eine trilogie: Die Stunde der elfen, die Nacht der Elfen und vor der elfendämmerung
von jean louis fetjane
ich weiß ein bisschen viel elfen, das dacht ich mir auch, vor allen dingen weil ich die worte elfen zwerge und menschen langsam nicht mehr hören kann*grinz*, das sind die auswirkungen die exzessive d&d runden haben können*zwinker*
nun aber zu den Büchern
Eine mischung aus Herr der Ringe und der Artussaga..für mich zumindest, dafür aber wirklich gut miteinander verwoben.
Die quintessenz am ende besagt, dass wir menschen schlussendlich teile der elfen und der zwerge in uns haben, also eine völlig neue rasse.
Merlin der Zauberer, oder auch myrrdin wie er dort von den elfen genannt wird, ist das erste '' mischwesen'', ahervorgegangen us der bindung von mensch und elf.
Morgane, die '' wasserhexe'' ( soweit ich mich erinnern kann, korrigiert mich wenn ich mist verzapfe) ist ebenfalls ein mischlingskind, wie merlin, ihre mutter ist die königin der elfen, der vater könig der menschen, artus ist ihr halbbruder.
ich fand die bücher recht gut auch wenn ich anfangs skeptisch war dass da zu viel fantasy gehalt drin sein könnte.
empfehlenswert