Wut (27)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Wut (27)

Beitrag von Vamp »

Zwei Beiträge an einem Tag? Absoluter Rekord, leider gibt es dafür keinen schönen Grund. Ich beobachte das Forum jeden Tag, auch wenn ich nicht immer viel schreibe und grade in der letzten Zeit eher ruhig war, ihr wisst schon wieso. Nun, ich denke was hier vorgeht ist nicht nur mir aufgefallen. Ich kann euch nicht sagen wann das angefangen hat, da ich auch keine Lust habe jetzt alle Posts durchzusehen aber wie lange es nun auch schon gehen mag, ich finde es traurig und auch sehr anstrengend, dieses ewige auf und ab.
Es gibt ne Kriese, plötzlich wollen alle gehen, alle drehen durch, es fallen Worte die mir selbst an meinen schlechtesten Tagen nicht einfallen würden, und dann, wird darüber geredet, plötzlich ist alles gut, nicht nur gut, nein perfekt, Euphorie bricht aus, alles ist super. Dann ist eine Weile alles normal, und von einem Tag auf den anderen explodiert es wieder.
Woran das liegt, glaubt mir, ich wäre froh wenn ich es wüsste. Nun, ein Grund könnte sein das viele hier in ihrem Leben schon viel Mist erlebt haben und sich deshalb nichts gefallen lassen wollen und vielleicht etwas überempfindlich reagieren. Ja, hasst mich ruhig, greift mich an, lasst eure Wut an mir aus, wenn es hilft, ich kann damit leben. Schreit es heraus. Bitte!
Dieses Forum bedeutet mir sehr viel, das habe ich schon oft genug erwähnt denke ich. Es tut mir weh wie dieser Ort der für viele von uns eine Zuflucht ist auf diese Weise benutzt wird, um die persönlichen Agressionen und Probleme herauszuschreien. Verdammt nochmal, wir sind hier doch nicht im Kindergarten, lest ihr euch eigentlich selbst noch schreiben? Merkt ihr nicht was hier vorgeht?
Wir zerstören auf diese Weise nach und nach einen der letzten Orte an dem mehr oder weniger uneingerschränkte Meinungsfreiheit herrscht. Das kann doch nicht das Ziel sein, oder?
Und für Diejenigen die schon wieder geplant haben zu gehen oder es so vor sich hindrohen. Gebt ihr immer so schnell auf? Dann tut es mir wirklich leid für euch. Wollt ihr immer nur weglaufen? Ist das eure Lösung für alle Probleme die sich zeigen?

Nun, denkt darüber nach, und ich würde mich über Antworten aller Art freuen, den das zeigt mir das euch nicht alles egal ist wie es teilweise scheint.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Ich finde es auch nicht immer schön. Ich lese, wie gesagt, eigentlich alle geposteten Beiträge, und sehe auch gerade keinen Anlass, dass wieder einige uns verlassen wollen. Scheinbar wechselrt sich gerade die ganze Mannschaft aus, und das wäre schade. ich bleibe jedenfalls auch hier!
Wer gegen ein Minimum an Aluminium immun ist, der hat eine Aluminiumminimumimmunität
Benutzeravatar
SheMoon
Moderatorin
Moderatorin
Beiträge: 1031
Registriert: 14. Sep 2006 08:15
Religionszugehörigkeit: unbeschreiblich
Wohnort: Es lebe die kosmische Schnitzeljagd!

Beitrag von SheMoon »

Ich gebe zu ich verabscheue Streit. Kein Wunder, hängt mir doch in allen Bereichen die Waage nach.
Es ist nicht einfach zu streiten wenn man meist beide Seiten verstehen kann.

Aber ich habe im vergangen Jahr gelernt daß solche Eskalationen wichtig sind.
Mittlerweile scheinen sie mir wie Buschfeuer die alles verzehren, aufdaß Neues entstehen kann. Veränderung.
Das was zusammen gehört wächst noch fester zusammen, und Manches wird auch Opfer der Flammen, aber nur um an einem anderen Ort zu neuer Blüte anzusetzen.

LG
SheMoon
Aus den schlechten Zeiten im Leben,
können wir mehr lernen als aus den Guten.


Weisheit der Sioux
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Kann SheMoon nur zustimmen..

und - noch mal langsam für alle zum mitschreiben:

ich bin nicht gegangen, weil ich was gegen irgendwen hab, sondern weil ich nicht Teil einer Gedankenform sein wollte, die etwas zur Folge haben könnte, das nicht meinem Willen entspricht!

Ich hab auch nicht damit "gedroht "zu gehen, um meinen Willen durchzusetzen - ich bin tatsächlich gegangen!

weitere 2c:
  • Ich bin für Meinungsfreiheit, sie ist ein hohes Gut. Aber nicht wenn sie missbraucht wird (wobei ich hier jetzt niemanden speziell ansprechen will - also bitte legt mir das nicht in den Mund..).
    Gesunder "Hausverstand" sollte über allem stehen. Nur weil ich das Recht, daß jeder seine Meinung frei äussern kann, unterstütze so unterstütze ich nicht, dass manche glauben, sie "müssten" jeden Mist verzapfen der ihnen so einfällt.
    Sollte sich durch meine Meinungsäusserung jemand anders verletzt fühlen können, könnte ich sie durchaus auch für mich behalten.
    Nicht immer bringt es etwas, seine meinung hinaus zu posaunen - nicht immer erreicht man damit dass, was man erreichen will..

    Jeder hat (in Österreich) das Recht sich als Kandidat für das Amt des Bundespräsidenten aufstellen zu lassen... muss es deswegen jeder machen?
    Jedes Elternteil hat (in Ö) das Recht auf Teilzeit - müssen deswegen alle Elternteile teilzeit arbeiten?

    Ich hab das Recht mir täglich eine Torte ins Gesicht zu dreschen.. mach ich es deswegen???
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

SheMoon du hast dies wirklich schön formuliert und ich kann mich dir nur anschliessen.
Ach Vamp, du triffst es genau. ich lese mir hier auch jeden neuen Post durch, auch wenn es da teilweise um dinge geht, die mir wirklich zu hoch sind oder ich einfach kein Interesse an diesen Dingen zeigen kann oder will. Und es schmerzt, zu sehen, was hier gerade passiert. Aber ich weiss, es wird wieder besser werden.....

@evoi: du bist ein Teil unserer Familie und ich hab dich sehr zu schätzen gelernt. Jeder deiner Postings zeigt eine neue und andere Seite und immer wieder faszinierend bewundere ich dein Wissen und deine gezeigte Ruhe. Ich könnte jetzt noch so viel schreiben, aber erstens gehört dies nicht hierher und zweitens spüre ich, das dies wohl auch vergeblich wäre....sollte deine Entscheidung endgültig sein: Ich werd dich wirklich sehr vermissen und du würdest hier fehlen, aber dazu hab ich ja schon was im Mod-Forum geschrieben
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

White, wenn ich gehe, dann bin ich weg.. dann poste ich auch nix..

Tatsächlich war ich schon weg! ..

und wurde zurückgerufen...
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

.....nein, ich werde nicht reagieren.....
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
Benutzeravatar
Lirael van Clayr
Co-Autorin
Beiträge: 1425
Registriert: 17. Aug 2006 16:22
Wohnort: carpe noctem
Kontaktdaten:

Beitrag von Lirael van Clayr »

Nahdem ich alles gelsen hab, ist dochj tatsächlich mein Gedanke verloren gegangen. So kann ich mich gröstenteils nur meneien Vorrednern zustimmen.

Wenn evoi tatsächlich weider weg wäre und weg bliebe, fänd cih das traurig, sehr traurig da ich echt viel Wert auf seien Meinugn lege. Aber evoi, das weist du selber.

Ich denke, es ist ein Grund mit warum soviel Chaos hier herscht, weil so viele Leute hier sind die recht unterschiedlich sind. Und mitsicherheit ist man hier auch weniger gehämt.

Besser als Aza könnt ich es nciht schreiben.
Siehe hier:
undefineds://daemonenforum.com/ftopic2203.html

Grus Lirael
Lachen, hast du mir gesagt,
du musst lachen.
Komm mach die Augen zu und vergis die Welt....
devilsnake

Beitrag von devilsnake »

ich teile deine meinung ich ich hoffe ich komm mit allen gut aus und ich mach mir keine feinde... hatte ebenfalls probleme in der vergangenheit das hat ja wohl jeder

ich verabscheue ebenfalls streit besonders weil ich immer den kürzeren zieh ( bin seelisch nicht gerade stark... wen wunderts)

na ja das war meine etwas komische meinung^^

Zurück zu „Zwielicht“