Inselbau der Superlative

Die dämonische Kolumne
Antworten
Schwarze Witwe

Inselbau der Superlative

Beitrag von Schwarze Witwe »

Heut morgen, als ich mich aus meinem Bett gequält und mit meiner Tass Kaffee auf der Couch gethront und mir Ntv und div. Frühstückssender bzw. Nachrichten angeguckt und -gehört hab, bin ich nach dem Interview der mittlerweile 18-jährigen Natascha, die jahrelang im Keller gehaust hat und nach dem feigen Selbstmord ihres Möchtegerngebieters endlich freigekommen ist, zu ner Reportage über Dubai gezappt.

Unvorstellbar, was die Ölmultis sich wieder mal ausgedacht haben. Gibt doch das eine riesige Hotel auf Dubai, was wie nen Schiff gebaut ist und jetzt, man sehe und staune, schütten die jede Menge Sandinseln ins Meer und bauen die Welt nach. Einige Kontinente sind schon verkauft. Also wer nich nur die Knete hat, sich seine etwas materialistischeren Träume zu erfüllen, nen Stern am Himmel zu kaufen z.B. und nich mehr weiß wohin mit dem vielen Geld, der kann sich auf ner riesigen Palme im Meer einmieten oder sich nen Erdteil vereigentümlichen. Einfach genial wie die Bauten aus der Vogel- bzw. Flugzeugperspektive aussehen. Luxus pur. Sagt man den Orientalen auch einiges an Terrorismus usw. nach, ich find die Olivenhäuter sind unvorstellbar schöngeistige Menschen. Ich könnt direkt neidisch werden. :har:

Jemand andrer Meinung?

lg
Schwarze Witwe
Benutzeravatar
tlahuizcalpantecutli
Stammposter
Beiträge: 1533
Registriert: 13. Apr 2006 21:15
Wohnort: Das Leben ist zu kostbar, um es dem Schicksal zu überlassen!
Kontaktdaten:

Beitrag von tlahuizcalpantecutli »

Schön, aber nicht von Dauer, denn wenn der Meeresspiegel in 30 jahren 4 Meter höher liegt, werden die ja wohl weg sein...
Aber zukunftsorientiertes Denken liegt den Ölmultis ja ohnehin fern, wenn man bedenkt, auf welch einer vergänglichen und erschöpflichen Substanz ihr Reichtum errichtet wurde!
ich will gar nicht wissen, was für eine riesige Geld- und Energieverschwendung das wieder ist, für so eine kurze zeit, und wie viel Lärm das für die Meeresbewohner in ihrer dauerbeschallten Welt bedeuten wird, und was für Lebensräume darunter verloren gehen werden, und was für Müllberge unter Wasser das nach sich ziehen wird.
Noriel de Morville
Beiträge: 1653
Registriert: 30. Sep 2005 19:19

Beitrag von Noriel de Morville »

Das Burj al-Arab (meines Wissens nach ) einzigstes Sieben-Sterne Hotel der Welt wird in seiner Dekadenz immer dämonischer *lächel*...

Trotz diesem, kann ich mich dem Herrn im Hause der Dämmerung nur anschliessen, für die Meeresbewohner und "Meeresbiotope" ist dies ein heftiger Eingriff. Die Aspekte des Schutzes des Ozeans interessieren mich hier nur...

Ich bin Rucksacktourist, der auf Komfort und Luxus wenig Wert legt.

N.
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Hi Bär & Norielle,

kann ich euch beiden nur beipflichten. Was Geschäfte anlangt sind die ziemlich unternehmungslustig und risikofreudig. Die halten auch nich viel von Absicherungen. In der Reportage hat sich der Bauherr dahingehend geäußert, dass die einfach mal angefangen haben zu bauen und sich von Tendenzen und der Zukunft überraschen lassen. Wenns ne Pleite wird, wirds ne Pleite, wenn nich dann nich. Ich denk in der Hinsicht wird auch bissel muslimischer Einschlag mit sein, die gem. ihrem Glauben das Leben als nen Spiel betrachten und entsprechend spielerisch mit Geschäftsidee, Geld, Investitionen usw. umgehen, weils nur einen gibt, der groß ist und im Endeffekt die Verantwortung trägt. Allah. Obwohls von oben her ziemlich beeindruckend anzuschauen ist, frag ich mich in Bezug auf seine Einstellung allerdings auch, ob die Unternehmung, die wahrscheinlich bald nen zweites Atlantis wird, mutig oder einfach nur unvernünftig ist.

Andrerseits leben Muslime zumindest was Geld, Ramadan usw. betrifft nach dem Mondkalender, der auch weltweite (denn sie haben vor ihre Religion und deren Durchführbarkeit zu globalisieren) klimatische Verhältnisse mit berücksichtigt. Ich müsst lügen, wenn ich behaupten würde, sie hätten die Zweifel am Erfolg des Unternehmens nicht mit bedacht.

Dass sie nen Sinn für schöne Dinge haben, lässt sich allerdings nicht abstreiten. Manchmal das genaue was in europäischen, westlichen Ländern vorherrscht: "Nicht schön, aber Kult." Und Noriel: als Rucksacktouri solltest du dich vom Bermudadreieck fernhalten. Sogar in Australien sind schon welche verschwunden, die an der Autobahn den grünen Daumen rausgehalten haben :har:. Ne Bekannte von mir war mal mit Zelt und Rucksack in Südafrika unterwegs. Die sind dort nahe von einem Dorf überfallen worden. Die schrecken vor nix zurück. Außer vor den Kindern, die annodazumal mit Gekreische und Gebrüll ins Dorf zurückgerannt sind, um die Polizei zu holen. Da haben die Raubmörder ihre Knarre von der Schläfe genommen und sind wieder abgezischt. Ich glaub, wenn ich dort als Europäerin liegen würde, mit dem Ohr am Erdboden die Knarre an der Schläfe, würd ich denken: sind schon Leute für weniger Geld gestorben. Da kommt ne lausige Klamotte und Rucksack schon ganz gut. Zumindest täuschts drüber hinweg, dass man doch mehr Geld in der Tasche haben könnte, als es den Anschein hat oder vom Äußeren her vermutet wird.

lg
SW
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Ich finde ja auch Abenteuerurlaub und so sehr schön, aber so Marmorbadezimmer mit in den Fussboden eingelassenem Wirlpool, eigenem Butler und Kinoleinwand sowie goldenen Wasserhähnen und diamantenen Spiegeln hat doch was für sich.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Mephisto-Michi
Beiträge: 374
Registriert: 18. Jul 2006 16:32
Wohnort: leben heißt vergessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mephisto-Michi »

stimmt vamp aber gleich nen eigenen kontinent??
nachher kaufen sie dann noch einwohner dazu..
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...

Zurück zu „Zwielicht“