VERFLUCHT (Neuer Werwolf-Schocke (?) von Wes Craven)
Moderator: Tyger
- ap
- Moderator
- Religionszugehörigkeit: nein danke...
VERFLUCHT (Neuer Werwolf-Schocke (?) von Wes Craven)
WEFWOLF SEI DANK: VOM VERLIERER ZUM KÄMPFER
"Verflucht": Zwei Geschwister wittern Blut.
Geschwister sind derzeit sehr "in". Ob in "House of Wax", oder auch in "Krieg der Welten" - die Regiesseure haben den Reiz der Geschwisterbeziehung entdeckt und lassen ihnen die tragenden Rollen zukommen, wie auch im neuesten Gruselschocker "Verflucht" von Horror-Altmeister Wes Craven.
Möglicherweise sind Geschwister als Hauptfiguren beziehungstechnisch ein bißchen reiner als erotische Liebespaare oder zerrütete Beziehungswracks. Das kommt dem prüdenAmerika sehr entgegen. In "Verflucht" spielen Christina Ricci und Jesse Eisenberg das Geschwisterpaar Ellie und Jimmy. Elli muss sich seit dem tragischenTod ihrer Eltern um den kleinenBruder kümmern, der in der Schule ein stiller loser ist. Ellies Freund Jake (Joshua Jackson) ist auch nicht mehr so liebevoll wie früher und Ellie selbst erlebt bei der Arbeit auch nur Frustrationen. Eine düster-deprimierende Ausgangssituation für das was nun kommt.
Ellie und Jimmy haben einen Autounfall und eine Begegnung der sehr erschreckenden Art: Ein WERWOLF greift sie an und fügt ihnen durch einen Fluch eine Persönlichkeitsveränderung zu. Die beiden Geschwister bekommen unglaublichen Appetit auf rohes Fleisch, sie riechen Blut meilenweit gegen den Wind und aus Losern werden selbstbewußte Kämpfernaturen. Natürlich wollen Elli und Jimmy diesen unheimlichen Veränderungen auf den Grund gehen, zumal sich die Werwolfangriffe häufen. Es kommt zu einem gruselig-gräßlichen Showdown.....
Dennoch fasziniertz dieser Werwolf-Schocker nur bedingt. Möglicherweise ist das Thema einfach schon zu abgenutzt. Einzig wegen Christina Ricci, deren magisches Spiel beeindruckt, lohnt es sich, "Verflucht" anzuschauen.
OFDB: [url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57410[/url]
[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/7e8084bc3a8 ... f667f.jpeg[/img]
Na was meint ihr ???
Klingt nach nem Mainstream-Aufguss von GINGER SNAPS....!!!! :?
"Verflucht": Zwei Geschwister wittern Blut.
Geschwister sind derzeit sehr "in". Ob in "House of Wax", oder auch in "Krieg der Welten" - die Regiesseure haben den Reiz der Geschwisterbeziehung entdeckt und lassen ihnen die tragenden Rollen zukommen, wie auch im neuesten Gruselschocker "Verflucht" von Horror-Altmeister Wes Craven.
Möglicherweise sind Geschwister als Hauptfiguren beziehungstechnisch ein bißchen reiner als erotische Liebespaare oder zerrütete Beziehungswracks. Das kommt dem prüdenAmerika sehr entgegen. In "Verflucht" spielen Christina Ricci und Jesse Eisenberg das Geschwisterpaar Ellie und Jimmy. Elli muss sich seit dem tragischenTod ihrer Eltern um den kleinenBruder kümmern, der in der Schule ein stiller loser ist. Ellies Freund Jake (Joshua Jackson) ist auch nicht mehr so liebevoll wie früher und Ellie selbst erlebt bei der Arbeit auch nur Frustrationen. Eine düster-deprimierende Ausgangssituation für das was nun kommt.
Ellie und Jimmy haben einen Autounfall und eine Begegnung der sehr erschreckenden Art: Ein WERWOLF greift sie an und fügt ihnen durch einen Fluch eine Persönlichkeitsveränderung zu. Die beiden Geschwister bekommen unglaublichen Appetit auf rohes Fleisch, sie riechen Blut meilenweit gegen den Wind und aus Losern werden selbstbewußte Kämpfernaturen. Natürlich wollen Elli und Jimmy diesen unheimlichen Veränderungen auf den Grund gehen, zumal sich die Werwolfangriffe häufen. Es kommt zu einem gruselig-gräßlichen Showdown.....
Dennoch fasziniertz dieser Werwolf-Schocker nur bedingt. Möglicherweise ist das Thema einfach schon zu abgenutzt. Einzig wegen Christina Ricci, deren magisches Spiel beeindruckt, lohnt es sich, "Verflucht" anzuschauen.
OFDB: [url]undefined://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=57410[/url]
[img]undefined://www.horror-forum.de/archive/7e8084bc3a8 ... f667f.jpeg[/img]
Na was meint ihr ???
Klingt nach nem Mainstream-Aufguss von GINGER SNAPS....!!!! :?
- Azazel
- Site Admin
- Religionszugehörigkeit: keine
- Wohnort: Der Dummheit der Menschheit sind keine Grenzen gesetzt
..dafür, dass Du mich damit erinnerst hast, dass ich den Film im Kino ansehen wollte. Wobei ich nun schon mehrere neg. Kritiken dazu gelesen habe...*seufz*..Craven hat zwar schon Highlights gemacht, aber leider auch schon Schrott...
- ap
- Moderator
Re: Danke
kann mit seinen Filmen nichts anfangen. Ganz egal ob SCREAM oder Freddy Krüger.... meiner Meinung alles überbewertet.Azazel hat geschrieben:..Craven hat zwar schon Highlights gemacht, aber leider auch schon Schrott...
Das Haus der Vergessenen kann man sich ansehen, LAST HOUSE ON THE LEFT mag ich sogar sehr...... aber sonst ist der wehrte Herr wenigermeion Fall.

- Azazel
- Site Admin
scream hatte schon was und hat dieses subgenre neu belebt:-))
Ich liebe halt Werwolffilme...na mal sehen, ob ich überhaupt Zeit habe!
Ich liebe halt Werwolffilme...na mal sehen, ob ich überhaupt Zeit habe!
- Vamp
- Co-Admin
- whitestorm
- Co-Admin
- Religionszugehörigkeit: kann man das essen
- Wohnort: Magie ohne Gefühle ist wie ein Drache ohne sein Feuer!
Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall ansehen. Auch ich bin ein absoluter Fan von Werwolf-Filmen (unter anderem!!!!) ausserdem mag ich Christina Ricci ganz gern als Schauspielerin!
Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
"Man kann vieles unbewusst wissen, indem man es nur fühlt aber nicht weiß." F.M.Dostojewski
- Vamp
- Co-Admin
- whitestorm
- Co-Admin
- ap
- Moderator
Hab denFilm gerae eben gesehen. Und muß sagen, hey ich bin positiv überrascht !!! Der Fim war ja richtig gut !!
Die Paralellen zu Ginger Snaps sind eigenltich nur oberflächlich, halt ein Geschwisterpaar das zu Werwölfenmutiert, das wars.
Der Film ist richtig spannend, und schon von den Ersten minuten an kann er fesseln. Der Erste Hingucker war der Autounfall am Anfang, als die Geschwister den Werwolf überfahren und ein weiteres Auto rammen. In diesem Auto passiert dann ein dermaßen überraschender und sehr blutiger Splattereffeckt, den ich so nie erwartet hätte... Wusch... wir sind alle gemeinsam zusammengezuckt, das hätte keiner erwartet... und dann so ein Splatt hinten nach, wow... !! Danach hatte der FIlm unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.
Die Handlung geht auch in Ordnung, wir haben lang gerätselt wer der Hauptwerwolf ist.... wir sind drauf gekommen, aber nicht sofort da hatten wir auch noch andere in Verdacht.
Und coole Charaktäre hats auch, die Dame aus der Addams Family seh ich eh gerne, mir ist gerade ihr name entfallen, und ach ja... auch gewisse andere Personen sind immer für eine Überraschung gut, hehe..
Alles in Allem, sehenswert, dafür das ich Craven eigenltich nicht mag sogar sehr sehenswert, meiner Meinung einer seiner Besseren.
Die Paralellen zu Ginger Snaps sind eigenltich nur oberflächlich, halt ein Geschwisterpaar das zu Werwölfenmutiert, das wars.
Der Film ist richtig spannend, und schon von den Ersten minuten an kann er fesseln. Der Erste Hingucker war der Autounfall am Anfang, als die Geschwister den Werwolf überfahren und ein weiteres Auto rammen. In diesem Auto passiert dann ein dermaßen überraschender und sehr blutiger Splattereffeckt, den ich so nie erwartet hätte... Wusch... wir sind alle gemeinsam zusammengezuckt, das hätte keiner erwartet... und dann so ein Splatt hinten nach, wow... !! Danach hatte der FIlm unsere ungeteilte Aufmerksamkeit.
Die Handlung geht auch in Ordnung, wir haben lang gerätselt wer der Hauptwerwolf ist.... wir sind drauf gekommen, aber nicht sofort da hatten wir auch noch andere in Verdacht.
Und coole Charaktäre hats auch, die Dame aus der Addams Family seh ich eh gerne, mir ist gerade ihr name entfallen, und ach ja... auch gewisse andere Personen sind immer für eine Überraschung gut, hehe..
Alles in Allem, sehenswert, dafür das ich Craven eigenltich nicht mag sogar sehr sehenswert, meiner Meinung einer seiner Besseren.
- Azazel
- Site Admin
wenn Du das so siehst, dann gehe ich rein! Da wir filmisch doch zmeist Brüder im Geiste sind habe ich keine Sorge das anders zu sehen:-))
-
Re: Wes Craven

Zuletzt geändert von Lestat de Lioncour am 17. Aug 2007 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Azazel
- Site Admin
zuerst einmal Zustimmung zum Wishmaster! hat mir auch gefallen!
Sado ... ist meiner Meinung nach Schrott und keine Geldausgabe wert!
Sado ... ist meiner Meinung nach Schrott und keine Geldausgabe wert!
- whitestorm
- Co-Admin
Re: Sado
Korrekt!!!!!!!!!!!!!Azazel hat geschrieben: Sado ... ist meiner Meinung nach Schrott und keine Geldausgabe wert!

Niveau sieht von unten immer wie Arroganz aus.
- ap
- Moderator
Re: Wes Craven
Es lief niemals ein Film ab 21 das issn Gerücht, auch Sado nicht.Lestat hat geschrieben: Mal was anderes, kennt jemand den Film: Sado, stoss dass Tor zur Hölle auf ?
Der einzige Film, der in Deutschland ab 21 lief, ca. um 1989 rum.
Interressiere mich, diesen Film käuflich zu erwerben, ist aber sehr teuer und ich weiß nicht, ob er gut ist !
Eure Kritik dazu ?!
Gruss

Mittlerweile isser allerdings beschlagnahmt, natürlich...

Die uncut-DVD ist nicht so teuer dürfte für max. 20 Euro oder so zu haben sein, auf Börsen evtl. Günstiger.
Davon mal abgesehen halte ich den Film auch für Schrott !!
wg. Fassungen einfach mal die OFDB.de fragen.