Rundschreiben an sämtliche Bischofsoderianate Stand:12.04

Hier kann alles nicht-dämonische gepostet werden

Moderator: gabor

Gast

Rundschreiben an sämtliche Bischofsoderianate Stand:12.04

Beitrag von Gast »

hier noch ein Rundschreiben, nicht mehr tagaktuell, aber doch immerwärend present, mein eigener, kleiner, schmutziger Krieg mit der Institution "Kirche", geschrieben aber aus urchristlichem Aspekt bzw. deren Grundbegriffe resultierend, wie Solidarität, Hilfsbereitschaft, ureigene Dinge, die eigentlich keiner Konfession bedürfen.

Anlass war der anstehende Jahreswechsel (the old pope was living) und die Flutkatastrophe in Süd - Ost - Asien war Tagesgeschäft in allen Gazetten und Medien. Ich habe dieses Schreiben an Alle Oderianate der römisch-katholischen Kirche in der BRD zukommen lassen, obwohl klar war, daß gerade im südlichen Teil Deutschlands mit Repressalien zu rechnen war, nimmt man für sich in Anspruch, seiner Meinung Luft an der richtigen Stelle zu verschaffen, anstatt in öffentlichen Zusammenkünften, mit angetrunkenen Leuten darüber zu lamentieren, aber sagt man nicht, das der erste Schritt des Erfolgs, der Schritt der Emphatie ist ?!


Sehr geehrter herr Bischof !
Ich frage mich, in Zeiten wie diesen, wie Sie und Ihre Institution, Menschen mit wachem Geiste, die eine anständige Erziehung genossen haben, und mit Liebe und Verantwortungsgefühl aufgewachsen sind, begreiflich machen wollen, daß der Umstand, der an "Seinen" heiligen Tagen eingetroffen ist, gerecht sein kann (laut Ihres Herdenführers)
Menschen starben, die nie eine Chance hatten, dem Unglück zu entrinnen (und wir reden hier von weit über 200.000 Menschen!),
also tun Sie mir bitte den Gefallen und verschonen Sie mich, mit den Phrasen, daß Gottes Wege unergründlich sind, weil dies nur eine Ausrede Ihrer Institution ist, aus Angst, keine Antwort zu haben, genauso wie die Posse, dass wir alle in den Himmel kommen, wenn wir lang genug gelitten und verzichtet haben. ich möchte Sie nur an den Sündenerlass erinnern, den Ihre Institution erfunden hat, in einer Zeit als Ihrer Institution das Geld ausging. Sie haben mit Ihrer Institution wirklich kein Fettnäpfchen und keine Grausamkeit ausgelassen, wie die Geschichte ja zeigt und von der auch Sie nicht einfach davonlaufen können. Ihre Institution dreht sich immer wie ein Fanderl (bayr. ...Fahne, Flagge) im Wind, beim dritten Reich, allen Diktatoren und grausamen Systemen. (erinnert mich an die Italiener im Krieg) Ich schwör bei Gott, daß mir bis heute keine Religion unter die Augen gekommen ist, die so verlogen ist, wie die christliche, die sich ausschließlich auf Demut und Leiden aufbaut, also nur auf Destruktivität ausgerichtet ist. Sogar in der jüdischen Kabala wird das Kreuz als verstümmelter Baum des Lebens angesehen und somit abgelehnt und verurteilt. Dort heisst es: "Tod bringt immer wieder Tod"

Mag ja sein, daß Ihr Geistliches Oberhaupt meint, irgendeiner Bestimmung folgen zu müssen, nur hat Diese mit den Wirklichen Problemen der Menschen rein gar nichts zu tun.
Wie wollen Sie erwachsenen Menschen, den Mißbrauch von Schutzbefohlenen in Ihren Häusern, die von Rom immer kaschiert werden, erklären, genau wie hausinterne Schwangerschaften von geistlichem Personal, die zur Abtreibung genötigt werden, zwangsexkomuniziert, sie gehen sogar soweit, das Sie "Zwangsexorzismus" ausführen lassen, ohne jegliche sozialer Verantwortung den Betroffenen gegenüber, für eine "weisse Weste" nach aussen, die Ihnen sowieso keiner abnimmt, welch wiedersprüchliches, groteskes Bild Ihre Institution doch darstellt. Ich sollte das düstere, homosexuelle Treiben Ihres Kardinals Ratzingers erwähnen, der wie ich aus nachweislicher Quelle weiss, Stricherjungen kommen liess und das regelmässig und dies der Grund dafür war, das er nach Rom beordert wurde, um dort besser unter Kontrolle zu bleiben, was aber nicht gelang.
Dies alles mit dem Einverständnis und Wissen der höchsten moralischen Instanz, für ca.1,2 Millarden Menschen.
Ja wohl ganz sicherlich nicht mit dem Glauben, oder...? es wäre vermessen...!
Ich brauche sie glaub ich nicht an das 5. Evangelium von Dubius, dem Zweifler zu erinnern, daß als Text mit der Entdeckung der Urbibel 1987 gefunden wurde und von der Römisch-Katholischen Kirche bis heute nicht anerkannt wird (es sind ja mind. 2)...und wieso nicht ?...weil Gott ein Versagen zugegeben hat und zwar den, dass er einen Fehler gemacht hat, als er meinte, der Mensch könne es erfassen, dass seine Rasse sich "mehren und wachsen" soll, ein Unterfangen was weder Ihre schriftlichen Thesen noch Ihre Institution noch Ihr Gott, dem Menschen zutraut, und warum nicht ?...damit Sie nicht die Kontrolle über die ach so dümmliche und unbelehrbare Menschheit verliert, aus Ängsten der Menschheit geschürt, sich in der unendlichen Weiten des Universums zu verlieren, es geißelt Ihre Glaubensrichtung aber damit zum Absurdum, verkrustet in alten Mechanismen, Hierachien, Doktrinen und Dogmen, die auf Patriachat aufgebaut sind und lediglich das Instrument der Geschichte waren, das Matriachat, das vorher war, abzulösen und zu vernichten.
sehr christlich,...die aus diesem Akt resultierenden Verbrechen, die Ihr Haus Frauen, Männern und pervertiert, als man sich daran gewöhnte...Kindern (empfehle Ihnen mal als Bettlektüre, falls Sie nicht einschlafen können, Hexenprozesse gegen Kinder, Insel taschenbuch, ISBN - Nummer 3-458-34368-7) auf grausamste Art verstümmelten, schändeten und Ihnen Ihre Würde nahmen. Auch die Tatsache, daß Ihre Institution sich mit Hitler, Franko, Mussolini und anderen Weltverbrechen und Ketzern Ihres gepredigten Glaubens und missionierggefrässigem Apperates sympatisiert haben ! (erinnert mich an die Buhlschaft der Hure Babylons, aber betrachten sie letztere Anmerkung als Metapha zum Ganzen )
Und was hat Ihre Institution mit den Frauen getan...? (der maleus malifacarum ist bis heute ein Bestseller und das ja auch nach aktuellem Anlass, Afrika, Indien, Pakistan, Iran, Afganistan, Lybien,Rumänien...dort besonders aktiv, in der jetztigen Zeit)
Gebettet als lebensspendendes, zeugendes und Gott - verherrlichendes Wesen(Ihre gepredigten Phrasen), wurden sie verbrannt, gerottet, mißbraucht und vernichtet ! Und nur weil Sie und Ihre Institution Angst vor so etwas Reinem, wie die Geburt hatten...wo Sie als patriachale Gewalt keinen Einfluß mehr ausüben , Fakt ! Auch das geißelt Sie ! Und zwar ins Unermeßliche !

Gott hat gesagt: " Baue keine Häuse für mich !"
Wenn du mich suchst...spalte ein Stück Holz...und du wirst mich finden...
Hebe einen Stein...und du wirst mich sehen...

Aber nachdem Ihre Institution nur auf Machtgeilheit, Unterdrückung, dem unfairen Spiel mit den Ängsten der Menschen aufgebaut ist, klar...welche Botschaft könnte Ihre Institution in dem 21. Jahrhundert noch haben, als der verzweifelte Versuch, die stetigen Kirchenaustritte zu entschuldigen, weil Verbesserungen, Revidierungen und neuzeitliche Anpassungen Ihrer Institution ja völlig fremd erscheinen, sogar dann noch, wenn es darum geht, die Institution "Kirche" als Glaubensinitiative zu retten !
Ihrem Hause fehlt ein Luther der Neuzeit !
Es ist lächerlich, in einer so schwierigen Zeit, wie der jetzigen, den Menschen erzählen zu wollen, waß Ihre Obrigkeit veranlaßt hat, daß...lach...Menschen, die sich plastisch verändert haben lassen, dahingehend zu geißeln, daß sie nicht in den Himmel kommen, weil sie an sich rumschneiden haben lassen,vielleicht nur aus Angst vor dem Vergänglichen...
Ist Ihre Institution eigentlich wirklich so weltfremd, nicht zu verstehen, dass Menschen Angst haben, vor der Zukunft, vor dem vergänglichem Faktor, Zeit genannt, vor dem Bodenlosen...vor dem Tod ?!
Jeder wirklich Berufene würde in diesem Zeitgeistgeschehen sofort das Potential der Missionarstätigkeit erkennen.
Wirkliche Alternativen hat Ihre Institution aber auch nicht zu bieten...Sie haben sogar die Hilfe für Frauen in Ausnahmesituationen bei der anonymen Geburtenhife zu "Persona non grata" erklären lassen, auch durch Ihre Obrigkeit, und sie nehmen alles so hin, ohne eine gesunde Reflektion über den Sinn eines solchen Tuns, ohne wirkliche eigene Überlegung, Verbesserung, revolutionsmäßigem Verhalten der Neustrukturierung, zum Überlebenserhalt der Kirche, wie ein Franz von Assissi es vorgemacht hat,
Aber Askese und Zurückhaltung war ja noch nie ein Ding der Kirche, obwohl schon Jesus Sie und Ihre Institution als Vergewaltiger des Hauses Gottes bezeichnet hat, mit all Ihrem verschwenderischem Pomp und Flitterkram !
Die wahren Sünder sind nicht die Menschen, weil die meisten davon gefangen in Ihrer eigenen Schwachheit sind, sondern Menschen, so verlogen wie in Ihrer Institution, die unsittliches und verwerfliches betreiben, sich aber gern mit dem Mantel der Gläubigkeit, Frömmigkeit, Gottgleichheit, usw. schmücken !
Jesus würde sich im Grabe umdrehen, wenn er wüßte, was die Kirche aus seinen prophetischen Worten gemacht hat und ich würde mich zutiefst freuen, wenn ich noch erleben dürfte, wie Ihre Institution als das gebrandmarkt wird, was es ist....

das Haus der Pharisäer !


:chaos: Lestat :chaos:
Lilienkind
Stammposterin
Beiträge: 113
Registriert: 26. Mär 2005 19:00
Wohnort: Halt Dich An Deiner Liebe Fest

Beitrag von Lilienkind »

Lestat, ich verneige mich vor dir. Der Text ist echt klasse, weil so wahr. Erlaube, dass ich dir meinen Respekt bezeige..*sich tief verbeugt*
lg lily
How does it feel? To be without a home? Like a complete unknown? Like a rolling stone?

Zurück zu „allgemeine Themen“