Die Funktion des Mythos in der kubanischen Kultur

Moderator: Tyger

Antworten
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Tinúviel »

schön geschrieben! :chaos:
Lestat de Lioncour

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Hallo Tinúviel,

freut mich von Dir zu hören, Dein Ruf als fachkompetenten Religionswissenschaftler eilt Dir ja vorraus, soweit ich in Erfahrung bringen konnte, bist du ja stolzer Besitzer eines Internetdiploms für Religioswissenschaften, darum möchte ich mich mit einer informativen Bitte an dich wenden:
Ich wiedehole meine Suchfrage jetzt zwar, aber ich suche verzweifelt, deutsches Infomaterial, bzw. Bezugsquellen zu Pablo Rosen bzw. Informationen zum Orden Franc - Masoneria, habe auf einer Auktion für antiquarische Bücher seine Orginalausgabe, leider in spanisch ersteigert, aus dem jahre 1930.
Entstamme zwar aus einer binationalen Ehe und lern grad die vierte Sprache, aber mein Spanisch ist ein wenig eingerostet...
Kannst du mir helfen ?
Auf jeden Fall schon mal "Vielen Dank "

Gruss

:chaos: Lestat :chaos:
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Feline

Beitrag von Feline »

also mit einzelnen Sätzen kann ich Dir helfen, ich spreche spanisch. Aber ein ganzes Buch werde ich Dir nicht übersetzen (aus Zeitmangel).
Tinúviel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Tinúviel »

Hm. Also das "Internetdiplom Religionswissenschaft" gehört zum Spiel Zergeisterung.

Ob ich dir weiterhelfen kann, weiß ich nicht. "FrancMasoneria" ist jedenfalls nur die Übersetzung von "Freimaurerei". Da gibt es natürlich sehr viel Literatur.

Sollte Interesse an der "magischen Szene" Südamerikas bestehen, empfehle ich "Ordo Templi Orientis - Ein Leben fuer die Rose Arnoldo Krumm-Heller":

undefined://user.cyberlink.ch/~koenig/dplanet/books/rose.htm

Pablo Rosen kenne ich nicht. Bei Google fanden sich nur ein paar spanische und/oder portugiesische Seiten. Etwa gibt es von ihm wohl ein höchst brisant klingendes Buch: Pablo Rosen, Satán y Cía. Buenos. Aires, 1947.

Viele Grüße

Tinúviel
Gast

Re: Tinúviel

Beitrag von Gast »

Hallo Tinúviel,
das weiss ich, ich weiß aber auch, das Du in theologischen,philosophischen Fragen sehr bewandert bist, grins

Genau um dieses Buch geht es, es befindet sich in meinem Besitz als Orginalausgabe in spanisch von 1930

:chaos: Lestat :chaos:
Gast

Beitrag von Gast »

is this they call "Macumba"? :sough: :shock:

Greetings Lennard