Nicht ganz Horror, aber trotzdem gehört Kai Meyer mal erwähnt.
In germany gibt es ja nun nicht gerade viele Autoren, die sich mit Horror und Fantasy einen Namen gemacht haben. Kai Meyer gehört da auf jeden Fall dazu.
Sein Stil sind eher Romane, die zum einen stets eine Sage oder Legende als Kern haben, deren historische Fakten gut mit eingewebt sind und deren Inhalte in das genre Grusel und Mystery gehören.
Beispiele sind Loreley, der Rattenzauber (Rattenfänger von Hameln) und die Alchimistin.
Wer gerne zur Entspannung mal ein Buch liest und nicht den den harten Stoff bevorzugt, ist da gut beraten.
Kai Meyer
Moderator: Cpt Bucky Saia
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
- Religionszugehörigkeit: bisher keine
- Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
Bisher habe ich von ihm noch nicht viel gelesen, nur früher, als ich noch ein wenig jünger war (vor 4 jahren also *hust hust*), habe ich mal die "sieben siegel" reihe gelesen - jedenfalls die exemplare, die in der bibliothek zu finden waren ^^
Und fragst du noch, warum dein Herz
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
Sich bang in deinem Busen klemmt?
Warum ein unerklärter Schmerz
Dir alle Lebensregung hemmt?
(J. W. Goethe: Faust - Der Tragödie Erster Teil, Z. 410-413)
- Lirael van Clayr
- Co-Autorin
Die Sieben Siegel - Reihe; ist es das, was ich denke das es ist? Es geht um ein Mädchen, das hm...naja....'ne Hexe ist durch die mütterlichen Erbanlagen. Zusammen mit ihren 2 Freunden besteht sie gruselige Abenteuer.
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
- **Ay**
- Religionszugehörigkeit: bisher keine
- Wohnort: Stille Wasser sind tief ... sehr tief. Passt also auf, dass ihr nicht hineinfallt XXXD
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: Religionsfrei
Sieben Siegel sind absolut geil; zwar nicht das was ich eigentlich so lese, habe mir aber spontan die ganze Reihe gekauft
Auf jeden sag ich nur : geil geil geil
Ok, wenn ihr sagt:"Das ist zu weich" ... aber trotzdem keine schlechte Hintergrundlektüre, oder?
Gruß Zerberus

Ok, wenn ihr sagt:"Das ist zu weich" ... aber trotzdem keine schlechte Hintergrundlektüre, oder?
Gruß Zerberus
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken."