Paul Wilson - Das Kastell

Moderator: Cpt Bucky Saia

Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Paul Wilson - Das Kastell

Beitrag von Azazel »

Als Buchtipp habe ich für Euch heute einen Roman, der aktuell neu im Festa-Verlag erschienen ist. Das Kastell von Paul Wilson – ein Klassiker des Horrorromans, der seit 25 Jahren immer wieder auf den Bestsellerlisten erscheint und das zurecht, denn dieses Buch gehört zu der Sorte – in einem Zug durchlesen – Es handelt während der Zeit des 2. Weltkrieges, als deutsche Truppen ein altes Kastell, dass auf einer Passhöhe in Transsilvanien liegt aus strategischen Gründen besetzen. Schon in der ersten nacht wird einer der Soldaten bei einem Erkundungsgang in den unteren Gewölben der Burg ermordet aufgefunden. Zuerst glaubt man dass dies auf das Konto von rumänischen Widerstandskämpfer geht, doch von nun an wird Nacht für Nacht, trotz aufwändiger Vorkehrungen einer der Soldaten das Opfer des unbekannten Killers. Schon bald geht die nackte Angst unter den Soldaten um und man flüstert das Wort Vampir... doch die wahre Identität des unbekannten Mörders ist weitaus schlimmer als alle Vorstellungen.... Das Kastell – ein sehr empfehlenswerter Roman, der nicht umsonst zu höchsten Kritikerehren im Horrorbereich gekommen ist...

[url=undefined://www.festa-verlag.de/HORROR-Tb/Das-Kastell::173.html]Link zu einer Leseprobe[/url]
Schwarze Witwe

Re: Paul Wilson - Das Kastell

Beitrag von Schwarze Witwe »

"Etwas" ermordet meine Männer. Vermutlich versucht das riesengroße Vampir die (Kriegs) Zeit totzuschlagen. :D

Klingt in jeden Fall intressant für Leute, die ihre Zeit sinnvoll nutzen und lesen z.B.

Ich hab gestern nen Interview zwischen nem Zeitschriftenreporter und dem Mann, der innem Vakuum lebt, James Ellroy (Die schwarze Dahlie) gelesen. Der Freak is vielleicht abgefahrn! Der hat weder Fernsehr, noch Radio, lässt sich von Police Departments informieren und liegt etliche Zeit im Dunkeln um nachzudenken, dann steht er auf, trinkt nen Kaffee, macht Gymnastik, kratzt sich - wie er von sich sagt - an den Eiern und schreibt dann weiter. In dem Buch (und dem Buch My dark places zu deutsch "Die Rothaarige", was auch nach alter Hollywoodmanier vergewaltigt verfilmt wurde, verarbeitet er den Tod seiner Mutter, die in den 40er oder 50er Jahren, weiß nich mehr so genau, erdrosselt wurde und deren Tod nie so richtig aufgeklärt wurde. Buahr hat der nen Gebiss wie der chinesische Kaiser in dem Film The cell. So kurze Zähne und nen irres Grinsen, was aussieht, als wär er Trisomie21 geschädigt. *schüttel*

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Der Film hat hier eine eher laue Kritik bekommen - fürs Kino eher nicht zu empfehlen
Schwarze Witwe

Azazel hat geschrieben:Der Film hat hier eine eher laue Kritik bekommen - fürs Kino eher nicht zu empfehlen
Scarlett Johannsen ist, wenn diesmal auch ne Tschechin die Miss Wahl gewonnen hat, allerdings ne ziemlich schöne Frau. Zumindest eine der Schönsten. Ist bloß die Frage, ob die Kritik aufgrund von schauspielerischen Fehlleistungen insgesamt oder wegen der Umsetzung des Buches generell zu Stande gekommen ist. Vielleicht ist auch der vgl. Ausdruck, dass viele Hollywoodfilmemacher das Buch, die Story vergewaltigen (ob lau bis langweilig oder spektulär, sensationell mit jeder Menge Technik und special Effekts dass der Film einschlägt wie der Blitz *g*) nich so glücklich gewählt. Ich mein in dem Wort Vergewaltigung steckt zwar Gewalt drin, aber die drückt sich oftmals nicht in körperlicher Gewalt aus. Gibt ja auch emotionale Erpressung und die wird vorwiegend von irgendwelchen nett anmutenden, langweiligen Schleichern vollbracht. *abkotz* Aber das würde jetz auch irgendwie zu weit führen. *g*

Wenn der Film nich so gut ist, machts denk ich keinen großen Unterschied, ob man ihn daheim anguckt oder im Kino, obwohl die akkustischen und visuellen Eindrücke auf ner mehrmetrigen Leinwand verstärkt und vergrößert sind. Oder meintest du das Kartell? Schon seltsam, dass das Wort "Trust" im englischen so vielerlei Übersetzungen hat, oder? Ich komm da jedes Mal ins Heddern :har: Deine Buchempfehlung kommt in jeden Fall mit auf meine to read Liste:

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

ich denke, dass sich solche Filme auch bequem zuhause ansehen lassen..anders z.B. HdR den muss man einfach im Kino sehen und by the way...de schönsten Schauspielerinnen sind winona Ryder und monika Belluci:-))
Schwarze Witwe

Azazel hat geschrieben:ich denke, dass sich solche Filme auch bequem zuhause ansehen lassen..anders z.B. HdR den muss man einfach im Kino sehen und by the way...de schönsten Schauspielerinnen sind winona Ryder und monika Belluci:-))
Ich habs nie bequem zu Hause, ehrlich nich. Ich nächtige sogar auf nem Nagelbrett oder fall abends oftmals stehenden Fußes um, so dass ich nich mal dazu komm die Flimmerkiste einzuschalten. Jetz bemitleide mich doch mal ar bissle oder lad mich auf deine Couch ein. Ich würd mich auch als saumäßig guddes Babe verkleiden, Tschipps und Afri-Colla mitbringen (und natürlich Blumen und Pralinen für deine Frau ;FG) Nee, mal im Ernst.

Wiona Ryder find ich auch ziemlich ansehnlich. In Meerjungfrauen küsst man nicht mit Cheer hat sie ne ziemliche Glanzleistung gebracht. Ging zu wie bei mir daheim früher *ggg* Ornella Muti is aber auch nich zu verachten, find ich.

Liebe Grüße
Schwarze Witwe
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beitrag von Azazel »

Afri-Cola:-)) das gibt's noch?
Schwarze Witwe

Azazel hat geschrieben:Afri-Cola:-)) das gibt's noch?
ja! Und nich nur das Zuckerwasser. Ich hab letztens in so nem Süßigkeitenautomat (ich plünder die ja immer heißhungrig mit meinen letzten paar Kröten *ggg* entreiße ich den metallischen Greifarmen die leckeren Kleinigkeiten) sogar Knusperflocken entdeckt. Das sind so Knäckebrotgipfel mit Schoki drumherum. HAR wie lecker *Zahntropft* ;P

Als ich aber die Bambini Schokolade rauszocken wollte, ging auf einmal die Nummerntastatur nich mehr und mein Geld is auch steckengeblieben. Da hat mich ja wieder mal der Geiz gepackt und ich bin missmutig abgezischt, wobeis natürlich auch schon oft vorgekommen ist, dass was verklemmt war und ich für einmal bezahlen, zwei Mal dasselbe bekommen hab. Obwohl ich das ja eigentlich auch nich so gerne will.

Son bissel Abwechslung braucht ja der Mensch. Sogar bei Süßigkeiten :D Mein Lieblingsmix und Tagesration ist MM + Kitkat (weiß!) oder Kirschtörtchen + Euromünzengummibärchen oder Speckmäuse. Die kalte Minipizza in den Automaten würd ich mir niemals (wieder) ziehn. Hab ich einmal probiert. Das hat geschmeckt wie schon dreimal gegessen. Sowas würd man keinem Haustier zu fressen geben. Buähr.

Aber um auf die Africola und alte DDR Produkte zurückzukommen. Letztens hab ich sogar Imi und Fit (Spülmittel) entdeckt. (Das schmeckt so ähnlich, haha, nee.) Das hätten sie damals zum Spotcasting für Dash3 nehmen sollen, damit wär ich sicherlich authentischer rüber gekommen, weil ich mich sowas echt, d.h. wirklich begeistern kann und nich nur gespielt. *g* Gibt sogar noch hier und da kleine Tante Emmaläden der Nostalgie wegen mit den Sachen von früher. ;)

Mein absolutes Lieblingsprodukt ist und bleibt aber Instantkaffee (Im Nu) Mit so ner Büx, nem Handwagen und nem Kissen drin, bin ich als Kind immer durch die Kante gepirscht. Für Puppenwagen hatte ich nix übrig. Ohne meinen Handwagen mit Brokatkissen und Im Nu Büchse ging gar nix. Ich werd mir mal nen Scanner zulegen und meine Hp mit alten Foddos vervollständigen.

Aber ich schweif schon wieder vom Thema ab.... :lol:

lg
Schwarze Witwe
Noriel de Morville

Beitrag von Noriel de Morville »

Die gute, alte Africola gibt es weiterhin, bei uns jedenfalls....ich kann mich nicht erinnern, daß es die mal hier nicht gab.

In einem Türkischen Lebensmittelladen entdeckte ich MEKKA-COLA, schmeckt ähnlich wie Africola, ...

Watt ett allet jibt....

Noriel
Schwarze Witwe

Noriel de Morville hat geschrieben:Die gute, alte Africola gibt es weiterhin, bei uns jedenfalls....ich kann mich nicht erinnern, daß es die mal hier nicht gab.

In einem Türkischen Lebensmittelladen entdeckte ich MEKKA-COLA, schmeckt ähnlich wie Africola, ...

Watt ett allet jibt....

Noriel
Ach Noriel, alter Schwerenöter :D btw. fällt mir gar wieder einmal auf, dass dieser Süßkram tatsächlich sehr, sehr ungesund ist, das garstige Zahnmännlein wüten lässt und bei übermäßigem Genuss des Zuckerwassers bzw. der Pilgerlimo ich wohl nie als umstylierte Iris Berben in die Filmgeschichte eingehen werde. Meine Körperform wird nich wie 0,2 Coke Pfandgefäß (mit bei 3° eisgekühltem Inhalt), sondern ner 1,5 l bis 2 Liter Flasche ähneln. *süßlich grinst*

Wie könnt ich nur ohne meinen Süßkram überleben? Ich würd gar jämmerlich vor die Hunde gehn. :har:

lg
SW

Zurück zu „Horrorliteratur“