Arianrhod

Moderator: Tyger

Antworten
darkwitchds

Arianrhod

Beitrag von darkwitchds »

Hier ein Bericht über eine heidnische / keltische Göttin ,
aus dem Buch das Tarot der neuen Hexen , teilweise umgändert und genauer erklärt ;


"In der walisischen Sage heißt die Webergöttin Arianrhod . Sie ist die Herrin von Caer Arianrhod , dem spiralförmig angelegten Schloß des Todes , der Initation und der Wiedergeburt . Mit ihrem eigenen Körper spinnt sie den Farben des Seins und webt ihn um die Materie , den Kosmos selbst . Sie ist die Göttin des Schicksaals , die den Lebensfaden spinnt und das Gewebe erschaffen hat , das alles Leben vereint . "



" Ihr Spinnrad ist das Rad der Sterne , ihre Fäden sind die Fäden des Lebens , des Todes und der Wiedergeburt .

Die Menschen der alten Zeit sahen ihr Schloß im Sternbild Corona Borealis ( nördliche Krone ) am Nordhimmel , wo ihrer Meinung nach die Seelen neu erschaffen wuden .
Die Lebenskraft ( der Lebenswille ) ist wie ein Netz in sich verbunden , sie ist ein Gewebe , das den Kosmos zusammenhält und ihm Leben spendet .
Magier können in andere Gewebe eindringen und sie beeinflußen , positiv wie auch negativ . Wir leben in einem Gewebe , jeder in seinem eigenen Gewebe . Arianrhod webt den Faden immer weiter . Jede Schwingung auf dem Gewebe erzeugt an einer anderen Stelle eine Vibration so wie das Sprichwort , wie du mir , so ich dir oder wie Wellen von einem Stein , der in einen Teich geworfen wird . Das Symbol der Webergöttin ist die Spinne , und ihr Gewebe wurde einst als Muster des Lebens selbst verstanden . Und allen Göttern ist es heilig . Man sagt zuweilen , dass die Spinnweben das 13. Sternbild des Tierkreises ist und das Schicksaal symbolisiert .
Die Spinne formt ihr Gewebe mit handwerklicher Geschicklichkeit und Geduld , manchmal korrigiert sie ihre Arbeit und beginnt von neuem , bis alles stimmt . "

Fortsetzung folgt , aber nur wenn´s euch interessiert .
Sonst schreib ich was über :
Tarotlegesysteme , der grüne mann - ein Teil der ArtusSage , Druiden , die Reise des Narren , Helloween , Satan - seine Bedeutung im keltischen Glauben , etc. müsst halt nur schreiben , was ihr wissen wollt und ich schreibe euch , was ich darüber weiß .
darkwitchds
Benutzeravatar
Sundal Bolong
Beiträge: 22
Registriert: 21. Mär 2005 13:36

Beitrag von Sundal Bolong »

Satan - seine Bedeutung im keltischen Glauben!

Das würde ich interessant finden. Aber nur wenn du etwas darüber schreiben möchtest. Es ist also kein Muss! ;)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

*anschließ*

Beitrag von Azazel »

Da schließ ich mich Sundal an; denn ich kenn mich auch nur in germ. Mythologie aus und weiß nicht superviel über Kelten!
darkwitchds

Re: *anschließ*

Beitrag von darkwitchds »

aus dem buich das tarot der neuen hexen ;
Zur Tatotkarte , die Unterwelt ;
" Die Karte zeigt König Gwynab Nuud ( Satan ) in seinem unterirdischen Reich Annwn .
Ihre Station / Position im Jahreskreis ist Samhain oder Halloween : Dies ist der Beginn des Winters und gleichzeitig das keltische Neujahrsfest . Der Jahreskreis ist ein ewiger Zyklus ( Kreislauf ) von Geburt , Wachstum , Tod und Wiedergeburt . Dem keltischen Glaube zufolge muss vor der Geburt der Tod erfolgen ( der Meinung bin ich auch ) - ein natürlicher und wichtiger Teil des Zyklus . In allen Zeitrechnungen ging die Nacht dem Tag voraus , und dementsprechend ist die Samhainnacht
( oidhche samhain ) auch die Nacht vor und nicht nach dem Fest . Um den Zyklus der Existenz voll zu würdigen , müssen Niedergang und Tod als natürliche Ereignisse akzeptierrt werden . Diese Energien werden zu Samhain anerkannt und geachtet . "

Info : Samhain ist das Fest der Toten , wird heute noch traditionell in Mexiko gefeiert , ist heute noch unbekannt wie der brauch nach mexiko kam , und noch was zum gewebe , es befindet sich auch in einem traumfänger , auch unklar wie der brauch zu den indianern kam .
darkwitchds
darkwitchds

Re: *anschließ*

Beitrag von darkwitchds »

aus dem buich das tarot der neuen hexen ;
Zur Tatotkarte , die Unterwelt ; Fortsetzung ;
" Die Karte zeigt König Gwynab Nuud ( Satan ) in seinem unterirdischen Reich Annwn . "

Samhain

" Samhain wird nur an auserwählten Orten der Welt gefeiert , z.B. an einem Strand , der zwischen dem Meer und dem Land liegt , oder einer Zeit zwischen Zeiten , wie etwa die Morgen- oder Abenddämmerung . Es konnte auch die Hexenstund zu Mitternacht zwischen dem Vortag und dem folgenden Tag sein . Orte und Zeiten dieser Art waren von großer Bedeutung , da man durch sie in die Welt des Jenseits übergehen konnte .
Samhain ist der Angelpunkt des Jahres , der Übergang von einem zum anderen Jahr . "
" Die Todesspirale des Jahres verläuft nach innen bis zum Punkt der Erneuerung . "
Fortsetzung folgt
darkwitchds
darkwitchds

Re: *anschließ*

Beitrag von darkwitchds »

aus dem buich das tarot der neuen hexen ;
Zur Tatotkarte , die Unterwelt ; Fortsetzung ;
" Die Karte zeigt König Gwynab Nuud ( Satan ) in seinem unterirdischen Reich Annwn "

Die Unterwelt

" Heute wird die Unterwelt als Hölle bezeichnet , aber für die Menschen der alten Zeit , hatte sie eine ganz andere Bedeutung , sie sahen es als geheimnisvolle Reich der Dunklen Göttin und des Herrn der Unterwelt , der innerste Schoß der Erde , aus dem alles Leben entsprang und in den der Geist zur Zeit des Todes zurückkehrte . "

" Psychologisch ausgedrückt kann die Unterwelt auch als das Unterbewusste , das verborgene in unserem innern selbst sein . "

so wie wenn man im Koma liegt , und man sich fühlt wie in einer anderen Welt , als würde man mit der Seele weiterleben ( , dass weiß ich aus meiner eigenen erfahrung ) .


Gwynab Nuud ( Satan )

Er ist der Herr der Toten , er ist der Beschützer aller Seelen ,
der Seelenverkäufer rettet alle verlorenen Seelen
und bringt sie , zu Gwynab Nuud , ins Annwn , an den Ort ,
wo alles Leben began . Und er wartet mit all den Seelen auf die Wiedergeburt , wie im satanischen Glauben , auf der Suche nach dem Auserwählten und macht ihn zum neuen Antichrist .

Info zu meinem Glauben :
als Heide kann man sich für eine oder mehrere Religionen entscheiden ,
da alle Religionen mehr oder weniger im Zusammenhang stehen ,
mein Glaube besteht aus Aberglaube , so wie die Zahl 13 Pech bringt , und für andere Glück , verbindet mich das mit dem Satanismus , und so wie im keltischen Glaube man auf die Wiedergeburt wartet , verbindet mich das auch mit dem Satanismus , und ja ich glaube an Satan , und nein , ich sehe mich nicht als Satanist , mein Glaube geht nur in den Satanismus über , Satanismus ist ein Teil meines keltischen Glaubens .
Dies ist wiederrum mit der Kirche vergleichbar , ich warte auf die Wiedergeburt Satans und die Kirche auf die Wiedergeburt Jesu .

Fortsetzung folgt
darkwitchds
Zuletzt geändert von darkwitchds am 15. Apr 2005 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
darkwitchds

Re: *anschließ*

Beitrag von darkwitchds »

aus dem buch das tarot der neuen hexen ;
Zur Tatotkarte , die Unterwelt ; Fortsetzung ;
" Die Karte zeigt König Gwynab Nuud ( Satan ) in seinem unterirdischen Reich Annwn "

Orakeldeutung

" Die Unterwelt ist ein Reich in ihrem Innernen Selbst , in dem sich ihre tiefsten Ängste , Hassgefühle , Vorurteile und auch ihre Abscheu vor sich selbst befindet . "

Die Reise des Narren

" Die Kriese des Todes hat den Narren an die Tore der Unterwelt gebracht und dort muss er nun ins Zentrum des Lebenslabyrinths gehen . Aber zuvor muss er den Wächter der Schwelle ( Schattenselbst ) passieren . Er versperrt den Weg zum weiteren Fortschritt und letztlich zur Einweihung , wenn man sich nicht auf ihn einlässt . Der Wächter kann ungeheuerliche und erschreckende Gestalten annehmen , ... des rätsels Lösung ist der Schatz , den der Drache bewacht . "

Info : die lösung wird im buch angeben , an dem buch wurde über 15 Jahr dran geschrieben .

keine fortsetzung folgt ,
aber ihr könnt mir Fragen dazustellen ,
und mir ein Thema nennen , worüber ich schreiben soll .
darkwitchds
darkwitchds

Beitrag von darkwitchds »

Die Druiden
aus dem buch
die druiden
von Jean Markale

Textasszüge

" Nichteingeweihte , Nichtwissende sind diejenigen , die über die Wirklichkeit des Sichtbaren nicht hinausgelangen können und die surreale Welt , die sich vor ihren geblendeten Augen öffnet , nicht sehen ... "


Die Meerfahrt des Bran

Nachdem Bran und seine Gefährten schon einige Zeit auf der Insel Emain Ablach gelebt haben , bekommen sie Heimweh , man gestattet ihnen die Heimfahrt , und doch werden sie davor gewarnt " den Fuß an Land zu setzen " , trotzdem haben sie die Autre Mode verlassen . Als sie in Irland ankommen stellen sie fest , dass 2 Jahrhunderte vergangen sind , " während sie selbst meinen nur einige Wochen fortgewesen zu sein .
Als einer von ihnen den heimatlichen Boden berührt , zerfällt er sofort zu Staub . Dieses Motiv ist in zahlreichen mittelalterlichen Epochen ebenso bekannt wie in den mündlich überlieferten Volkssagen .
Benutzeravatar
Vamp
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 3788
Registriert: 21. Mär 2005 13:34
Wohnort: Die Lösung ist Vanillefish...

Beitrag von Vamp »

Dem keltischen Glaube zufolge muss vor der Geburt der Tod erfolgen ( der Meinung bin ich auch )
Ich bin ja der festen Überzeugung das es unabdingbar ist das vor dem Tod die Geburt erfolgt.
Wenn Katzen wie Frösche aussähen, so würde uns bald klar, wie gemein die kleinen Teufel sind. (Lords und Ladys; Terry Pratchett)
Benutzeravatar
Azazel
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 11545
Registriert: 20. Mär 2005 15:54
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Kontaktdaten:

hmm..

Beitrag von Azazel »

klingt irgendwie logisch:-))