Alchemie und was dazugehört

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Alchemie und was dazugehört

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich schreibe im Verlauf des nächsten jahres eine Facharbeit, vermutlich über Alchemie. Es wäre sehr nett von euch, mal einfach dazu zu assoziieren, oder mir links zu geben, oder Zitate =)
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

das höchste ziel der alchimisten war odch, wertloses material ( z.B. stein) in gold zu verwandeln oder nicht?
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

M. Junius "Das praktische Handbuch der Pflanzenalchemie" ( nur in Antiquariaten, relativ hoch im Preis )

Helmut Gebelein "Alchemie" Gelbe Reihe 165, hg. v. Michael Günther. Sonderausgabe (orig. 1991, Hugendubel, München). Hugendubel Kreuzlingen

"Alchemie im Mittelalter" ( relativ schwer zu erhalten, Antiquariate, Bibliotheken)

Artephius – La Lave De La Sabiduria ( 12. Jhrh., eventuell Antiquariate, dementsprechende Bibliotheken)

Abu Musa Dscha Bir Ibn Hayyan – Liber Investigationis ( In Bibliotheken und Universitäten evt. zugängliches Werk des Vaters der Chemie )

Bernus, Alexander von: Alchymie und Heilkunst. Hg. v. Irmhild Mäurer u. Marino Lazzeroni; Rudolf Gering Verlag

Coudert, Allison: Lapis philosophorum - Die geheime Kunst der Alchemisten. Orig. Alchemy: The Philosopher’s Stone, 1980


N.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Vielen Dank für die Buchhinweise, werd ich mich auch mal nach umschauen. Bei der Faqcharbeit habe ich mich jetzt allerdings doch für das Thema Duftsoffe entschieden.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

wenn du was aus Das Parfüm entehmen kannst.......... :sough:
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
Gast

Beitrag von Gast »

ISBN 3-89631-402-5

Helmut Gebelein

Alöchemie
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ja Liri, ich werde diese methode, Düfte in Fett hineinzupressen, vielleicht im einen oder anderen Versuch anwenden. Hochinteressantes Topic übrigens.
Geschichten über Bibergeil...
Ein Experiment, bei dem man 2 Frauen hatte:
Frau A wurde über einen Zeitraum von einem Jahr hinweg jeden Tag Achselhöhlensekret von Frau B auf die Oberlippe geschmiert, und das Ergebnis war: am Ende hatte Frau A genau die gleiche Regel wie Frau B!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Beim Thema Duftstoffe und Duftnoten stell ich mir fei was andres vor als Experimente mit Lockstoffen von Frauen. :D

Wie wurde das Ergebnis begründet?

Liebe Grüße
Annarhi

____
Beweise sind unsterblich.
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Das soch Pheromone direkt auf Hormone übertragen und umgekehrt
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität