Femme

Beiträge, die an Relevanz verloren haben, nicht themenspezifisch waren, abgeschlossen waren oder geschlossen wurden
Gesperrt
SW

Femme

Beitrag von SW »

Ich weiß, mir fliegen nicht unbedingt die Herzen nur so zu, gerade nicht im Indernet, vielleicht hab ich auch manchmal meinen Username nicht ganz so glücklich gewählt und wurde mit dem konfrontiert, was sich andre vom txt in Bezug dazu so denken, in ihrem Gehirnkasten, bis deren Problem damit zu meinen Problemen wurde. Nichts desto dennoch ist denk ich in einigen Postings deutlich geworden oder zwischen den Zeilen herauszulesen, dass ich nicht ganz so bin, wie's manchmal scheint.

Als Bambi 2007 sozusagen würde mich mal interessieren, was frau Eurer Meinung nach tun kann, um aus dem Mauerschatten von Wichtigtuerinnen zu treten oder wie Männer selbstbewusst und durchsetzungsfähig auftreten können. Reichts manchmal tatsächlich aus, sich auf sich selbst und die eigenen Stärken zu besinnen, d.h. ganz Selbst zu sein, das eigne Ding durchzuziehen oder Schwächen als Stärken zu deklarieren, mal kräftig um sich zu treten (eins auf schutzbedürftiges Hascherl machen kann jede/r), wenn man während- oder in Folge dessen (sowohl von Männern als auch von Frauen) belästigt wird oder...

... muss man dazu neben Strafandrohung, hahnebüchnerer Ignoranz manchmal zu obermagisch machtdemonstrativen Mitteln greifen? Wenn ja, was gäbs denn da so für Möglichkeiten (außer Ikonen-, Idol-, Eigenliebezauber, die auch ziemlich in die Hose gehen können, nämlich wenn sie schlussendlich in Selbstgespräche münden :D)

lg
SW

Ach ja!: Falls ichs noch nicht erwähnt hatte, Azazel und ich werden heiraten, Kinder kriegen, auf ner Südseeinsel unseren Lebensabend verbringen und uns mit täglich neuem Erstaunen fragen: Gibt es ein Leben vor dem Tod?! :har: Wenn jemand was dagegen hat, möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Ich spreche!
Mitnichten werdet Ihr auf eine Südseeinsel ziehen, denn die weltweite Klimaerwärmung setzt diesen gar arg zu, weshalb ich solches in Eurem eigenen Interesse nicht zulassen kann.

...Aber im Ernst: Wie kommst Du darauf, daß Männer per se selbstbewußt und durchsetzungsfähig wären? Das ist immer die Frage des einzelnen Charakters und ich halte ehrlich gesagt überhaupt nichts davon, sowas an äußeren Faktoren wie dem Geschlecht festmachen zu wollen...

:break:

Rall
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Re: Femme

Beitrag von Jana »

Ihr heiratet? Oh wie schön^^ :cool: Was sagt den Azazel dazu?

SW hat geschrieben:Als Bambi 2007 sozusagen würde mich mal interessieren, was frau Eurer Meinung nach tun kann, um aus dem Mauerschatten von Wichtigtuerinnen zu treten oder wie Männer selbstbewusst und durchsetzungsfähig auftreten können.
Stehen deiner Meinung nach Frauen im Mauerschatten von Wichtigtuerinnen oder sind sie nicht selbstbewusst und können sich nicht durchsetzen? Ich weis nicht... ich kenne doch recht viele Frauen, aber keine von denen ist eine Wichtigtuerin, steht im Mauerschatten, oder hätte ärgere Probleme sich "gegen Männer" durchzusetzten. Ich hab die Probleme auch nicht... also kann ich dir leider nicht wirklich helfen. ^^
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Hi Rall & Jana,

Rall, ich glaub du hast mich bissel missverstanden oder ich mich missverständlich ausgedrückt, ich geh nicht davon aus, dass Männer von Grund auf männlich sind und sich durchsetzen können. Genausowenig wie Frauen immer weiblich sind. Wenn ich an die Stunden denke, die ich damit zubringe, mir morgens den Damenbart zu rasieren, meinen Testosteronspiegel generell zu senken und mit Kerzen und Wein im Wachsbad vor mich hinzudämmern, ggf. auch mal zu lesen oder Sekt mit Erdbeeren und Sahnehäubchen zu mir zu nehmen ;FG dann frag ich mich auch manchmal, ob ich eigentlich weiblich oder everybodys Vaterfigur bin.

Ich mein, was ist weiblich und was ist männlich. Durchsetzungskraft, Härte, Stärke usw. wird oftmals mit Männlichkeit gleichgezogen, Aktivität, Aggressivität, wohingegen gerade solche Männer oftmals ein zartes, kaltes Händchen umhaut. Ich glaub schon, dass es Männer gibt, die sich gegen einige Frauen nicht durchsetzen können (oder wollen) genauso wie es Frauen gibt, die gegen Männer keine Chance haben oder gegen andre Frauen oder aber Männer gegen andre Männer.

@Jana, ich glaub schon, dass es Frauen, graue Mäuschen und Mauerblümchen gibt, die im Schatten von Wichtigtuerinnen stehen - was eigentlich kein oder zulässt, sondern sich gegenseitig nicht ausschließt, ich mein der Grund dafür, dass sie vielleicht nicht selbstbewusst genug sind, den Wichtigtuerinnen die Zähne zu zeigen oder sich dagegen durchzusetzen oder einfach nur wegzugehn und sich das nicht anzutun. Wie ich im Zwietrachtforum "Ganz große Sache..." schon geschrieben hab, ich finds persönlich unheimlich nervtötend, wenn ich dermaßen zugedröhnt werde. Wobei das Schlimme daran eigentlich ist, dass solche Frauen oder Männer vielleicht gerade erst die Erfahrung machen, sich irgendwie wichtig zu tun, weil sie sonst nix zu melden hatten.

Ach weiß auch nich... ist auch egal ...
Rall Schorrdas

Beitrag von Rall Schorrdas »

Na gut. Wenn Du das Kind denn so nennen willst: gegessen.

:knuddel:

Rall

PS.: Du heißt Anna?
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Rall Schorrdas hat geschrieben:Na gut. Wenn Du das Kind denn so nennen willst: gegessen.

:knuddel:

Rall

PS.: Du heißt Anna?
Ich hab mehrere Vornamen, viere *g* aber ich bin am Überlegen, ob ich mir mal einen nach eigner Wahl zuleg. Von und zu Charlotte oder Chantalle :D

Ich kannte mal ne Frau, die hieß Katrin und hat sich nen fürchterlich wohlklingenden Namen ihrer Wahl gegeben, allerdings ohne amtlich notarielle Beglaubigung. Die hat sämtliche Unterlagen mit ihrem selbst gewählten Namen unterschrieben, was eigentlich illegal und verboten ist, aber bei Bankunterlagen, wo man zur Übereinstimmung eigentlich den Perso vorlegen muss, scheint sich niemand dran gestört haben, dass da nen andrer Name als Unterschrift, als Otto stand. Naja, gibt wohl so einige Beamte, die's nich ganz so genau nehmen. Vielleicht waren die froh, dass sie überhaupt schreiben konnte und nich nur 3 Ikse gemacht hat. *lach* Jedenfalls wär von der Hinsicht das gesamte Internet mit all den User, Nick- und sonstigen Namen nen Hort von Lug, Trug und illegalen Illusionen *g*

Genauso wie rote Nummernschilder, die an geklauten Autos haften und nach Polen verschoben werden, hihi. Da fällt mir ein, ich hatte mal ne Freundin, deren Vater hatte ne Autoschilderfabrik, meine Mutter hat annodazumal neben der Nylonstrümpfeherstellung Autoschilder beklebt (Heimarbeit sozusagen) und wenn wir bei ihr im Garten gelegen und uns gesonnt haben, kam er dauernd an und hat mir nen Huhn vor die geschlossenen Augen gehalten, wenn ich sie aufgemacht hab, hatte ich so nen Federvieh in nächster Nähe vorm Gesicht. Ich hätt ihn töten können vor Wut, so überrascht und erschrocken war ich, hab mich jedesmal total verjagt.

Jedenfalls hat er mir die Geschichte von Edda Popelschmied erzählt, die ständig auf der Treppe gesessen und Popel gegessen hat, nich hören wollte, dass man die nich essen darf (genausowenig wie lebende oder das goldne Kind :FG) und dran gestorben ist. Die Story werd ich heut Nachmittag schreiben, wenn ich mit dem festen Vorsatz heimdüs, mich nicht, aber auch nicht die leiseste Bohne über andre Leute und seltsam anmutende Machtspielchen aufzuregen... :knuddel:
Jana
Wohnort: Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Beitrag von Jana »

Hmm, stimmt schon, dass es solche geben wird... aber anders rum gibt es auch genug Wichtigtuer (Angeber oder wie man immer sie auch nennen will) ... Ich würd das nicht unbedingt als rein weibliches Problem einstufen. Oder wie siehst du das?
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Jana hat geschrieben:Hmm, stimmt schon, dass es solche geben wird... aber anders rum gibt es auch genug Wichtigtuer (Angeber oder wie man immer sie auch nennen will) ... Ich würd das nicht unbedingt als rein weibliches Problem einstufen. Oder wie siehst du das?
Hi Jana,

seh ich ähnlich wie du, ist nicht unbedingt nen weibliches Problem, wobei mir gegenüber mehr Frauen zu der Kategorie gehören. Vielleicht achte ich auch nich so sehr auf männliche Prolle, lass sie links liegen, aber die Frage ist vielleicht auch die, warum sich jemand wichtig tut, d.h. mit welcher (versteckten) Absicht. Manche drängen sich im Beruf in Vorder- und Mittelgrund, weil sie auf der Karriereleiter hochkommen und sich mit möglichst vielen gut stellen wollen, d.h. dass sie nich vergessen oder übersehen werden. Vielleicht steckt hinter so nem Verhalten einfach nur sowas wie nen auf sich aufmerksam machen wollen, was insofern gar nicht mal so übel wäre, wenn die Person tatsächlich was zu sagen hätte, von denen schlussendlich alle was haben, was allen nutzt als jemand, der es einfach nur tut, um sich wichtig zu machen, aus Eigennutz und mit narzissistischem Hintergrund, oder um andre wegzudrängen...

...auszubooten. Im Berufsleben hab ichs z.b. ziemlich oft beobachtet, dass sich Leute wichtig machen und gar nich mal was zu sagen haben, die erzählen den ganzen Tag und reden und reden, aber sagen im Grunde gar nichts aus. Mag dann und wann ganz unterhaltsam sein, aber wenn man den Wegdreh nich rauskriegt oder nich einfach sagt: Jetz halt mal die Klappe, dann kann sowas schnell mal dahingehend kippen, dass solche Leute andren den Wind aus den Segeln nehmen und anfangen zu bevormunden. Reden und Reden und Reden und nicht im Mindesten daran interessiert sind, ob und was andre dazu zu sagen haben oder nur ums als Aufhänger zu nehmen, sich in den nächsten Redeschwall zu manövrieren.

Ich hatte mal ne Bekannte, die sollt ich ständig anrufen, weil sie Probleme hatte, die hat gequasselt ohne Punkt und Komma und ich sollts bezahlen. Die war schlussendlich auch noch beleidigt, als ich gesagt hab, Also nee jetz. Ich ruf dich nich an. Wenn du was von mir willst, greifst du zum Hörer und wenn du kein Geld hast, dann hast du Pech gehabt.

Wegen unsrer Telefonrechnung hing jeden Monat der Haussegen schief. Ich kam mir schon vor wie von der Seelsorge. Bis auf die Tatsache, dass ich nich mit Kirchengeldern bezahlt wurde :D Und die war genauso. Die hat sich überall total wichtig gemacht, sogar wenn ich mit ihr um die Häuser gezogen bin, ins Kino oder in die Kneipe, gabs irgendwann nen Kasus Knacktus, wo sie angefangen hat, mich zu ignorieren und wie ne wild gewordne Tusse mit den Leuten am Nachbartisch oder in andren Sitzreihen zu flirten. Ich kam mir nach ner Weile total überflüssig vor und hätt am liebsten gesagt, reichts jetz langsam oder kann ich gehn?
Gast

Beitrag von Gast »

und was hat das jetzt noch mit "Femme" zu tun? :???:

Aber na gut. Manche Leute brauchen einfach Anerkennung und wollen unbedingt auch mal auf Chef tun. Sie wollen Anerkennung. Sie wollen gehört werden, oder einfach nur reden, jemanden haben der ihnen zuhört... Je nach dem...
Und manche wollen einfach immer nur reden^^
Dark Prinzess
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Femme

Beitrag von Dark Prinzess »

Du und Azazel ihr werdet Heiraten.. :shock: :har:
was sagt denn der dämonische bräutigam dazu...?????

carpe noctem Dark Prinzess ;)
ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume.
Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Anonymous hat geschrieben:und was hat das jetzt noch mit "Femme" zu tun? :???:

Aber na gut. Manche Leute brauchen einfach Anerkennung und wollen unbedingt auch mal auf Chef tun. Sie wollen Anerkennung. Sie wollen gehört werden, oder einfach nur reden, jemanden haben der ihnen zuhört... Je nach dem...
Ist doch wurst. Manchmal entwickeln sich auch Gespräche vom ursprünglichen Thema weg in verschiedne andre Richtungen, weil sichs ganz einfach so ergibt. Pflänzchen, also Neophyten wachsen ähnlich, dem Licht entgegen, die drehen sich sogar abends und wenden sich morgends der aufgehenden Sonne zu. Herrje, ist das nich egal? Mit Wissen, wagen, wollen und wie nen Grab schweigen füllen sich jedenfalls keine Foren. Damit lässt sich nich mal nen Blumentopf gewinnen. Aber so ganz unrecht hast du nich, ich könnt meine Finger auch langsam mal stille halten. Ich hab ja schon so unsäglich viel Anerkennung auf meine Leistungen bekommen, die in Handeln und nicht im Quasseln begründet sind. Vom goldnen Schwimmabzeichen über Honeckers und Preschnewshändedruckabzeichen bis hin zur Heuschreckenanstecknadel und dem Aufgehenden Sonne Emblem auf meiner ehemaligen nachtblauen FDJ (Freie Deutsche Jugend) Bluse. Die unzähligen Pokale in meiner Vitrine möcht ich erst gar nicht erwähnen.

Und ich musst mich dazu nich mal als Dracula verkleiden, nen Piller und ne Krawatte umbinden und die dritten, falschen Zähne vom Sturm im Wasserglas (ausgelöst von Aspirin) aufs wunde Zahnfleisch schieben :D
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Dark Prinzess hat geschrieben:Du und Azazel ihr werdet Heiraten.. :shock: :har:
was sagt denn der dämonische bräutigam dazu...?????

Der ist natürlich hellauf begeistert *Kichert*
Dark Prinzess
Wohnort: Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume. Ich leb in Euch und geh durch Eure Träume
Femme

Bist du dir da wirklich sicher....... :D :chaos:
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

Anonymous hat geschrieben:und was hat das jetzt noch mit "Femme" zu tun? :???:

Weißt du was, Gast, du hast jetzt jede menge Post verfasst... immer anonym. Wie wäre es, wenn du dich mal endlich anmelden würdest? auch als Gast wird man hier erkannt *zwinker*
Gruß
V@µpy
Jana

Beitrag von Jana »

V@µpy hat geschrieben:Weißt du was, Gast, du hast jetzt jede menge Post verfasst... immer anonym. Wie wäre es, wenn du dich mal endlich anmelden würdest? auch als Gast wird man hier erkannt *zwinker*

*Hand heb und meld*
Der Gast war ich, ich habs gerade bemerkt, weis aber nicht, warum ich da nicht mehr eingeloggt war. Vermutlich ein Timeout.
:???:
Das geht auf mein Konto, aber von anderen Beiträgen wüsste ich nicht. Mit denen hab ich nichts zu tun^^
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

:lol: :lol: :lol:

also ich habe das jetzt als Späßchen verstanden...ansonsten wüßte ich ja wohl auch davon
Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Azazel hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

also ich habe das jetzt als Späßchen verstanden...ansonsten wüßte ich ja wohl auch davon
He! Das war mein voller Ernst. Reicht doch wenn du's als letzter erfährst, meine Nummer 1 *Bussi auf Wange links und rechts* Ich wollt nu auch mal paar Gerüchte verbreiten. *gg*

Also jedenfalls möcht ich ne zeremonielle Zeremonie im erzgebirgischen Wald, innem Steinkreis, du wirst einen schwarzen Anzug tragen mit weißem Rüschenhemd (ohne Krawatte) und ich nen giftgrünes Tüllkleid, unsre Wege werden mit Blümchen bestreut, wenn du mich über die Schwelle zum Himmelbett trägst, erstmal direkt zum Waschbecken (DDR-Slang: Gosse), was bis zum Abflussschlitz mit bunt gemusterter Wabbergrütze gefüllt ist. Damit füttern wir uns erst gegenseitig (überkreuz sozusagen), dann werd ich meine Pumps (die mit scharfer Munition im Absatz) ausziehen, meine Füße und zwischen den schwarzlackierten Nägeln jeden Walddreck wegwaschen, anschließend bist du dran, steigst aus deinen Lackschuhen und wenn du deine Socken ordentlich gefaltet und zusammengelegt hast, springen wir ins Bett und spielen erstmal ne Runde Monopoly mit Bluffermiene oder Strippoker.

Und wenns dann die Eisblumen von den Fenstern weggetaut sind (es wird während der Innernächte stattfinden; so hat meine Omi die Rauhnächte früher oftmals genannt, weil da alle Träume in Erfüllung gehen), also jedenfalls wenn die Eisblumen von den Fensterscheiben langsam schmilzen wie Kugeleis in der prallen Sonne, dann lässt das die Spaziergänger und Gäste draußen erahnen, dass es da drinnen ziemlich heiß hergeht bzw. wenn die Sicht dann frei ist, dass es ziemlich heiß hergegangen ist (past) Schließlich glüht einem ja manchmal der Schädel, wenn man zuviel nachdenken muss, übers Bluffen, Ausreden erfinden und lügen. Ja genau. So soll es sein. Und die Lokalpresse wird auch eingeladen für die Berichterstattung mit blumiger Erzählweise. Und wenn du mich oder ich dich geschlagen hab (also im Spiel jetz ;sfg) dann dürfen die draußen reinkommen und mitspielen. Und die Familie natürlich. Wir könnten auch chinesische Münzen werfen und IGing. Hat auch mit Geld und Spiel zu tun und das kennt sogar meine große Mutter ;FG. Zumindest weiß sie, dass sie nen Hase bzw. Kaninchen im chines. Tierkreis und nich nur alltagszeitschriftenmäßiger Zwilling ist.

Also ich find das gut. Bist du damit einverstanden????? *Augen aufreisst und entsetzt glotzt* Oder doch nich? Oder wer anders auf Biegen und Brechen nich *g*

Btw. isn dein chin. Tierkreiszeichen? Drache, Igel oder auch afrikanische Kuhantilope Aszendent Schmetterling? :break: Also das wär zumindest ne Hochzeit, die ich mir noch leisten könnte, wenn ich meine Heizungs-, Strom- und Wasserrate bezahlt hab. *genügsamkichert*

Liebe Grüße
Annarhi
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

dämonische Hochzeizen laufen etwas anders ab:-)
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Bestimmt etwa so:

Der Ehemann verleibt sich Hab, Gut und Lebenskraft der Gemahlin ein..
Es folgt eine rituelle Opferung der Angebeteten..

:har:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Dark Prinzess
Femme

:har: Irgendwas is ja immer, denn man kann nicht alles haben...(Püppi).... :har: :D

*den Altar entstaub*..... :D

Annarhi

Beitrag von Annarhi »

Mein Leben wär um einiges erträglicher, dark prinzess, wenn du nicht ständig auf Postings antworten würdest, die nicht an dich gerichtet sind. Oder fühlst du dich wieder angesprochen, obwohl du gar nich gemeint bist?

Nur zur Orientierung: Du befindest dich in einem Thread, den ich eröffnet habe und ich hab nicht mit dir geredet bzw. dich net angeschrieben oder beweist irgendein Wortlaut außer diese knappen Zeilen wat andres, hm? Nein. Also bitte, halt die Finger still, ja? Danke.

@Aza: wie denne? *megagespannt ist*

Liebe Grüße
Annarhi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Wie gut, daß du dich nie um Thread´s kümmerst, bei denen du nichts beitragen kannst, Witwe..

:lol:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
roter engel

Femme

Beitrag von roter engel »

:| :||
.
Zuletzt geändert von roter engel am 5. Dez 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder meint mich zu kennen,aber niemand kennt mich wirklich
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Leute,
muss man aus jedem Wortlaut, der übers Net geschrieben wird, ein Streitgespräch eröffnen ?
Mehr gibt´s dazu nicht zum Sagen... :| ...ach ja, langsam wirds langweilig, immer so unproduktiv aufeinander zuzugehn...trotz schlechten Wetters und Stress, den jeder an der Backe kleben hat, wo und wie auch immer... :||
roter engel

Femme

Beitrag von roter engel »

Sorry ich wollte kein Streitgespräch herrvorufen,das war nicht meine Absicht . Hab es auch schon geändert.