Astrales Dorf - ein magisches Experiment

Magie, Dämonologie, Traumdeutung, Tarot, Astrologie

Moderator: cool_orb

Antworten
evoi
Moderator
Moderator
Astrales Dorf - ein magisches Experiment

Beitrag von evoi »

Hallo zusammen,

Es wird berichtet, dass in Schottland eine Gruppe magisch interessierter folgendes Experiment durchgeführt hat:

• Es wurde in einer Gruppe eine Burg "entworfen" - als "Gedankenform" (das heisst, in der Imagination der Teilnehmer wurde eine Burg erschaffen, erst grob, dann immer feiner). Die einzelnen Räume wurden "eingerichtet" und genau beschrieben. Es entstand eine Burg in einem Astralreich, die von den TN besucht werden konnte. In fortgeschrittenen Stadium konnte ein TN einen Teppich vom einen in ein anderes Zimmer tragen, und die anderen "bemerkten" es. Sie konnten sich dort treffen und selbst eine astral begabte Kontrollperson, die (angeblich) nicht wusste wie die Burg im Detail aussieht, konnte sie besuchen und beschreiben. (Er traf sogar das Gespenst, das mit "erschaffen" wurde..)

Das geht ungefähr so:
  • A. beschreibt das Portal zur Burg.. "Ein 2 meter breites und 4 meter hohes Portal fügt sich in gewölbeartig angeordnete Steine. Das Portal selbst besteht aus breiten dunkeln Holzbohlen, die senkrecht angeornet sind. In der Ecke rechts unten hat sich etwas Moos ins Holz eingeniestet.
  • B. Links und rechts an den Flanken des Eingangs befinden sich schwere schmiedeeiserne Vorrichtungen um Fackeln aufzunehmen. Das Schloss zur Pforte wurde von Geradriel (einem Zwergenschmied) angefertigt. Es besitzt kein Schlüsselloch sondern öffnet sich wenn man ".... "sagt...
  • usw. usw..
es entsteht erst mal die ganze Burg.. alle Zimmer, alle Einrichtungsgegenstände wie Truhen, Teppiche usw..

• Wichtig ist, dass alle Teilnehmer sich beim visualisieren genau an die Beschreibungen halten - das ist am Anfang schwierig, wird aber zunehmend einfacher. "Neue Details" die sie "sehen" oder selbst hinzufügen müssen beschrieben werden, und auch ins Gedankenbild der anderen übernommen werden. Alle TN müssen die Burg möglichst oft in Gedanken bereisen, so dass Kraft der kollektiven Gedanken die Burg schliesslich tatsächlich im Astralreich manifestiert.
  • Dann wär es an der Zeit dort einen kleinen Tempel im Keller einzurichten.. (der wäre dann besonders machtvoll..) :chaos:
Sodala.. nun die Frage an euch...

Wer hätte Lust sich auf ein solches Experiment einzulassen? (Alles was man dazu können muss, kann während des Experiments ganz einfach gelernt werden. Der Zeitaufwand ist nicht besonders hoch.. etwa 10 min. pro Tag sollten reichen.

Gruss

evoi

PS.: Es ist "ungefährlich" :chaos:
Es gibt Tage da bin ich nicht in der Stimmung angehimmelt zu werden.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Ach ja...

für die, die sich fragen, wie sich das ganze von einem "Film" oder einem "Rollenspiel" unterscheidet:
  • Die Burg (später vielleicht ein Dorf rundherum, und einige Bewohner) werden vom Team zuerst als "Gedankenform" erschaffen. Um das ganze von Beriah in die Astralwelt (Jezira) zu "transferieren" um es dort zu manifestieren (und den Bewohnern ihr eigenes "Leben" zu geben) braucht es dann ein wenig QBL-Magie :chaos:
In der astralen Burg passieren dann auch Dinge, wenn keiner der TN sie "denkt".. :har:
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Hi evoi, das klingt gut. Aber was ist eine QBL-Magie?
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hi Darona

Das ist Kabbalah-Magie..

lg

evoi
Grimfist
Beitrag von Grimfist »

hi, wenn es geht würde ich mich auch gerne daran beteiligen, muss ich quasi wirklich nichts können um an diesem experiment teilzunehmen??

Gruß Grimfist
Nie wieder wird in meinem Leben
der Funke des Prometheus sein.
Azazel
Site Admin
Site Admin
Religionszugehörigkeit: keine
Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
Beitrag von Azazel »

also wenn es meine Zeit zulässt, dann bin ich da dabei!
Lycan
Beitrag von Lycan »

Du hast meine volle unterstützung Evoi,
ICh habe schon einmal von diesem Experiment gehört und fand es extrem spannend. Also ich bin dabei!
Und das mit dem Tempel im Keller hört sich auch verdammt gut an!!!
Aber was wäre wenn wir anstatt einer Burg schon von vornherein eine Richtige Tempelanlage erschaffen???
Mit allerlei Bereichen für die Verschiedensten Religionen. So zu sagen der ULTIMATIEVE TEMPEL. Naja ihr könnt ja mal stellung zu meiner "Idee" (Spinnerrei) nehmen. Aber ich fände es eben schon wesentlich interessanter einen solchen Tempel zu erschaffen. Allerding denke ich das es dann viel Streitigkeiten geben würde in diesem Tempel. Eben die ganz normalen Religionsstreitereien aber naja sagt einfach mal was ihr davon haltet.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Grimfist hat geschrieben:hi, wenn es geht würde ich mich auch gerne daran beteiligen, muss ich quasi wirklich nichts können um an diesem experiment teilzunehmen??

Gruß Grimfist
Hi Grimfrist,

Also nix besonders, man sollte gut visualisieren können. Die Fähigkeit wird aber bei allen TN sowieso kräftig gesteigert, also ist nicht mal das eine richtige "Voraussetzung".

Man muss "beschreiben" können, was man visualisiert hat. Wenn du ein zB.: neues Möbelstück visualisierst, musst du es exakt beschreiben, bis alle TN das "gleiche Bild" vor sich haben.

Andersrum müssen alle TN genau nachfragen, wenn sie die Beschreibung nicht genau verstanden haben.

Es muss das exakt gleiche Bild in uns allen entstehen!

Dann braucht es noch etwas Disziplin. (Alles was man sich vorstellt, muss genauestens beschrieben werden, also wenn man "zu eifrig" ist, muss man ebenso eifrig tippen und Fragen beantworten.)

Wir werden es langsam angehen, damit jene die nicht jeden Tag stundenlang Zeit haben, auch noch "mitkommen".

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Azazel hat geschrieben:also wenn es meine Zeit zulässt, dann bin ich da dabei!
Aza, das freut mich besonders!

.. wie schon erwähnt.. wir ziehen es langsam durch, (ich hab auch nicht täglich stundenlang Zeit)

PS.. zwecks den "technischen Voraussetzungen" schick ich dir dann ne PM.. .. ich brauch nämlich was dazu .. :har:)

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Lycan hat geschrieben:Du hast meine volle unterstützung Evoi,
ICh habe schon einmal von diesem Experiment gehört und fand es extrem spannend. Also ich bin dabei!
Und das mit dem Tempel im Keller hört sich auch verdammt gut an!!!
Aber was wäre wenn wir anstatt einer Burg schon von vornherein eine Richtige Tempelanlage erschaffen???
Mit allerlei Bereichen für die Verschiedensten Religionen. So zu sagen der ULTIMATIEVE TEMPEL. Naja ihr könnt ja mal stellung zu meiner "Idee" (Spinnerrei) nehmen. Aber ich fände es eben schon wesentlich interessanter einen solchen Tempel zu erschaffen. Allerding denke ich das es dann viel Streitigkeiten geben würde in diesem Tempel. Eben die ganz normalen Religionsstreitereien aber naja sagt einfach mal was ihr davon haltet.
Dunkle Grüße
:chaos: Lycan :chaos:
Auch ne nette Idee Lycan, diese Tempelanlage kann man ja ev. auch später noch dazubauen. Für die "Burg" mit dazugehörigem Dorf ist Kether und Chckmah schon passiert, also lässt sich das (erst mal) nicht mehr ändern. :peace:

lg

evoi
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Also evoi ich bin auf jeden Fall dabei.
Kannst du mir noch erklären was ich unter Kabbalah-Magie verstehen muss?

Ab wann starten wir und um welche Zeit?
Ich nehem an das wir da alle zur gleichen Zeit daran teilnehmen müssen,
oder hab ich da was falsch verstanden?
Reichen 10 min. täglich wirklich voll aus?
Brauche ich dazu spezielle Kerzen, Räucherungen oder sonstiges?

*löcher in bauch frag*

Hab so was noch nie gemacht. *sorry*
Zuletzt geändert von Darona am 6. Aug 2006 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Darona hat geschrieben:Also evoi ich bin auf jeden Fall dabei.
Muss mir noch erklären was ich unter Kabbalah-Magie verstehen muss.
Ach, das ist dann eine Art "Ritual" oder "Meditation" (wie wir´s genau machen werden muss ich noch "entwerfen". Es geht jedenfalls darum zuerst die ganze Burg im "Reich der Gedanken" entstehen zu lassen, dann muss sie ins "Reich des Astralen" "verfrachtet" werden. Das ist etwas stofflicher als die reinen Gedanken.
Darona hat geschrieben:Ab wann starten wir und um welche Zeit.
Ich nehem an das wir da alle zur gleichen Zeit daran teilnehmen müssen,
oder hab ich da was falsch verstanden?
Reichen 10 min. täglich wirklich voll aus?
Brauche ich dazu spezielle Kerzen, Räucherungen oder sonstiges?
Wir müssen nicht alle zur gleich Zeit daran teilnehmen. Auch die etwa 10 minuten täglich kann jeder verschieben wie er/sie will .. also etwa 50 min pro Woche sollen reichen. (da gibt´s sogar 2 freie Tage :D )
Darona hat geschrieben: *löcher in bauch frag*

Hab so was noch nie gemacht. *sorry*
:lol: .. passt schon.. dazu ist do ein Forum ja da.. (als "Gruppenexperiment" hab ich es auch noch nicht gemacht, ich hab nur meinen privaten Tempel im Astralreich eingerichtet :har: )
Darona
Moderatorin im Ruhestand

Beitrag von Darona »

Danke für deine Erklärung evoi.

Ja also ich hab schon seit Jahren ein kleines Schloss in der
astralen Welt. Und dort bin ich auch oft. Mach dort auch Rituale.
Es ist auch ein Kraftort für mich geworden.

Dann dürfte ich es ja eigendlich können.

Wie gesagt ich bin dabei.

Gruss, Darona
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hier mal der Zwischenstand:
  • Darona
    Lycan
    Grimfist
    Azazel
    .. und ich ..
Möchte aber noch nicht sofort loslegen... erstens brauchen wir dazu noch etwas "Technik", zweitens möchte ich darauf warten bis Fleischwolf vom Urlaub zurück ist. Es ist auch sehr interessiert im Magieforum und hat sich brav "abgemeldet" .. der kommt am 16. zurück..

Also.. noch werden TN aufgenommen!

evoi
Kurai
Beitrag von Kurai »

ich würde auch gerne mit machen.

Kurai
Die Schatten kommen, die Schatten gehen,
doch NIEMALS wirst das Licht du seh´n.
Mephisto-Michi
ich auch ich auch

Beitrag von Mephisto-Michi »

evoi, hört sich sehr interessant an das experi, ich würd auch gern mitmachen.
hab aber noch ein paar fragen, das läuft ja übers forum oder? schreiben dann alle einfach auf was sie sich zu der burg ausgedacht haben?

mfg mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
evoi
Moderator
Moderator
Re: ich auch ich auch

Beitrag von evoi »

Mephisto-Michi hat geschrieben:evoi, hört sich sehr interessant an das experi, ich würd auch gern mitmachen.
hab aber noch ein paar fragen, das läuft ja übers forum oder? schreiben dann alle einfach auf was sie sich zu der burg ausgedacht haben?

mfg mephi
Hi mephi,

Es wird über ein eigenes Unterforum laufen, so dass die TN "ungestört" sind. Alledings kann nicht jeder drauf los schreiben, es muss ja in uns allen das exakt gleiche Bild entstehen, und das geht nicht, wenn Kurai und Darona zur gleichen Zeit sich einen Luster im Speisezimmer ausdenken. Also werd ich es speziell anfangs etwas "führen".. nicht alle dürfen sich gleichzeitig "neues" ausdenken, es geht auch darum, das was schon erdacht wurde ganz genau zu "sehen"..

Später, wenn das erste Gerüst mal "manifestiert" ist, dann löst sich das Problem von selbst.. dann wird der Luster nicht mehr "erdacht" sondern "beobachtet" :har:

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Kurai hat geschrieben:ich würde auch gerne mit machen.

Kurai
Wir freuen uns, dich dabei zu haben!

lg

evoi
Mephisto-Michi

evoi weißt schon ungefähr wann du anfangen willst?
nich dass ich was verpass-.- das wär ja blöd
mfg
mephi
...der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke// die Ufer sind Vernunft und Trieb...
Schwarze Witwe

Beitrag von Schwarze Witwe »

Mephisto-Michi hat geschrieben:evoi weißt schon ungefähr wann du anfangen willst?
mfg
mephi
Hi Mephisto-Michi!

Luftschlösser kann man immer und zu jeder Zeit bauen :FG, genauso wie Luftspiegelungen und Fata Morganen (wenns nur ordentlich heiß ist, wie in der Hölle oder südlicheren, öden Wüstengefilden mit endlos langen S-förmigen Landstraßen *ggg*) erzeugen. Ich frag mich bloß, wozu solche Illusionen (inhaltsleere Luftblasen und Vorstellungen) gut sein sollen?

Wenn mir was einfällt, mach ich auch mit :break:

lg
SW
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Hallo SW,

wenn dir mal was einfallen sollte, meld dich einfach :har:

lg

evoi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Mephisto-Michi hat geschrieben:evoi weißt schon ungefähr wann du anfangen willst?
mfg
mephi
Ja.. etwa in den letzen Tagen des August..

Du bist "registriert"..

lg

evoi
Gast

Beitrag von Gast »

und es ist nicht schlimm wenn man mal ne zeitlang nich dabei ist, weil ich fahr leider noch mit meinen ellis in urlaub -.- für 10 tage anfang september..
mfg
mephi
evoi
Moderator
Moderator
Beitrag von evoi »

Mephi,

mit so etwas können wir umgehen, wenn wir es wissen und du beim "zurückkommen" ein wenig Zeit einplanst, um wieder auf Stand zu kommen..

lg

evoi
Mephisto-Michi

werd mir die zeit einfach nehmen evoi

mfg
mephi :lol: