", da sie von vielen Glaubensgruppen als die "bösen" hingestellt werden - nichts desto trotz verfolgen sie Ziele.. und die decken sich i.A nicht unbedingt mit denen des braven Moralisten oder Christen (man beachte das oder!!). Ist ihr Ziel mein Ziel .. sind sie einfach der "richtige Griff in die Werkzeugkiste".

lg

evoi
Zuletzt geändert von evoi am 15. Feb 2007 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Brujita
Wohnort: Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem andren zu. Und lass den andren Wurm in Ruh,

Beitrag von Brujita »

sehr gute Antwort *g* hat mir doch gleich auch was über mich selber gezeigt.
Grüßle
Bruji
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Wie macht man nun eine Anrufung?

Ich kann schon sehen wie Whitestorm die Augen verdreht :har: .. egal .. ich werd´s euch verraten.

... Aber jetzt noch nicht!

Wer Anrufungen durchführen will aber irgendwelche "Debakel" dabei meiden möchte, der muss zuerst einige "Grundlagen" meistern. Die da wären:

Eine Art der Einstimmung seines Selbst auf die Magie (zum Beispiel das kabbalistische Kreuz (schon gepostet), aber es gibt auch andere Möglichkeiten.. mal sehen, ob meine Kolleginnen und Kollegen dazu was posten können/möchten)

Ein Schutzkreis (ganz wichtig! .. zum Beispiel "LBRP" (Lesser Banishing Ritual of the Pentagram (auch gepostet), oder auch andere Varianten..)
  • [img]undefined://img254.imageshack.us/img254/1406/pentagramoq5.jpg[/img]
Herbeirufen der Elementaren Mächte ..(z.B.: "Watchtower Ritual" (noch nicht gepostet .. interessiert´s wen?)

Herstellen des "magischen Links" .. dazu muss man forschen und meditieren.. für die gewünsche anzurufende Macht muss man das Terrain vorbereiten.. also richtiger Tag, richtige Stunde, Mondphase, Räucherung, Farbe, anderes..

Das "Siegel" .. ich werd hier mal ein paar Varianten posten, wie ein Siegel entsteht - samt ein paar "Übungsbeispiele"..
  • [img]undefined://img170.imageshack.us/img170/710/imagesev4.jpg[/img]
Die Anrufung selbst .. (noch nicht gepostet)
  • [img]undefined://img444.imageshack.us/img444/3189/evocationci6.jpg[/img]
Das Verabschieden des Angerufenen (noch nicht gepostet)

Auflösen des Kreises (noch nicht gepostet)

Ein paar "Erste Hilfe Massnahmen" (noch nicht gepostet) was zu tun ist, wenn was schief geht .. wer auch immer eine Anrufung ausprobiert, muss(!) diese auch in grösster Panik beherrschen!!! (also üben bis zum umfallen!!)

.. Das ganze ist (sowohl für mich, als auch für jene, die es probieren wollen) eine Menge Arbeit! Ich wäre bereit das als "Kurs" aufzuziehen.. dazu muss ich aber wissen, ob es übehaupt jemanden interessiert bzw. ob eine Art "Kurs" gewünscht ist.

lg

evoi
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

evoi hat geschrieben:Herbeirufen der Elementaren Mächte ..(z.B.: "Watchtower Ritual" (noch nicht gepostet .. interessiert´s wen?)
Wenn das nichts mit Zeugen Jehovas zu tun hat ja...
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

*lol*

*sich gerade vorstellt wie man mit ner Zeitschrift unterm Arm im Kerzenlichst steht und Erwachet! brüllt*

Klar, ich habe auch immer Interesse an neuen Infos, ich muß ja nicht immer alles gleich verstehen können. ;-)

LG
She(e)Moon
Zuletzt geändert von SheMoon am 22. Feb 2007 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
Brujita

Beitrag von Brujita »

ich schreib mal nen einfachen Kreis mit Elementenanrufung.

Zurück zu „Magie für Fortgeschrittene“