Pilgerreise

Moderator: Tyger

Antworten
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Pilgerreise

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

In den letzten Wochen kristallisiert sich bei mir die Idee heraus, mal im Leben eine größere Reise zu machen, um Göttern nahe zu kommen, die für mich eine besonders große Rolle spielen.
Bislang habe ich mir zweoi Stationen überlegt: nach Tibet, um an einem heiligen Gewässer Yum Klu mo nahe zu kommen. Vielleicht indem ich ein wenig staue und den Bach mit den Händen ein wenig umleite, das wirkt immer sehr beruhigend auf mich und ich kann mich damit in einen zeitlosen zustand hineinversetzen und Stunden so verbringen.

Dann vielleiht nach Indien, um Ganga berühren und im Ganges zu baden....

Habt ihr auch so etwas? Orte, an denen ihr spürt, dass sie heilig seink, und wo ihr euren Persönlichen Kami näher kommen käönnt?
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

es hört sich nach einem Klischee an, aber der Brocken (Blocksberg) hat eine tiefe Wirkung auf mich.

Dort überkommt mich oft das Gefühl der grenzenlosen Freiheit und ich spüre eine Nähe zu mir selbst und zu den "Göttern" mit denen ich lebe und denen ich nahe bin.
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
hateme666

Beitrag von hateme666 »

Also im Ganges würd ich nicht mal für Geld baden gehn.

Wikipedia schreibt:
...Die Verschmutzung des Flusses ist abnorm: Täglich werden über 1,2 Mrd. Liter vergiftetes Abwasser eingeleitet, allein in Kolkata 320 Mio. Liter. Die Belastung durch Kolibakterien ist 2000mal höher als in Indien erlaubt. In jedem Tropfen Wasser wimmelt es nur so von Cyaniden, Arsenen, Blei, Zink, Chrom und Quecksilber, von Exkrementen und Leichenresten, von Milliarden Cholera- und Typhusbazillen. Selbst Malaria erregende Moskitos brüten dort nicht mehr. Jeder Tropfen Gangeswasser ist ein Generalangriff auf den menschlichen Organismus... Die Entsorgung von Leichen im Ganges. Zu Beginn der Aktion wurden täglich 170 Leichen aus dem Fluss gezogen... Außerdem funktionieren nur wenige Kläranlagen effektiv. Im Einmannbetrieb wird der grobe Müll entfernt. Dennoch vermischt sich halbwegs gereinigtes Wasser unterhalb der Anlage wieder mit chemischen Abfällen...

Ich würd mir an deiner Stelle nochmal überlegen ob ich da wirklich rein will^^

lg hateme666
hateme666 aka Saiigal
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Macht doch nix, wenn während des Baden, Plantscherns oder Haarewaschens mal ne Leiche vorbeigeschwommen kommt oder nen Opferkörbchen mit verwelkten Blumen, Gärobst und aufgeweichtem Kuchen. Ist doch romantisch. *lacht* Ich hab mal nen Bericht gesehn, dass die ihre Leichen auf Berganhöhen packen, dass die alten Aasgeier was zu fressen haben oder aber öffentlich verbrennen.

Jedenfalls ist die Elbe auch so nen ziemliches Siffgewässer. Genauso wie die Krückau, die Mosel oder die Dumme in Bergen. Da würd ich keinen Regenwurm reinhalten, um nen dicken, vergifteten Fisch an Land zu ziehn, bevor er von Haien gefressen wird.

Dann schon lieber Urlaub auf Balkonien und nen Regenwurm ausm Vorgarten an den Kanarienvogel von Ariola verfüttern.

Und sowieso und überhaupt... warum in die Ferne schweifen? :har:
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

@white..dito!
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich

Beitrag von SheMoon »

Einen bestimmten Ort hab ich noch nicht im Sinn, aber das kann ja noch kommen.

Ich fühle mich derzeit im Wald dem Göttlichem am Nächsten. Wenn die Sonne durch das Geäst fällt, oder auch mal die Nebelschwaden und die Dämmerung über den Boden kriechen. Wenn du den Lärm der Stille wahr nimmst, und den Punkt erreichst an dem du dich nicht als Eindringling fühlst....

*schwärm*

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.

Weisheit der Sioux
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Hui, mir ist mein gutes altes moor bei Mitternacht und Volllmond noch lieber.
Wie damals letztes jahr, als schnee gefallen war und der Boden leuchtete, während der ´sternenklare Himmel mit Vollmond dagegen andunkelte...
Oder wenn im herbst die Krä#uter blühen und frühmorgens Neble sich über das land legt...
Oder wenn im Sommer das Leben pulsiert, wenn die Wege zuwachsen und man sich schwitzend seinen WEeg durchs Gestrüpp bahnen muss...
oder das Erwachen der Vögel im Frühling...

Und im ganzen Jahr die Einsamkeit und Stille, die Ferne der Menschen!

Aber mal was anderes ist auch nicht schlecht. ich sehne mich mal nach religiösen gleichgesinnten, die auf Jahrtausendealte Erfahrungen im Umgang mit den Naturwesen zurückgreifen können.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

ich komme mir im wald immer als eindringling vor , wenn mein kettenspanner am bike rasselt , und ich 11 kilo metall mit 30 -40-50 kmh über die singletrails peitsche aber es ist trotzdem geil !
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beitrag von Lirael van Clayr »

Nach Tibet möcht ich auch einmal. Am liebsten den Spuren Heinrich Harers folgend, der ja verganegnen Jahres starb. Ich find es faszinirend die Geschichte um Tibet und die Kultur, das Denken des Glaubens.

Und ein weiteres Ziel ist Irland. Es zieht mich magisch dorthin mit seinen Sagen, Geschichten und Myhten. Schon allein dei Vorstellung allein zu Pferde in mitten dem Grün zu verweilen.....unbeschreiblich.

Ja und wenn es mich ind en Wald zieht dann genise ich das schon einmal so als Vorgeschmack, wenn ich mein Ziel Irland erreichen sollte.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Wenn ich im Wald meditiere und Ruhe finde, bin ich der allumfassenden Natur so nahe, wie ich keiner Gottheit näher sein könnte. Gaia ist stets um mich, egal wo ich bin.

Tibet kann ich nachvollziehen, auf den Spuren der Machik Labdrön auf dem Pfade des Chödd könnte mich sehr reizen.

Ansonsten endlich wieder in die Bukowina, Transsilvanien, Moldavien, Wald- und Südkarpaten ...Nein!!! Nicht auf den Spuren von Vlad Tepes, die Natur ist dort so wundervoll ....

Innsmouth? Arkham University? Wie schaut's Bruder Azazel ? *zwinker*

Noriel
Sabriel Abhorsen

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

ans meer.
an die klippen der bretagne
wenn ich im atlantik schwimme kann ich die kraft des ozeans spüren, eine riesige energiequelle.
auch wenn das wasser saukalt ist ;)