Zwischenmeldung (m)

Die dämonische Kolumne
Antworten
Benutzeravatar
Alcadizaar
Co-Autor
Beiträge: 114
Registriert: 5. Apr 2006 16:36
Wohnort: Menschen hören nicht auf zu spielen,weil sie alt werden.Sie werden alt,weil sie aufhören zu spielen
Kontaktdaten:

Zwischenmeldung (m)

Beitrag von Alcadizaar »

So, ich bin mal wieder kurzzeitig hier in meinem bescheidenen Reich...warum? Setzt euch hin und "hört zu";)

Am 31.8. machte ich mich also um 8 uhr morgens auf den Weg, um rechtzeitig in Bielefeld-Bethel anzukommen...meine Wegbeschreibung war mehr als schlecht, da sie zwar die Straßennamen angab, und wann man welche straße zu verlassen hat, aber nicht, in welche Richtung man sie zu verlassen hat.
Naja, nach mehrern Stunden fahrt und Suche fand ich dann doch meinen zukünftigen (und jetzigen) wohnort, um festzustellen, dass ich nirgends länger als 2 Stunden parken darf, wenn ich kein Anwohner bin und einene entsprechenden Ausweis vorzeigen kann.
Ich parkte direkt vor dem Wohnhaus (ein Anwohnerparkplatz), wo ich glücklich war, die Politesse zu treffen, die ich fragte, ob ich hier parken dürfe...ich wusste, dass ich es nicht durfte, habe aber dennoch unwissend getan, und ließ mir erklären, wo ich denn so einen praktischen Ausweis her bekomme. Die Wegbeschreibung irritierte mich, da ich keine der Straßen kannte, aber ich tat weiterhin so, als ob ich alles verstandne hätte...die Politesse (oder heißt es polizistin?) erlaubte mir, zum ausladen auf dem Anwohnerparkplatz stehen zu bleiben, worüber ich natürlich froh und dankbar war.
Während ich mich mit Kartons, Kisten und Taschen bepackt aufmachte, um mich bei der hausverwaltung zu melden, begegnete ich schon eni paar anderen Diakonischen Helfern, die mich freundlich begrüßten, was mich stark irritierte...ich kanntesie nicht, und hier im Sauerland ist es üblich, dass man nur die Grüßt, die man auch kennt...seltsam...
die Hausverwaltung sagte mir, ich könne einen Fernseher anschließen, bräuchte dafür aber einen digitalreceiver...einen WAS bitte?
Naja, vorerst gab es wichtigeres zu klären...wir haben ein Hauseigenes Telefon, was aber nur innerhlab von Bethel funktioniert, eine Küche, in der sich schmutziges Geschirr stapelt, und eine Dusche, in der das Licht nicht funktioniert. Mein Zimmer ist an sich ganz nett, riecht nur etwas seltsam...ansonten gibt es nicht zu meckern, genügend tische, stühle und schränke gibt es jedenfalls...
Meine eigene Toilette ist sehr klein, wenn man drauf sitzt, muss man die beine relativ stark einziehen, um sie nicht an die Wand pressen zu müssen.
Die Duschen...ein wichtiger Punkt für mich, da ich mich mit dem Wort "Gemeinschaftsduschen" nicht anfreunden konnte...aber es sind nur 2 DuschKABINEN (Hallelujah!) pro Stockwerk...das sollte reichen.

Ich richtete mcih also in meiner jetzigen heimat ein, und stellte fest, was ich alles vergessen hatte:
Töpfe und Pfannen zum kochen, sowie fernbedienungen für meine musikanlage und den fernseher (mit dem ich zwar immer noch ncihts sehen kann, aber immerhin meine Playstation funktioniert...allerdings ohne Fernbedienung viel zu laut.)
Hungrig legte ich mich zu bett, um am nächsten Tag meine Arbeit zu beginnen.
Pünktlich traf ich an der Neuen Schmiede (meiner Dienststelle) an, und wurde von Martin, meinem Vorgänger begrüßt, der mich noch von meiner Hospitation kannte.
Es war Freitag, also wurde zusammen gekocht..Martin, mein Vorgänger, hatte seinen letzten Arbeitstag, und durfte sich deswegen aussuchen, was es zu essen gab...ein paar der Alten Menschen und ich halfen ihm also dabei, einen Nudelauflauf zu kochen, von dem ich hinterher auch mehr als genug abbekam^^
Nachmitags gab es nichts mehr für mich zu tun, außer die Leiterin der Abteilung für Jugendarbeit zu suchen, da ich am Sonntag noch mit den Leuten weg fahre, und nicht wusste, wo und wann wir losfahren.
Ich wusste nur, dass wir zu einer Freilichtbühne fahren, und freute mich auf schönes Theater...
Weit gefehlt, denn morgen, am Sonntag fahren wir zum Festival der Volksmusik...und die, die die Freilichtbühne gebaut haben, haben bei den Behindertenplätzen gespart, weswegen diese nicht überdacht sind...na, toll...man kann auch an falscher stelle sparen, finde ich.
So erfuhr ich es von der Abteilungsleiterin, ebenso, wie ort und uhrzeit ;)
Ansonsten...gibt es bisher nicht viel wichtiges zu berichten,außer, dass Bielefeld unübersichtlich und unpraktisch ist...
Ich werde mir montag dann meinem Parkausweis holen (7,95 pro monat) und mich in Bielefeld als Anwohner melden...wo genau das geht, weiß ich aber leider selbst nicht...ansonsten stehen noch ein paar einführungsseminare statt, und ansonsten der normale Alltagswahnsinn...von dem ich euch zu späterem zeitpunkt berichten werde....
bis dahin,
Ergebenst,
Alcadizaar
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Zurück zu „Zwielicht“