Die gälischen Banshees, die Todesfeen, sind eigentlich sehr gutwillige Gespenster. Diese weiblichen Schutzgeister hängen sich ein Leben lang an einen Einzelnen oder eine Familie und künden den bevorstehenden Tod ihres Schützlings durch lautes Jammern und Wehklagen an. Eine der Bekanntesten dieser Art war die Todesfee der Rosmore - Familie aus dem County Monaghan in Irland. Im Jahr 1801, beim
Tod des General Robert Cunningham, dem ersten Baron von Rossmore, hörte man sie zum ersen mal schreien. Während eines Besuchs in Cunningham House zogen sich Sir Jonah und Lady Barrington eines Abens früh zurück, weil sie am Morgen früh aufstehen wollten. Doch gegen zwei Uhr morgens riss sie ein markerschütterndes Jammern aus dem Schlaf Die Stimme schrie laut und gut verständlich immer wieder den Namen Rossmore und hörte erst nach etwa einer halben Stunde wieder auf. Erst dann fanden die erstaunten und vertörten Gäste wieder Schlaf.
Am nächsten Morgen erfuhren sie , daß ihr Gastgeber Baron Rossmore um 2. 30 Uhr im Schlaf gestorben war.
Was sagt ihr? Gibt es sie oder nicht ?
Todesfee / Banshees
Moderator: gabor
- Zerberus
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Todesfee / Banshees
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Oh ich libe Irland und ich liebe Sagen, egal von
wo sie kommen. Ich bin davon überzeugt das
es Kobolde und Zwerge gibt so wie Hausgeister,
irgendwer muss ja meine Sachen verlegen. Also
gibt es auch Todesfeen.
Wer also noch mehr solche Geschichten, Sagen
und Geister kennt, kann gern meinen Wissensdurst
löschen.
Mfg Ich
wo sie kommen. Ich bin davon überzeugt das
es Kobolde und Zwerge gibt so wie Hausgeister,
irgendwer muss ja meine Sachen verlegen. Also
gibt es auch Todesfeen.
Wer also noch mehr solche Geschichten, Sagen
und Geister kennt, kann gern meinen Wissensdurst
löschen.
Mfg Ich
-
- Wohnort: Du bist dagegen?...Dann koppel dich komplett aus dem System aus, und verkehre dich nicht ins Gegente
ich hab schon in einigen büchern über sie gelesen, ihr Schrei soll ja nicht nur verkünden das ein mensch gestorben ist, sondern auch den tod bringen!
ich liebe diese geschichten über die banshees, sie sind wirklich intressant und nur der Gedanke an so einen Schrei von ihnen macht mir Gänsehaut!
Ich glaube scho an sie, aber ich frage mich wie so eine Todesfee den Weg zu einer Familie findet, wird sie zu einer familie hingezogen, ist sie vileicht ein versorbener Verwandter oder freund, oder sucht sie sich selbst ihre familien aus?
ich liebe diese geschichten über die banshees, sie sind wirklich intressant und nur der Gedanke an so einen Schrei von ihnen macht mir Gänsehaut!
Ich glaube scho an sie, aber ich frage mich wie so eine Todesfee den Weg zu einer Familie findet, wird sie zu einer familie hingezogen, ist sie vileicht ein versorbener Verwandter oder freund, oder sucht sie sich selbst ihre familien aus?