Themenchat - Pathworking / Pfadarbeit

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Themenchat - Pathworking / Pfadarbeit

Beitrag von evoi »

ENDLICH WIEDER EIN THEMENCHAT!

Markiert euch den Termin, ringelt den Tag im Kalender ein, stellt die Wecker eurer Handies...

Der grosse Themenchat zum Thema Pfadarbeit der Dämonenwelt startet am Mittwoch den 6.12.2006 ... nur hier.. im channel #daemonen

Mittels Pfadarbeit lassen sich lang gehegte Probleme lösen, kann man den Weg zu seinem Innersten finden, lassen sich grössere Projekte in richtige Bahnen lanken und zu einem erfolgreichen Abschluss führen.. :chaos:)

Also:

GROSSER THEMENCHAT **** PFADARBEIT **** Mittwoch .. 6.12.2006 ab 20:00!!!!
Zuletzt geändert von evoi am 14. Dez 2006 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

okay merke ich mir. Bis dahin kann ich ja schon mal anfangen, mit Predigten eine Athmosphäre therapeutischen Friedens zu weben^^
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

ok 20 uhr passt, auch wenn ich wohl erst so um 9 hier sein werde... aber da gehts wahrscheinlich eh erst richtig los.
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Kleiner Reminder...

morgen ist der Themenchat!

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Pfadarbeit könnte man gut mit "professionellem Tagträumen" beschreiben. Der Sinn einer durchlebten Geschichte ist, den Unterbewusstsein (das sich natürlich am Tagtraum beteiligt) eine Botschaft zu schicken oder mit dem Unterbewussten generell Kontakt aufzunehmen.

Es gibt dazu mehrere Varianten. Zwei davon haben wir in diesem Themenchat durchbesprochen:

1. die selbsterfundene "Geschichte"

Nehmen wir mal an, wir würden nicht über einen "Verlust" hinwegkommen. Das kann eine verflossene Liebe oder auch ein "verschiedes" Familienmitglied sein.

• Im Tagtraum würde man vielleicht in einer Höhle nach unten steigen. Tief im Inneren der Erde findet man ein kleines Kind, das sich krampfhaft an ein verstaubtes Buch klammert.

Wir fragen das Kind, um welches Buch es sich handelt. Siehe da.. es handelt sich um "Die schöne Zeit mit xyz", die das kleine nicht loslassen möchte. Das Kind bestätigt uns aber, das es die letzte Seite des Buches bereits gelesen hat.

Wir überzeugen nun das Kind, den Band ins Regal zu stellen...

Dabei steigen wir durch die "Höhle" nach "unten" in unser Unterbewusstsein, treffen es dort "personifiziert" als Kind, das sich symbolhaft an das vergangene (ausgelesene Buch) klammert. Dadurch, das wir es überzeugen den Band ins Regal zu stellen, kommen wir über den Verlust hinweg.

2. "nachgeträumte" Mystik

Wir wollen einen Charakterzug an uns verbessern bzw. schärfen. Dazu wählen wir aus dem unbegrenzten Fundus der Mythologie eine Gestalt in einer Geschichte, die die gesuchte Eigenschaft besonders Deutlich repräsentiert.

• Wir versetzen uns z.B. in "Odin" .. (invozieren Odin in unser Unterbewusstsein) und träumen die gesamte Geschichte bei der er sich an Yggdrasil "klammerte" (oder besser befestigte) um aus dem Brunnen der Weisheit trinken zu können.

Das wäre eine perfekte Geschichte um Willenskraft auf der Such nach Weisheit zu stärken. Die grosse symbolhaftigkeit von Mythologien ist besonders geeignet vom Unterbewusstsein verstanden und umgesetzt zu werden.

Weitere Möglichkeiten der Pfadarbeit werde ich in einem anderen Themenchat erläutern (wenn gewünscht).

Interessant wäre auch, ob ihr die Methode einmal ausprobiert habt und wie es euch dabei ergangen ist.

lg

evoi

Zurück zu „Archiv“