Nähren, was wir uns wünschen

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
Lestat de Lioncour
Beiträge: 1650
Registriert: 1. Aug 2005 15:10

Nähren, was wir uns wünschen

Beitrag von Lestat de Lioncour »

Was wir uns wünschen, müssen wir nährendamit es sich mit voller Kraft entfalten kann...

Wünsche- so anregend, erfrischend, so bestätigend, dass wir leben und nach Veränderungen streben.
Sie geben Kraft, Energie und Sinn.
Wünsche - manchmal auch lähmend, deprimierend, verdeutlichend, was noch alles fehlt zu unserem Glück.
So oder so -
Wünsche wollen erfühlend durchlebt, verstandesmäßig durchdacht und - wenn immer noch vorhanden-
auch der Verwirklichung entsprechend behandelt werden.
Wenn wir uns nach etwas sehnen, egal was es ist, kann es uns der Zielverwirklichung deutlich näher bringen, wenn wir es auf seine Art und Weise nähren.
Nähren bedeutet nicht, daß wir uns darin verbeißen und mit einer ständigen Erwartungshaltung und Bereitschaft darauf warten, bis "das Wunder" geschieht.
Nähren meint vielmehr:
Die Vorraussetzungen schaffen, im Inneren und im Äußeren, dass die Realität sich zu unserem Gunsten verändern kann.
So könnte dies zum Beispiel im Fall ersehnten beruflichen Aufstiegs darin bestehen, im Inneren sich selbst, seine geheimen Ziele, seine Fähigkeiten und seine Ängste...zu befragen sowie im Äußeren sich einer qualifizierten Fortbildung oder Umschulung zu unterziehen.
Bei all den Vorbereitungen können uns Visonen, Imaginationen, Tagträume wesentlich unterstützen.
Sie lassen uns Bilder malen, Bilder der Zukunft, in denen wir unsere Vorhaben bereits erreicht haben.
Sie lassen ebenso in uns Gefühle entstehen, die unsere dahinter stehenden Absichten verdeutlichen und gegebenenfalls verstärken und der verwirklichung näher bringen.


Affirmation:

ich reflektiere und nähre meine Wünsche,
damit sie Realität werden...

aus ISBN 3-451-27864-2

passt gerade, wie ich finde...Gruss an Alle !
Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 16. Aug 2007 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
evoi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2976
Registriert: 2. Jan 2006 15:55
Wohnort: geht nicht - gibt´s nicht!
Kontaktdaten:

Beitrag von evoi »

Hol dieses alte Post wieder mal von ganz hinten nach vorne..

Erinnert uns an unsren lieben Lestat, fast als wär er hier..

Obendrein - dieses Post ist´s wert!
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
Benutzeravatar
whitestorm
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3668
Registriert: 13. Jun 2005 14:43
Religionszugehörigkeit: kann man das essen
Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!

Beitrag von whitestorm »

gute idee evoi
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski