Seelenvampirismus

Alles rund um Vampirismus und Lycanthropie

Moderatoren: Tyger, sina

Antworten
To Mega Saurus
Seelenvampirismus

Beitrag von To Mega Saurus »

Der untote Blutsauger mit überragender sexueller Ausstrahlung scheint mir doch eher das Produkt eines Bram Stoker (von mir aus auch eines Vorgängers) zu sein.
Natürlich kannten viele Urvölker diverse Vampirwesen, doch über diese tödlichen Schönlinge der Neuzeit habe ich noch keine Quelle gefunden, die älter ist als der Roman des oben genannten Autoren.
Die Rumänen sprechen eher von Zombie-Monstern, woanders spricht man von, wie soll ich sagen, "fliegenden Riesenzecken". (s. N.Borrmann)

Anders der Seelenvampirismus.
Dieser zielt je nach Veranlagung auf Verdummung oder geistiger Auslaugung des Gegenübers und ist eine beliebte Waffe der Politik und der Weltwirtschaft.
Er ist ferner die Kunst eines Depressiven, der das Mitleid des Hilfswilligen bewusst erweckt und freudig entgegennimmt, während er diesem im Gegenzug die eigene seelische Dunkelheit einimpft und sich somit gewissermaßen von der seelischen Energie des anderen nährt.
Auch eine Besessenheit kann auf diese Weise gedeutet werden, sofern man an die eigene Beeinflussbarkeit durch dämonische Fremdbewusstseine glaubt.
Das Blut ist bekanntermaßen vergänglich, wohingegen die geistige Kraft den Tod überdauern mag.
Warum also Blut saugen?

P.S.: Falls jemand wirklich von echten Blutsaugern weiß, bitte Infos!
Ich giere nach allem, was die konventionelle Weltanschauung
ablehnt.
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
MATITA
Wohnort: Ich bin wie ein klarer sprudelnder Quell;kalt und geschmacklos!

Beitrag von MATITA »

Schön geschrieben!
Sollte man auch diese Wesen zu Vampiren zählen,die sich in gewisser Weise von den Emotionen anderer Leute *ernähren*?
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
stimmt

Beitrag von Azazel »

interessanter Gedankenansatz!
Ich bin gerade dabei etwas über Vampirismus aus psychologischer Sichtweise zu sammeln und werde das dann auch in der Dämonenwelt online stellen.

..mit dem sexuell anzieg#hend Vampirgentleman hast Du übrigens recht - das gibt es wohl nur in der Literatur:-))
V@µpy
Moderatorin
Moderatorin
Wohnort: Stelle niemals eine Frage, wenn du die Antwort nicht hören möchtest
Beitrag von V@µpy »

MATITA hat geschrieben:Schön geschrieben!
Sollte man auch diese Wesen zu Vampiren zählen,die sich in gewisser Weise von den Emotionen anderer Leute *ernähren*?
yep. sie zählen zu den realen vampyren
Gruß
V@µpy
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

mies sind die leute, die anderen das gefühl geben wollen, weniger wert zu sein (meistens den leuten, die sie als "freunde" bezeichnen), es aber nicht ertragen, den anderen erfolgreich zu sehen, selbst wenn sie selbst erfolgreich oder sogar erfolgreicher sind. ich finde, das gehört auch rein.
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
To Mega Saurus
Beitrag von To Mega Saurus »

Lilienkind hat geschrieben:mies sind die leute, die anderen das gefühl geben wollen, weniger wert zu sein (meistens den leuten, die sie als "freunde" bezeichnen), es aber nicht ertragen, den anderen erfolgreich zu sehen, selbst wenn sie selbst erfolgreich oder sogar erfolgreicher sind. ich finde, das gehört auch rein.
Du hast Recht.
Diese Leute halten sich dadurch bei Laune, dass sie andere unterbuttern.
Wahrscheinlich trauen sie sich selbst nichts mehr zu und versuchen entsprechend, die anderen klein zu halten.

Ach, und interessehalber: Deine Sanftheit, deinen Glauben an die Macht der Liebe... Kannst du das im Alltag aufrechterhalten?
Oder hast du auch entsprechende Hassphasen?
Böse Phantasien, Abscheu vor dem Durchschnitt, hin und wieder nur?

Wenn nicht, verrate mir bitte dein Rezept.
Die Welten, die ich sehe, sind samt und sonders mein.
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

ich denke, hass ist die falsche bezeichnung. was mich immer wieder überkommt, ist ein ohnmachtsgefühl, dem nicht gleich kommt, was ich bisher an furchtbarem gespürt habe.
wenn dich mein rezept trotzdem interessiert, sag bescheid. würde mich sehr geehrt fühlen...
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?
Vamp
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Vamp »

Mein Rezept: Zynismus
Stößt zwar oft auf wenig Begeisterung, und ist wohl auch nicht unbedingt die beste Lösung, aber mir hilft es trotzdem.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

hat bei mir nicht so gewirkt, war aber durchaus interessant, die blöden gesichter zu sehen, wenn ich was gesagt hab. das problem mit zynismus ist nur, dass das nicht ich bin. aber als schutzschild und maske nach außen hin ist zynisch sein immer super.
Mystery
Wohnort: Mensch: das einzige Lebewesen, das erröten kann. Es ist aber auch das einzige, was Grund dazu hat.

Beitrag von Mystery »

Wenn es um die Politik geht, gebe ich allen mal Recht:
1. Ja das sind im wahresten Sinne des Wortes Vampiere :peace:
2. und wenn man die sich dann betrachtet, scheinen sexuell anziehende
Vampiere wirklich nur Erfindungen von Romanschriftstellern zu sein! :brute:

Gruß,
eure Mystery
ToMegaSaurus

Beitrag von ToMegaSaurus »

wenn dich mein rezept trotzdem interessiert, sag bescheid. würde mich sehr geehrt fühlen...
[/quote]

Hiermit sage ich Bescheid!

Danke im Voraus.
Lilienkind
Stammposterin

Beitrag von Lilienkind »

halt dich an deiner liebe fest.
das ist das allerwichtigste: lass nicht zu, dass irgendwer dir deine fähigkeit zur liebe nimmt. wenn alle um dich rum scheiße sind und die dunkelheit endlos scheint, sei dein eigenes licht. such dir die natur um dich rum, öffne deine seele für die zerbrechlichen momente zwischen tag und nacht und genieße die warme sonne auf deiner haut. wenn du aufwachst, lausche mit geschlossenen augen und fühle die luft um dich rum, wie sie dich umgibt...
das klingt ziemlich hippiemäßig, ich weiß, aber in meinen tiefsten tälern hat es mir ungemein geholfen, die augen nicht vorden kleinen alltäglichen wundern zu verschließen und auf meine umwelt zu achten, in der natur genauso wie in der stadt.
ich hoffe, du bist nicht zu enttäuscht. das ist noch nicht alles, mir fällt nur grade nicht mehr ein.
übrigens danke für dein interesse, es hat mir eine ganze woche richtig schön erhellt...
lg
lily