Tla's Abenteuer (5) - Flunkyball

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Tla's Abenteuer (5) - Flunkyball

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

vorgestern abend hab ich mich zum Zweiten mal in meinem Leben danach gefragt, welchen Sinn Spiele haben, bei denen es nur darum geht, sich schnell zu besaufen....
Jenes Spiel, mit dem ich wieder konfrontiert wurde, läuft darauf hinaus, dass eine Gruppe Menschen sich in zwei Hälften teilt, sich im Abstand von 10 Metern voreinander aufstellt und in die Mitte eine Wasserflasche stellt. Jeder hält eine volle Bierflasche in der Hand, und einer aus Mannschaft A einen Ball, den er auf die Flasche wirft. Fällt diese um, nehmen die Mitglieder der Gruppe A ihre Flachen an den Mund und trinken, bis ein Mitglied der Gruppe B die Wasserflasche wieder aufgerichtet hat und wieder bei seiner Gruppe ist. Welche Gruppe als erstes ihr ganzes Bier ausgetrunken hat, hat diese Runde gewonnen.

Nun ja, meine Zweifel vergingen schnell, denn auf diese Weise gelang es mir, für 4 Euro einen langen und lustigen Abend zu füllen. Für einen Abend mit freunden, bei dem man vielleicht von 9 bis 2 Uhr in der Stadt rumläuft und redet und ein kleines bisschen isst und trinkt, wird man hier locker 5 bis 10 Euro los, ohne dass einem irgendetwas zu Kopfe steigt. Mit FLUNKYBALL schafft man es, nach einer Stunde, ab 6 Uhr abends, für 3 Euro genau die richtige Alkoholkonzentration zu bekommen, um die nächsten 8 Stunden lang mit 2 Euro aus zukommen und dabei einen runden Abend zu erleben, wobei mir drei Stunden vorgestern dabei verloren gingen, mit einem Vegetarier über seine Vegetarierei zu diskutieren.
Zuletzt geändert von tlahuizcalpantecutli am 8. Mär 2007 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
Sabriel Abhorsen
Beiträge: 218
Registriert: 21. Jan 2007 11:45
Wohnort: eat me, drink me, this is only a game...

Beitrag von Sabriel Abhorsen »

*rofl*
tolles spiel werd ich bei der nächsten party mal vorschlagen*rofl* :au:
hateme666
Beiträge: 530
Registriert: 24. Dez 2006 16:08

Beitrag von hateme666 »

klingt... interressant^^
nen Versuch isses wert :chaos:
hateme666 aka Saiigal
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

die regeln scheinen etwas kompliziert XD
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

mit einem Vegetarier über seine Vegetarierei zu diskutieren.

die forums- mitgliedschaft macht sich bemerkbar ^^^
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alcadizaar »

evoi hat geschrieben:die regeln scheinen etwas kompliziert XD

...vor allem nach ein-zwei runden Flunkyball...oder man versteht die Regeln dann besonders gut...Fragen, die die Welt bewegen :???:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Benutzeravatar
Lady Dragon Fly
Beiträge: 28
Registriert: 27. Jan 2007 01:50
Wohnort: Es gibt Tage, da verliert man - und es gibt Tage, da gewinnen andere!!!

Beitrag von Lady Dragon Fly »

Fette Sache, muss ich ausprobieren! LOL
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage! Nicht für das, was du verstehst!
Benutzeravatar
Zerberus
Moderator
Moderator
Beiträge: 3429
Registriert: 15. Okt 2006 14:35
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Wohnort: Immer locker bleiben

Beitrag von Zerberus »

Fette Sache, muss ich ausprobieren! LOL


dito :D
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."

Zurück zu „Zwielicht“