34
Moderator: cool_orb
- Natz Chimaera
Hei Tyger,
ein bisschen Inspiration aus dem Liber777:
Behälter
Gott (der) Vater
Jupiter zugeordneter Gottesname
Babylonien
erlösen
Kugel, Offenbaren, enthüllen, auswandern, entblösen, deportieren, weggeführt, Ölgefäß
Wellenschlag
schwach, elend, gering, unbedeutend, arm, Tür (bibl. d. Tür d. Lippen)
Engel die 7 der Kelche
Herz, Verstand, des Verstandes berauben
ein bisschen Inspiration aus dem Liber777:
Behälter
Gott (der) Vater
Jupiter zugeordneter Gottesname
Babylonien
erlösen
Kugel, Offenbaren, enthüllen, auswandern, entblösen, deportieren, weggeführt, Ölgefäß
Wellenschlag
schwach, elend, gering, unbedeutend, arm, Tür (bibl. d. Tür d. Lippen)
Engel die 7 der Kelche
Herz, Verstand, des Verstandes berauben
Sieh die Vögel:
Sie sähen nicht,
Sie ernten nicht,
Und leben doch!
Sie sähen nicht,
Sie ernten nicht,
Und leben doch!
- tlahuizcalpantecutli
- Stammposter
- Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
- Moderator
-
Zur Zahl 34 fällt mir Albrecht Dürers Kupferstich Melencolia ein, der ein "Magisches Quadrat" mit folgenden Zahlenwerten beinhaltet:
16 - 03 - 02 - 13
05 - 10 - 11 - 08
09 - 06 - 07 - 12
04 - 15 - 14 - 01
Zeilen, Spalten und Diagonalen ergeben die Summe 34; ebenso wie die vier Quadranten (16 + 3 + 5 + 10), (2 + 13 + 11 + 8), usw. Auch die vier Zentrumsfelder (10 + 11 + 6 + 7 ) und die vier Eckfelder (16 + 13 + 4 + 1 ) ergeben stets 34 als Summe.
Noriel
16 - 03 - 02 - 13
05 - 10 - 11 - 08
09 - 06 - 07 - 12
04 - 15 - 14 - 01
Zeilen, Spalten und Diagonalen ergeben die Summe 34; ebenso wie die vier Quadranten (16 + 3 + 5 + 10), (2 + 13 + 11 + 8), usw. Auch die vier Zentrumsfelder (10 + 11 + 6 + 7 ) und die vier Eckfelder (16 + 13 + 4 + 1 ) ergeben stets 34 als Summe.
Noriel
Re: 34
HA! Ich bin 34 Jahre alt, aber das ist eigentlich nich so sehr wichtig bzw. bedeutungsschwer, zumal Altersangaben und derlei eh nur Maßstab bzw. Messinstrument von Zeit in Bezug zu Vergänglichkeit sind. Wenn ich irgendwo in ner Berghütte zur Welt gekommen wär und erst Jahre später amtlich gemeldet, dann könnt man mir nich ansehn, dass ich 34 bin. Niemand würds wissen unds wär genauso unwichtig.
Menschen haben ja nich sowas wie Jahresringe wie Bäume oder Muscheln z.B., (schade, dass man Bäume sägen muss, um sie zu zählen), die präzise messbar sind oder wo der Zeiger bzw. die Bewertung genau umgekehrt läuft wie beim Wein (alt/gut) in Bezug zu Obst (alt/verdorben/faul).
Was assoziierst du mit 34 (ohne irgendwelche Bücher zu Rate zu ziehen?) und warum willst du das wissen?
Menschen haben ja nich sowas wie Jahresringe wie Bäume oder Muscheln z.B., (schade, dass man Bäume sägen muss, um sie zu zählen), die präzise messbar sind oder wo der Zeiger bzw. die Bewertung genau umgekehrt läuft wie beim Wein (alt/gut) in Bezug zu Obst (alt/verdorben/faul).
Was assoziierst du mit 34 (ohne irgendwelche Bücher zu Rate zu ziehen?) und warum willst du das wissen?
- Tyger
- Moderator
Achso. Ich hab vor einigen Jahren nach langer Zeit auch mal wieder ne Zahl allerdings in einem Kreis (61) geträumt, allerdings hab ich da nich weiter Erkundigungen eingeholt. Erschien mir nich so wichtig. Aber wenn man das alles so liest, was da zusammenkommt, könnt man von so ner scheinbar unwichtigen Kleinigkeit auch auf mehr schließen und/oder dazuphantasieren. So ähnlich wie aus nem Samenkorn Wucherungen entstehen, wachsen und sich weitervermehren können. Die Frage ist bloß, ob man dann abschweift, d.h. vom eigentlichen Thema, bei dir ne schlichte "34" ab- oder vom hundertstel ins Tausendstel kommt. Stell dir mal vor, du würdest mit der 34 unendlich viele Blätter Rechnerei oder scheinbar unlogische Zahlenspielerei anfangen, denn schließlich ist jede Zahl unendlich.Tyger hat geschrieben:Die Zahl ist mir im Traum begegnet (auf recht positive Weise); da ich aber überhaupt nichts damit anzufangen wusste, habe ich hier einfach mal gefragt.
34
43
__
77
__
XIV
__
V
___
218
Wär man danach schlauer als zu vor oder einfach nur ne zeitlang beschäftigt? *g*
- Rall Schorrdas
- Tyger
- Moderator
Möglich, Tyger. Find ich gut, dass du hier nachgefragt hast und die Ergebnisse der andren bei deinen Erwägungen, was die Zahl bedeuten könnte, mit einbeziehst.Tyger hat geschrieben:Ich denke, wenn etwas so Konkretes wie eine Zahl in einem Traum vorkommt (noch dazu eine, mit der man sich "am Tage" nie befasst hat), dann ist das ziemlich sicher nicht nur ein Verarbeitungstraum.
@Rall: Oje, mit französischer Politik kenn ich mich jetz so gut wie gar nich aus. Ich musste den Paragrafen erstmal nachgoogeln. Ich kann dir was über Schmalspurbourgeosie und franzmännische Kolonien in Nordarfrika erzählen, aber auch nur, weil ich durch meinen Exe direkt davon betroffen war. Ansonsten hab ich zu Frankreich eigentlich nen relativ romantisch-verklärtes Verhältnis.
Ich weiss noch, wie ich 1994 oder 1995, weiß ich nich mehr genau per Auto durch Frankreich gefahren bin. War in höchsten Maße traumhaft. Wir sind zwar teilweise auch Autobahn gefahren, aber ich wollt auch unbedingt durch die Dörfer, um was von der Landschaft, den Menschen usw. zu sehen. Irgendwann nach Sonnenaufgang sind wir durch so ne kleine Siedlung gekommen, wo nur nen alter Mann in Schlabberklamotten mit ner klappernden, verbeulten Milchkanne unterwegs war. *schwärm* Jedenfalls haben wir uns dann, um uns nich die Gräten im Auto beim Schlafen zu verbiegen, in nen Mohnfeld gepackt und erstmal geschlafen. Der Geiz verbietet ja die Anmietung von horent teuren Hotelzimmern *ggg*
Hättest du mal sehen müssen. Das Mohnfeld sah nich nur wie gemalt aus, die Sonne hat draufgebrannt, hat irgendwie gewirkt wie nen Flammenmeer. Total romantisch.
undefined://rhein-zeitung.de/magazin/reise/galerie/versaille/main.html
Das Versailler Schloss, auf den Spuren des Sonnenkönigs, würd ich mir auch gerne mal angucken. Aber wer weiß, wann ich wieder mal über die Landesgrenzen komm. Ich bin schon froh, dass ichs geschafft hab, nach Jahren mal wieder meine family im Ossiland zu besuchen geschweigedenn von Hamburg bzw. meiner derzeitigen Whg. wegzuziehen. Steht schon seit 1998 auf meinem Plan. Aber irgendwie kam immer alles anders als ich dachte und wollte. Mal so nebenbei erwähnt.
Wie findest du das Schloss von Versaille?
- Rall Schorrdas
Bin nie dagewesen, stelle es mir aber sehr interessant vor. Für Landschaftsgärten habe ich durchaus eine Menge übrig; englische sind mir allerdings lieber als barocke. Nur deswegen würde ein Besuch der Lausitz für mich vorgehen. Andererseits haben wir aber auch von beiderlei Sorten in NRW durchaus genug. Von daher schiebe ich es dann mal auf die lange Bank...
Rall

Rall
Schloss Sansoussi oder wie sich das schreibt ist auch cool, warst du schon mal da? Lausitz würdes mich nun nich unbedingt hinziehen, aber Deutschland hat schon schöne Gegenden, da kann man nich meckern. Wenn man mal ne Bildungsreise unternehmen will, braucht man ja nich unbedingt ins Ausland reisen.Rall Schorrdas hat geschrieben:Bin nie dagewesen, stelle es mir aber sehr interessant vor. Für Landschaftsgärten habe ich durchaus eine Menge übrig; englische sind mir allerdings lieber als barocke. Nur deswegen würde ein Besuch der Lausitz für mich vorgehen. Andererseits haben wir aber auch von beiderlei Sorten in NRW durchaus genug. Von daher schiebe ich es dann mal auf die lange Bank...![]()
Rall
Und nur weil ichs französisch mag, ist Frankreich ja nicht gleich die Nummer eins für mich. Ich bin sowieso davon überzeugt, dass die Franzosen definitiv nich die Liebe erfunden haben, nur weil da nen Eiffelturm in die Höhe ragt und die Sprache sehr klangvoll ist, das ist allerdings auch die von den Russen.
Die Italiener warns. Die haben die Liebe erfunden, die mit dem leckeren, kalorienbombigen Essen, von dem man bis zum Übergeben essen könnte, dem heißblütigen Temperament für fliegende Untertassen und Blumentöpfe vom Balkon. Das sind Männer, die einem keine halbe Stunde auf der Gitarre was vordudeln, wenn man Sex will und mit denen man ob der Ungerechtigkeit auf der Welt auch keinen Whisky trinken muss. Weil starke Männer manchmal Whisky trinken. Dass sind die ohne Punkt und Komma zur Sache kommen. Männer, die wissen, was eine Frau mag und wie sie es mag

Aber ich möchte ja nich vom Thema abkommen, wir waren bei Tygers "34". Wenn Tyger ne Frau wäre, die mit ca. 17 ihren ersten Ei"sprung" gehabt und ihre Zyklen relativ regelmässig und ohne Unterbrechungen ausgeblutet hätte, dann kämen mit einigen Anomalien in der Rechnung beim age 34 auch um die 218 zusammen. Es gibt viel 218. Ich hab z.B. 218 paar Schuhe inkl. Filzpantoffel *lüg ohne rot zu werden* Mir düngt du bist etwas auf den Versailer Friedensvertrag fixiert. Is doch alles Rotscha in Kambotscha