Joe R. Lansdale "Drive Inn"

Moderator: Cpt Bucky Saia

Benutzeravatar
ap
Moderator
Moderator
Beiträge: 1242
Registriert: 21. Mär 2005 13:21
Religionszugehörigkeit: nein danke...

Joe R. Lansdale "Drive Inn"

Beitrag von ap »

So, dann möchte ich auch mal nen Buchtipp abgeben: Nämlich
"Drive Inn" von Joe R. Lansdale.

Eines der makabersten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen hab. Von der Handlung her ein Meisterwerk des schlechten Geschmacks, richtig schön ekelhaft kitschig, und auch recht hart. Hier mal ein kleiner Auszug:


... Ich erinnere mich noch an ein paar Besuche von Cryer. Er kam oft vorbei. Irgendwo hatte er den Stil einer Hacke gefunden und benutzte ihn als Spazierstock. Sein Haar war jetzt fast schulterlang. Er sagte, es habe wieder Morde gegeben.
"Da sind zwei Brüder drüben auf Platz B gewesen", erzählte er, "und die sind wegen einem Popcornkrümel, der unter Ihren Wagen gerollt ist, aneinandergeraten. Der schnellere von beiden ist unter den Wagen geglitten und hat sich den Krümel geschnappt, und der Langsamere hat dem Schnelleren die Kehle durchgeschnitten, ihm den Mund aufgerissen, den blutigen Krümel rausgeholt und aufgegessen. Dann hat er sich selber die Kehle durchgesäbelt"
"Wie unschön" sagte Bob.
"In der Tat. Und die Leichen der Brüder verschwanden, und einige Zeit später sahen einige Leute ziemlich wohlgenährt aus und waren ganz aufgekratzt, und ich denke, was mit den Brüdern passiert ist, hat vielleicht dieses Pärchen dazu angeregt, ihr Baby roh zu verspeisen"
Cryer betonte "roh", als ob darin das eigentliche Verbrechen liege. Geräuchertes, gegrilltes oder einfach gebratenes Baby war vielleicht noch vertretbar, aber ROH?? Ich persönlich fand nichts schlimmes an einem rohen Baby. Die Vorstellung, ein Baby zu essen, war zwar noch nicht annehmbar für mich, aber ich dachte voraus bis zu dem Punkt, da sie annehmbar werden würde, und ich war mir ziemlich sicher, daß es mir nichts ausmachen würde, wenn mein Baby roh gewesen wäre. Eigentlich bin ich wie alle anderen, gekocht mag ich mein Fleisch natürlich lieber, aber wenn es mein Baby nur roh gäbe, dann eben roh.
"Die haben also ihr Kind auf der Motorhaube von ihrem Wagen gegessen", fuhr Cryer fort. "Jeder hatte ein Bein und machte sich daran zu schaffen, aber die Motorradgang da drüben, ich glaube sie nennen sich Banditos, hat das gesehen, und da haben sie sich echt aufgeregt, meine Freunde!"
"Weil das Baby roh war?" fragte ich.
"Ich glaube nicht", antwortete Cryer, "Die Motorradtypen haben den Laden auf Platz B übernommen. Sie kontrollieren den Kiosk und sorgen dafür, daß die Filme weiterlaufen. Sie haben sich selber zu Polizisten ernannt, und ich denke, das waren die hier auch machen, sobald sie dazu kommen. Jedenfalls, sie haben sich von irgendjemanden diesen Abschleppwagen geholt und sich dieses Baby-Esser-Pärchen gegriffen und beide nacheinander am Abschleppwagen hinten aufgeknüpft. Als das erledigt war, haben sie den Wagen der beiden auf der Suche nach Essen auseinandergenommen. Haben ein paar Popcornkrümel gefunden und eine schokoglasierte Mandel unterm Rücksitz. Der Witz dabei ist, jemand hat die Überreste des Babys geklaut, als die Biker nicht aufgepaßt haben, und einer von ihren eigenen Leuten ist auf den Wagen geklettert und hat angefangen, die Stelle abzulecken, wo das Baby war. Die Biker mußten ihn zum Abschleppwagen schleifen und auch aufhängen. Hinterher sind die Leichen der Hingerichteten schneller verschwunden als das Gewissen eines geilen Mannes. Oh ja, die Klamotten hat man gefunden, aber nicht die Leichen, die hätten drinstecken müssen. Sie haben aufgepaßt, ob bei denen, die Grills haben, irgendwo ein Feuerchen rauchte, aber kein Qualm war zu sehn. Man könnte sagen, die Ordnungshüter von Platz B haben eine Schlappe erlitten"
...


habs gerade zum 2. Mal gelesen, und mich wieder prächtig amüsiert!
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

prima primissimo

Beitrag von Azazel »

Hi ap,

danke für diesen TIPP - ich liebe das Buch :evil: und es ist gänzlich anders als seine anderen Werke, wobei auch diese gut sind!

Gruß Azazel

Zurück zu „Horrorliteratur“