Dark Prince - The true story of dracula

Horror, Thriller, Fantasy, Sci-Fi, Mystery

Moderator: Tyger

V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Dark Prince - The true story of dracula

Beitrag von V@µpy »

Inhalt:

Sein Vater wurde von seinen eigenen Landsleuten verraten und lebendig begraben. Sein Bruder wurde vom türkischen Sultan Mohamed als Sklave grausam mißbraucht. Er selbst vegetierte viele Jahre in den Kerkern der türkischen Besatzer dahin - Vlad Dracula, Prinz von Rumänien. Nach seiner Flucht aus der Gefangenschaft zählt für ihn nur noch eines - Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und überzieht das Land mit einer blutigen Spur. Zur Abschreckung lässt Vlad seine Gefangenen pfählen und stellt die mißhandelten Körper öffentlich zu Schau. Tausende finden auf grauenvolle Weise den Tod. Vlad "Der Pfähler" kennt kein Erbarmen, doch seinem grausigen Schicksal kann er nicht entrinnen.

Fazit:

Netter kleiner Film mit einigen interessanten Details und einer völlig überflüssigen Liebesgeschichte - nun ja, es ist ein Film und keine Dokumentation, damit muss man wohl leben...kann man auch. Kurz gesagt: Man kann ihn ganz gut angucken, aber er ist nicht gerade "überlebenswichtig" ;-)
Gruß
V@µpy
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

fand den Film jetzt nicht allzu berauschend, aber er war zumindest abendfüllend :har:
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
ap
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Beitrag von ap »

ich hab den eher langweilig in Erinnerung...
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

ap hat geschrieben:ich hab den eher langweilig in Erinnerung...

JAAAAA....ich sagte es doch KEIN PFLICHTPROGRAMM....aber auch kein verschwendeter abend *arrrgggggghhhhh*
Gruß
V@µpy
Zerberus
Moderator
Moderator
Religionszugehörigkeit: Religionsfrei

Beitrag von Zerberus »

also , irgendwie kann man sich heutzutage ja gar nicht mehr durch das abendprogramm retten , ohne einen Dracula film zu finden . diese Tatsache an sich ist ja nichts schlimmes , nur finde ich wird der name/geschichte des herrn --dracula dadurch echt von falschen Vorstellungen geprägt . Zumal die meisten Filme total be******** sind .

gruß zerb.
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."
Gast

Beitrag von Gast »

Sehe ich auch so, Zerberus, beschränkt sich aber nicht nur auf Horrorfilme, Vampirfilme und wird im Allgemeinen als die ernsthafte Erkrankung HOLLYWOODITIS bezeichnet.

Noriel de Morville

Zurück zu „Filme“